Frage -  Verteilung der Arbeitszeit?

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich gehe ja ab ersten Mai wieder auf Arbeit und wollte 20 Wochenstunden an 5 Tagen die Woche vormittags gehen.
Nun war ich Mittwoch mal wieder auf Arbeit und meine Vorgesetzte war mit dieser Zeiteinteilung nicht grad einverstanden.

Sie möchte, dass ich 2 volle Tage mit jeweils 8 h und Freitags dann halbtags komme.
Ich möchte aber meinen Kleinen, der dann 6 Monate ist, nicht den ganzen Tag in der Kita lassen.
Meine Vorgesetzte meinte dann, sie könne mir dann aber keinen festen Arbeitsplatz garantieren. Damit meint sie ein bestimmtes Zimmer. Ich hab gesagt, das wär kein Problem für mich.
Sie wollte dann auch noch, dass ich an einer Mitarbeiterversammlung teilnehme. Ich hatte aber den Kleinen dabei und wir sind alle erkältet. Daher hab ich das abgelehnt,
Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Welche Erfahrungen gibt es dazu? Lieber 2 volle Tage gehen ??
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wenn eine Betreuung für die Kinder da ist, würde ich lieber zwei volle TAge und einen halben arbeiten!

Dann hast Du zwei Tage, wo Du alles auf Vordermann bringen kannst!
 
R

regina32

Guest
icch persönlich praktiziere 5 Tage die Woche 4 Stunden Vormittags (und der rest abends/nachts wenn die kleinen schlafen)

Ich möchte Dir gerne widersprechen Marion, ich finde so kommt eine größere Regelmässigkeit ins Spiel, die grade kleinen Kindern sehr guttut.

Du siehst, alles hat seine Vor und nachteile
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich denke ich würde es auch lieber haben, wenn ich nur Vormittags arbeiten würde.
Auch wenn es verlockend klingt, 2 Tage die Woche voll zu arbeiten und dafür dann 2 Tage frei zu haben. Aber für ein kind ist es so besser, denn es kann noch nciht die Zeit einteilen oder die Wochentage und so kann es passieren, das es durch den ständigen Wechsel durcheinander kommt und dementsprechend darauf reagiert.
 

katnau

voller Lebenslust
ich frag mich halt unter anderem, ob ich da nun meiner vorgesetzten widerspreche oder nicht ...
ich hab noch zwei schulkinder nachmittags daheim, fänd es schon besser, wenn ich noch zeit hab hausaufgaben und so zu kontrollieren..
und wenn ich voll gehe, werd ich nie pünktlich gehen können.
 
Oben