Video: Stelle mich vor

Wie vertrauensbildend findet ihr das Video und mich als Person? (Dazu Vorher Video anschauen)

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • eher schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

1elster7

Neues Mitglied
Hallo,

Da ich bald eine Webseite zum Thema Lernerfolg online bringen möchte, ist hier ein Video in dem ich mich auf der Webseite dann vorstellen will:

http://www.youtube.com/watch?v=bi-Bdv1bDJo

Meine Frage: Wie vertrauensbildend findet ihr das Video und mich als Person?

liebe Grüße und danke im Voraus, 1fuchs7

Ps: Das Video soll angezeigt werden, nachdem die Besucher einen Report angefordert haben, also davon nicht verwirren lassen .
 

andrea1965

Mitglied
Video

Ich gehe mit dem Handy ins Netz und wenn man nicht direkt der die das Link anklicken kann ist es für mich wertlos
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
RE: Video

Hallo.
Auf die Frage: "Wie vertrauensbildend findet ihr das Video und mich als Person?" lässt sich m.E. keine Antwort formulieren. Denn das Video sagt nichts über den Regisseur (Maximilian F.) aus. Daher scheidet für mich eine Bewertung -so fein auch die Abstufungen sein mögen- aus.
==> Stimmenthaltung - oder neutral.

Zum Kernthema des Video's, die Didaktik ( = 'Theorie & Praxis des Lehrens und Lernens' ): Die im Video angerissenen Methoden und Philosophien, um (Grund-)Schul-Lernstoff dem Schüler(mit schlechten Noten) lernen zu lernen und verstehen zu lassen, sind wahrscheinlich nicht neu - allesamt von der Sache her glaubwürdig und annehmbar.
Jedoch wird sich m.E. nicht jede Schülerin/jeder Schüler interessieren+motivieren lassen; es wird auf einen Versuch hinauslaufen. Da sind z.B. die noch jüngeren Schüler, die gerne alles lernen, was irgendwie mit Dinosaurier zu tun hat... oder mit Dino's in Verbindung gebracht wird. Und wenn's zum Abschluss zur Belohnung einen Dino aus Fruchtgummi gibt ;-)
==> Thema sehr gut; gute Noten sind immer wünschenswert. Eltern jedoch fehlt es meist an Zeit.

Die hier in Aussicht gestellte, oder bereits vorhandene Publikation dürfte sicherlich angenommen und von Eltern mit ihren Schulkindern ausprobiert werden. Es gibt nur keine Garantie dafür, dass das eigene Kind dann auch Lernerfolg haben wird. Und das wird wohl unabhängig von der Person, dem gebildeten Vertrauen zu, und dem Bekanntheitsgrad von 1elster7 sein.

:bye:
 
Oben