brauche Rat -  Vertrtetung während Elternzeit

Meerschweinchen

Neues Mitglied
Ich brauche mal eure Hilfe bzw. eure Meinung:

Ich gehe ja bald in Elternzeit (bin noch bis Ende März auf Arbeit). Mein Chef sagte mir, dass eine Vertretung so schnell nicht gefunden werden kann, laut unserer Personalchefin, obwohl sie vor einigen Tagen erst meinte, dass eine interne Umsetzung möglich wäre (bin im öffentl. Dienst, hier sind sog. Springer für solche Fälle vorgesehen, diese haben nämlich keinen festen Arbeitsplatz).

Jetzt sagt mir mein Chef, dass ich meine Kollegin einarbeiten soll, sie soll dann meine Vertretung hinterher einarbeiten.
Im Grunde genommen habe ich damit kein Problem, aber ich sehe ein Problem darin, dass wenn Informationen über „mehrere“ gehen, dass dabei Infos verloren gehen, ich hoffe, ihr versteht was ich damit meine. Meine Kollegin hat ja auch noch ihren Arbeitsplatz und ich kann mir ja gut vorstellen, dass es für sie auch zuviel wird.

Was meint ihr, sehe ich das zu eng? Soll ich mit meinem Chef reden?

Bin über jede Meinung/Tipps etc. dankbar…..
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

ich verstehe was du meinst.....

Nur ob es deiner Kollegin zu viel ist oder nicht muss sie selbst entscheiden und es ggf. auch mit deinem Chef bzw ihrem Chef besrpechen.

Ich an deiner Stelle würde sie so gut wie du es kannst einarbeiten und dann wird sie sehenwas sie kann oder auch nicht...
 

CurlySue

Mitglied
Ich glaube auch, das du nicht mehr machen kannst, als ihr alles zu erklären und zu hoffen, das sie es dann auch wiederum so weiter gibt...

Du kannst ja nichts dafür, das Chef das jetzt so handhabt.
Und wenn es deiner Kollegin zu viel wird, dann wird sie doch sicher auf den Chef zugehen, oder?

Mach dir mal nicht soviele Gedanken, das wird schon schief gehen...
 
Oben