Frage -  Vginale Geburt aus BEL

M

Mirsche

Guest
Hatte das jemand von euch? Wie sind eure Erfahrungen evtl. auch im Vergleich zu einer Geburt aus SL?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine Freundin hatte trotz BEL eine "normale" Geburt.
Dem Kleinen ging es nicht gerade berauschend als er endlich da war. Musste für zwei Tage auf Intersiv, zur Sicherheit. Ob das nun an der BEL gelegen hat. Vermutlich aber wäre es nicht anders gewesen und wenn er mit dem Kopf zuerst gekommen wäre.

Mir ging es ähnlich wie dir. Allerdings hat sich meiner noch, wider Erwarten, kurz vor Torschluss gedreht.

Ich war aber fest entschlossen mein drittes Kind ebenfalls normal zu bekommen. Ich hatte sogar grünes Licht vom Frauenarzt. Bei den beiden Geburten vorher hatte ich keine Probleme und das obwohl es nicht gerade leichte und kleine Kinder waren.

Ich hab mir nur vorher sehr genau überlegt ob ich mit evtl. bleibenden Schäden leben könnte od. ob ich mir dann den Rest meines Leben Vorwürfe mache. Und was auch noch ganz wichtig für mich war, mein Mann stand hinter meiner Entscheidung. Obwohl auch er die Risiken kannte.

LG :bye: Cordu
 
M

Mirsche

Guest
das mit den Risiken ist mir noch nicht ganz klar, die Infos im Netz sind da ziemlich verworren. Werde Morgen mal meinen FA danach fragen..
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das ist möglich dazu brauchst du nur einen Arzt und eine Hebi die dich dabei unterstützen und das könnte etwas schwierig werden
 

lailamausi

selten da...
Meine Tochter lag auch lange Zeit in BEL und ich denke, ich hätte auch normal entbunden, wenn sie so geblieben wäre. Die Ärztin in unserem Krankenhaus sowie die Hebammen haben das total unterstützt.

Kenne aber aus dem Bekanntenkreis meist eher das Problem, daß die Ärzte sofort zum Kaiserschnitt raten. Liegt vielleicht daran, daß die Ärzte scheinbar (so wurde mir erklärt) bei BEL ein paar Handgriffe beherrschen müssen, um das Kind gut raus zu bekommen, falls es das nicht allein schafft. Daher würde ich raten, in eine Klinik zu gehen, die Erfahrungen mit BEL-Geburten haben.

Hast Du eigentlich gemoxt? Ist es dafür schon zu spät?
 

EA 80

*is back*
Eine Freundin hat ihr 1. Kind in BEL normal entbunden. Die Klinik ist aber generell dafür bekannt, dass sie ungern KS machen, auch bei BEL. Es war bei der Geburt zusätzlich dann noch ein zweiter (Ober-)arzt und eine weitere Hebamme anwesend und es gab keinerlei Probleme.
 
Oben