Verwirrte Situation, bräuchte eure meinung

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallo

Ich weiss nicht wie ich beginnen soll denn es schwirren mir tausend sachen im kopf rum.

Das erste was ich sagen sollte ich das ich zurzeit noch in scheidung lebe das seit über 1 jahr aus dieser ehe sind 2 kinder entstanden die aber bei ihm leben.Der grund dessen ist das ich letztes jahr eine psychose hatte und 4 monate in der psychatrie lag meine kinder waren damals eine woche im heim als mein anwalt mir das sagte sagte ich ihm das er sie sofort zu meinem "noch" ehemann bringen soll.Was dieser auch in die wege leitete.Wie ich schrieb war ich dort 4 monate und war damit nicht in der lage mich um meine kidis zu kümmern.Sie lebten sich bei ihrem vater wieder ein.( im dezember 07 ging ich mit den kindern ins frauenhaus und war dort bis 3.08 dann bezog ich meine wohnung mit ihnen.Im Mai hatte ich meine erkrankung).
Ich wurde dann gesund entlassen.Meine kinder habe ich seit dem immer regelmässig besucht und zeit mit ihnen verbracht.In der zeit wo sie bei mir waren in der neuen wohnung gab es eine menge probleme in der schule und kiga.Nun nachdem sie wieder bei ihrem vater leben haben sie sich wieder "normalisiert".


Nun zum eingentlichen grund meines problems.
Seit sylvester habe ich einen neuen freund dieser hat eine 9 jährige tochter die kleine ist unheimlich goldig und sie hat mich auch akzeptiert.
wie ich letzte woche mitgeteilt bekam bin ich im 4ten monat schwanger leider von meinem "noch" ehemann.Wie und warum möchte ich hier nicht näher erklären.
Mein freund aktzepiert diesen umstand.
Leider ist mein freund unter der woche auf dauer montage in der schweiz das heist er ist nur am wochende zuhause.
Das heist das ich irgendwie unfreiwillig zur ersatzmutter der kleinen geworden bin ich bin die ganze woche über hier und fahre am we in meine alte wohung wegen post und co.
Als ich meinen freund anbot das ich hier komplett einziehe damit diese fahrerei beendet ist lehnte er ab.
Seit dem er weiss das das kind nicht von ihm ist ist er auch so merkwürdig verhalten.
Ich fühle mich mehr und mehr als babysitterin und haushalts hilfe.
seiner alten Betreuerin der kleinen hat er den laufpass gegeben da sie mehr der flasche angetan war als der betreuung der kleinen.
Das heist das ich nun diese bürde habe.
Sicherlich ich liebe meinen freund und ich bin auch der meinung das er mich liebt.

Das nächste ist das ich meine kinder seit einem monat nur einmal kurz gesehen da diese etwas weiter entfernt wohnen.

Ich weiss nicht was ich machen soll.....

Ihn verlassen ??
was geschiet mit der kleinen?

mir ist nach weinen und lachen
anderseits habe ich hier das was ich möchte und auch wieder nicht .....
Das ungeborene kind will ich um jeden preis dessen bin ich mir sicher.aber ich weiss nicht ob ich dieses leben wie es eben ist möchte.

Das er seine arbeit kündigt ist eher unglaubwürdig da er doch gutes geld verdient.


Es wäre klasse wenn jemand antworten könnte
da ich sehr verunsichert bin.

Gruss Tussamag
 
U

User8

Guest
Hallo,
das ist ja tatsächlich ein ziemliches Durcheinander und ich schätze du musst das Stück für Stück angehen.
Zunächst mal frage ich mich ob du nach deiner psychose noch in behandlung bist, also einen psychologen hast den zu regelmäßig aufsuchst?
Und dann deine Kinder, ich halte es für ganz wichtig das du da regelmäßigkeit rein bringst, sie also regelmäßig besuchst. Dazu kommt ja auch das dein Ex- Mann und du ein weiteres Kind erwartet, also solltest ihr auch einen gutes Kontakt halten.
Wieso warst du denn im Frauenhaus mit deinen Kindern?
Und dann....dein Freund, was hat er denn als Grund genannt das er nicht mit dir zusammen ziehen möchte? Ich denke schon auch, wenn du ihn erst seid Sylvester kennst solltest du da noch warten- und vor allen erst mal selber wissen was du vom Leben erwartest.
Und dann die Kleine von deinem Freund....was empfindest du für sie? MÖCHTEST du dich so intensiv um sie kümmern- oder hätest du lieber auch zeit für andere Dinge? Ich denke auch das du deinem Freund klar machen solltest das du erstens deine Kinder liebst und einen guten Kontakt zu ihnen haben möchtest UND das die tatsache das du von deinem Ex schwanger bist nicht bedeutet das du noch Gefühle für ihn hast( naja ob das nicht doch so ist- darüber solltest du dir auch gedanken machen)
Also geh eins nach dem anderen an, und fordere Zeit für dich ein.
L.G
Rebecca
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallo Rebecca danke für deine Antwort
ich habe nach meinem klinik aufenthalt noch tabletten genommen und war auch in behandlung habe das erfolgreich hinter mich gebracht.
Die Sache wegen meinem Ex mann, ich weiss nicht ob ich ihm das sagen sollte bin ich dazu verpflichtet??
Mein neuer freund hat keinen grund dazu genannt warum nicht.
die Sache mit der kleinen hmm gute frage ich weiss nicht was ich machen soll ich denke ich bekomme erst seit kurzen mein eigenes leben auf die reihe und nu habe ich die kleene hier.Ich fühle mich etwas überfordert ....
Irgendwie wäre ich lieber allein also mit meinem babybauch so meine ich das .

Ach ich weiss auch nicht -.-
 
U

User8

Guest
Warum willst du es deinem Ex-Mann nicht sagen? Und warum warst du im Frauenhaus mit deinen Kindern?( vor der Psychose)
DSu nimmst also keine Medikamente mehr, richtig? Das ist schon wegen der SS wichtig- und wie lange nimmst du keine mehr? Hast du da mit deinem FA drüber gesprochen? Du sagst ja das du im 4.Monat bist.
Sorry, sehr viele Fragen... ;-)
Wenn du gerne allein sein möchtest solltest du das einfordern, genaso wie Klerheit in deiner Beziehung.
Das hilft halt nur reden....
L.G
Rebecca
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
üps das mit dem FH hatte ich vergessen naja wie soll ich das erklären ich habe mehrere schlechte beziehungen gehabt vor ihm die auch in gewalt endeten mein ex hat in dieser richtung nichts gemacht aber ich hatte angst bis wahnvorstellungen wir stritten nur und er trank viel alkohol, intim lief es nur wenn er es sich nahm,ich war wie ein brett.weihnachten 07 krachte es mal wieder und ich packte die kinder und ging zur polizei.und dann ins FH.
Medis nehme ich keine mehr die hatte ich schon einige zeit vor der schwangerschaft abgesetzt.Da es mir gut ging.

Ja das mit dem reden da hast du wohl recht ich habe nur einwenig sorge davor.Obwohl ich weiss das es die einzigste lösung ist ....

Rebecca danke dir jedenfall für deine hilfe
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist echt eine verworrene Situation.
Vor allem muss man sich vor Augen holen das wir von 27 Tagen reden in der du mit einem Mann zusammenkamst, dich um die Tochter kümmerst, ihm erzählst das du schwanger bist aber nicht von ihm und bei ihm einziehen möchtest.

Ich denke es ist für dich zuviel auf einmal aber auch für ihn. Wenn du mit ihm glücklich bist, aber mit der Situation nicht dann versuche dich bissi abzunabeln. Denke in den 27 Tagen hat sich seine Kleine auch noch nicht so an dich gewöhnt das es jetzt so dramatisch wäre.

Viel Glück :druecker
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
@ Rebecca
naja verhalten bis giftig vor den kindern nicht aber sobald wir allein sind macht er mich eckig


@ Smilie
ich werde am wochenende mit ihm reden und ihm versuchen mein standpunkt klar zu machen

danke für eure antworten
 
U

User8

Guest
Na bitte doch....
ich frage weil ich denke das es ganz ganz wichtig ist das du den Draht zu deinen Kindern wieder stärkst. Sie regelmäßig siehst. Ihre Mutter bist eben, auch wenn du Probleme hattest hast du das recht dazu. So wie ich das sehe hast du sehr viel mit ihnen durch, und selbst wenn er dich "nur" allein "eckig" macht( ich hoffe in Worten) solltest du dich wieder einbringen. Und lass dich nicht einschüchtern von ihm, geh zur Not zum JA...
Zu deiner jetzigen Beziehung ka ich nur auch nochmal sagen das du Zeit für dich fordern solltest. Sollte er dein Glück sein und dein gegenstück versteht er das auch-wenn nicht passt er nicht zu dir....
L.G
Rebecca
 

cde

**verwirrt**
Ich habs jetzt dreimal gelesen und die Situation immer noch nicht so ganz verstanden. Entschuldige bitte. Dennoch wünsch ich dir viel Glück und Kraft für deinen weiteren Lebensweg :maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Original von Tussamag
Nun zum eingentlichen grund meines problems.
Seit sylvester habe ich einen neuen freund dieser hat eine 9 jährige tochter die kleine ist unheimlich goldig und sie hat mich auch akzeptiert.
Meinst du Silvester 08/09? Wenn ja, finde ich es ihr habt eure Kennenlernphase ein wenig abprupt beendet oder?


wie ich letzte woche mitgeteilt bekam bin ich im 4ten monat schwanger leider von meinem "noch" ehemann.Mein freund aktzepiert diesen umstand.

Sehr heftig für eine sehr, sehr frische Beziehung. Denkst du wirklich er "akzeptiert" diesen Umstand? Was wird die 9-jährige auf Dauer dazu sagen?



Das heist das ich irgendwie unfreiwillig zur ersatzmutter der kleinen geworden bin

:hae? Ich les es mittlerweile zum vierten Mal und bin entsetzt... Mir kommt es so vor als würde die Kleine hier rumgeschoben werden vom feinsten. Um Gottes Willen soll kein Angriff auf dich sein, aber der Vater scheint ja nicht gerade von Verantwortungssinn gesegnet sein, wenn die Ex-Betreuerin ne Alkoholikerin war?


Seit dem er weiss das das kind nicht von ihm ist ist er auch so merkwürdig verhalten.

Da widersprichst du dich doch. Akzeptiert er es oder nicht?


Ich fühle mich mehr und mehr als babysitterin und haushalts hilfe.
Das heist das ich nun diese bürde habe.

Da versteh ich dich :maldrueck So würd ich mich auch fühlen. Ihr kennt euch ja noch nicht mal vier Wochen :sn7 Und mit deiner Vorgeschichte finde ich es echt heftig, dir so eine Bürde aufzubarren.


Das nächste ist das ich meine kinder seit einem monat nur einmal kurz gesehen da diese etwas weiter entfernt wohnen.

Was hindert dich daran? Seine Tochter? Dann mach ihm bitte klar, dass du nicht für seine Tochter zuständig und schon gar nicht verantwortlich bist. Wenn du gerade wieder den Kontakt zu deinen Kindern aufbaust, dann ist es doch wichtig das du sie regelmäßig siehst oder?



Ich weiss nicht was ich machen soll.....

Ihn verlassen ??
was geschiet mit der kleinen?

1. Das versteh ich nicht. Bei was weißt du nicht was du machen sollst?
2. Wieso verlassen? "Liebst" du ihn?---> wobei man in vier Wochen nur schwer davon sprechen kann..
3. Das mit der Kleinen ist doch nicht dein "Problem". Entschuldige hart ausgedrückt, aber du bist doch nicht für sie verantwortlich. Ich wiederhole mich. Sorry.

4. Und das find ich auch wichtig. Was sagt dein Ex-Mann zur Schwangerschaft und zur neuen Lebenssituation? Was wünscht er sich denn für die Zukunft?
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hi Kamial

1
Meinst du Silvester 08/09? Wenn ja, finde ich es ihr habt eure Kennenlernphase ein wenig abprupt beendet oder?
Das verstehe ich nu nicht da wir ja noch zusammen sind.
Naja ich bin mir nicht sicher ob er das ungeborerene akzeptiert ich hoffe es doch aber ich habe immer mehr das gefühl das es ihn nicht interessiert.
Die kleine weiss noch nicht das ich schwanger bin er sagte wir sollten warten damit.

2
Naja es stimmt schon das alles einwenig verworren ist.Aber er konnte damals nix an der situation ändern mit der alten betreuerin weil er keinen ersatz hatte( den hat er nun in mir -.-)

3
Wie ich oben schrieb scheint er es anzunehmen mit meiner schwangerschaft aber irgendwie auch wieder nicht ja ich weiss das wieder spricht sich da hast du recht aber ich finde nicht die richtigen worte.Ich fühle das er es nicht macht

4
Danke für das drücke *re drück*.Ja das ist es ja eben es ist soviel was auf mich zu stürmt und ich verliere den überblick.

5
ja seine tochter hindert mich daran da ich ja die ganze zeit hier bin auch wenn sie in der schule ist sind es meine ebenfalls und abends mit ihr dahin fahren will ich auch nicht.Mein freund is ja nur das WE daheim.Und eine andre art der betreung gibt es nicht.und ausserdem würde mich das schlechte gewissen plagen.Is ne mistige situation -.-

6
du fragst ob ich ihn liebe wen ich mir das so überlege fühle ich mich hier geborgen und gemocht verstanden zumindestens einwenig.
was ich machen soll weiss ich eben nicht ich fühle mich hier wohl auch wenn es alles einweig stressig ist ich will keinen vor den kopf stossen.Lieber verbiege ich mich als das zu tun.so bin ich eben.
Mein ex weiss nicht das ich von ihm schwanger bin und ich denke ich werde es ihm auch nicht sagen es würde sowieso nix ändern.




ich hoffe ich habe alles beantwortet und du verstehst nu einwenig besser

gruss und bussi auf wange
Tussamag
 
U

User4

Guest
ähm... mal nur so: auch wenn du deinen jetzigen Freund "liebst", dann MUSST du nicht alles tun.

Als Kindsvater ist ER dafür verantwortlich, dass seine Tochter betreut ist. Was ist mit der Kindsmutter? Warum hat er keinen Job in der Nähe seiner Tochter oder zieht mit ihr um? Ich meine, wenn ich verantwortlich bin für ein Kind, dann sorg ich auch für das Kind und schieb es nicht meiner 4-Wochen-Bekanntschaft unter, die vorher ne Psychose hatte.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber findest du nicht, dass du ein wenig überfordert bist und dass es nicht etwas verantwortungslos von deinem Freund ist, dich mit der Kleinen in deiner Situation allein zu lassen?

Und dann noch das Zweite: Du als Mutter bist in erster Linie für DEINE Kinder verantwortlich und nicht für "fremde". Deine eigenen Kinder, die dich vermissen und die dich brauchen opferst du quasi für deinen verantwortungslosen Freund???

Geh mal in dich und überleg mal, was dir wichtiger ist: Babysitterin für deinen Freund zu spielen oder ein ordentliches Verhältnis zu deinen eigenen Kindern aufzubauen!

`tschuldigung, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
U

User8

Guest
Hi du,
also ich denke mal Kami meint die Kennenlern-PHASE. Also die zeit in der man sich so Stück für Stück näherkommt- Gemeinsamkeiten feststellt, die eigenen Träume und Ziele mit dem des Partners "vergleicht"...eben dieses" Passen wir zueinander? Ist es nur ein Strohfeuer, LIEBEN wir uns? Das dauert eben in den mesiten Fällen etwas.
Da gibts zwar auch Ausnahmen...bei uns hier zum Beispiel war es ganz schnell klar, wir haben aber auch wirklich so ziemlich das Gleiche vom Leben erwartet...und unsere Einstellung zum Thema partnerschaft ist sehr eng beieinander.....
Und zum Thema Betreuung.....wieso hatte er denn niemanden anders? Hat er keine Familie? Was ist mit anderen Betreuungs- einrichtungen? Mein Sohn war wenn ich arbeiten musste in der Mittagsbetreuung seiner Schule....es gibt auch sowas wie Kinderhort. Also suche Alternativen für die Betreuung seines Kindes um zeit für deine Kinder zu haben. Sollte er das nicht wollen....schieß ihn auf den Mond. dann ist er keine Träne wert.
Und dann zu deinem Ex.... er wird doch irgendwann merken das du schwanger bist und wenn er sich an den Sex mit dir erinnert selber drauf kommen das er der Vater sein könnte. Was willst du deinem Kind sagen wenn es fragt wer sein Papa ist?
Ich hab so das Gefühl das dir das alles irgendwie zuviel ist und du deswegen lieber den Kopf einziehst.
Das geht aber nicht. Wenn dein Ex so schlimm ist das du deswegen vermeidest mit ihm zu reden( über SS oder EURE Kinder) mußt du aber In Aktion treten. Einfach um zu sehen ob es deinen Kindern, neben der tatsache das sie besser in der Schule sind auch wirklich gut geht,
L.G
Rebecca
 

GrüneTomate

Nervöses Bündel
Hallo Mongruadh
danke für deine antwort


Sicherlich du hast recht mit dem was du schreibst.
Die Mutter der kleinen lebt weiter weg und kümmert sich nicht er hat das alleinige sorgerecht.Das Jungendamt kümmert sich auch noch mit um die kleine.

Meine kinder sind mir wichtiger das steht ausser frage.

ich finde es auch mist das er soweit weg arbeitet aber so wie es scheint will er daran auch nix ändern

es ist einfach eine verworrene situation.

morgen kommt er heim ich muss dann mit ihm reden

Gruss Tussamag
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
als erstes wünsche ich dir selber überblick über dein leben und ein dickes kraftpaket.

also ich würde dem kindsvater erzählen dass du von ihm schwanger bist. er muss ja auch dfür zahlen und dann macht er dich vorerst vielleicht nicht mehr so eckig. das kannste in der schwangerschaft nicht gebrauchen.
wenn du nicht willst dass er zahlt und das kind anerkennt und das kind später nicht wissen soll wer der vater ist, dann lass es doch lieber.

deine kinder sollten der mittlpunkt bleiben. sprich, die zeit die für dich einberaumt ist, solltest du wohl mit ihnen verbringen. das biste deinen kleinen schuldig. muttergefühle scheinst du doch zu haben :schiel
dann nutze sie, bevor du es später bereust.

du solltest weiterhin zum psychologen gehen und vielleicht auch deinen ex mal dort vorsprechen lassen, damit er mit der situation besser umgehen kann. ist glaube ich besser für dich.

toll dass du für das andere kind da bist. ich empfinde es so, dass du das solltet wenn der kindsvater auch dabei ist. die arme kleine. ich würde mich dort rausziehen. aber du redest ja jetzt mit ihm. lass dir bitte keinen bären aufbinden ...

du musst dich als erstes um dich selbst kümmern, dann um dein noch ungeborenes. als nächstes kommen deine kinder und dann dein neuer partner mit seinem kind. und aber nciht alleine um sein kind. die bürde ist viel zu groß!


ich wünsche dir viel glück :maldrueck
 
U

User4

Guest
Original von Tussamag

Die Mutter der kleinen lebt weiter weg und kümmert sich nicht er hat das alleinige sorgerecht.Das Jungendamt kümmert sich auch noch mit um die kleine.


Meine kinder sind mir wichtiger das steht ausser frage.

ich finde es auch mist das er soweit weg arbeitet aber so wie es scheint will er daran auch nix ändern

So wie es ausschaut, scheint es ihn wenig zu kratzen, was mit seiner Tochter ist.
Ums mal ganz krass auszudrücken: du bist ne billige Babysitterin, die auch noch gut im Bett zu gebrauchen ist.
:whatever

Schön, dass du dich so rührend um die Kleine kümmerst. Finde ich wirklich toll.
Nur: du vernachlässigst damit deine eigenen Kinder, die dich viel dringender brauchen.
Du hast sie jetzt seit VIER Wochen nicht gesehen.
:shake

Entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber wenn du so weitermachst, werden sie bald freiwillig drauf verzichten, zu dir Kontakt zu halten. Weil du dich lieber um ein fremdes Kind kümmerst (was es sicher auch nötig hat), als deine Kinder regelmässig zu besuchen!
Kannst du dir annähernd vorstellen, was das in deinen Kindern auslöst?? :shake
 
Oben