*Freu* -  Viele gute Neuigkeiten !

cordu

Namhaftes Mitglied
Da wir ja in BaWü wohnen haben wir erst heute Zeugnisse bekommen.

Und was soll ich euch sagen:

Sohnemann hat sich, im Vergleich zum letzten Versetzungszeugnis, verbessert :applaus
Für uns heißt das, dass wir mit unserer Entscheidung letztes Jahr (Reha + MPH) goldrichtig lagen.
Jetzt hat er nochmal ein halbes Jahr um seine Noten weiter seinem eigentlichen Können anzupassen ehe er sich für eine weiterbildende Schule bewerben muß.

Außerdem bekommt er jetzt zum letzten Schuljahr auch noch einen Klassenlehrer den ich persönlich für sehr kompetent halte. Er ist zwar schon etwas älter hat aber bei unserem runden Tisch (Lehrer, Eltern, Therapeutin) einen aufgeklärten (ADS / H) Eindruck gemacht.
Zu guter Letzt hatten wir diese Woche auch noch unseren Abschluß bei der Psychotherapeutin. Für sie und uns ist klar das momentan kein Bedarf mehr besteht an Therapie.
Wir Eltern haben auch die Bestädigung für unsere "Erziehungsmethode" bekommen. Nocheinmal wurde uns gesagt das Sohn ohne unsere Konsequenz wohl nicht da wäre wo er jetzt steht. Natürlich tut das ungemein gut. Vor allem weil wir uns immer mal wieder fragen (lassen müssen) ob wir nicht zu "altmodisch" sind. Aber nachdem KJP + Reha-Ärztin + Psychotherapeutin uns bestädigt haben sind wir doch erleichtert und können noch mehr hinter unseren Entscheidungen stehen.

Ich mußte das jetzt einfach mal loswerden. Auch um euch zu zeigen das es geht. Das es auch ADS´ler gibt die mit sich zufrieden einen guten Weg machen. Manchmal dauert es zwar etwas bis man den Weg findet aber die Suche lohnt sich.

LG :bye:Cordu
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
glückwunsch.
ich finds klasse, dass ihr jetzt in eurenm entscheidungen bestärkt werdet.

klasse, dann gibts doch einen litchblick :banane: :banane:
 
Das ist ja toll :banane: Ich gratulier euch und wünsch euch viel Kraft und Geduld auf eurem weiteren Eeg :applaus

VLG Winnie
 

angeleye02

Mitglied
hey klasse,

dann hab ich ja auch hoffnung das es mit meinem großen auch klappt! Da auch wir schon für altmodisch mit unserer Erzihungsmethode abgestempelt worden sind.

VLG Sandra
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Super Cordu, hoffe, dieses Schuljahr bleibt auch so beständig!! Laßt Euch nichts einreden, ihr macht das richtig. :applaus
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Cordu,

es freut mich, dass du deine Freude mit uns teilen kannst. So ein Bericht macht vielen Eltern Mut und hilft ihnen bei ihren Entscheidungen.

Ich freue mich für euch.

Gruß von Ute
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke für eure "Mitbegeisterung".

Ihr könnt mir glauben das auch uns ein rießen großer Stein vom Herzen gefallen ist als das Zeugnis kam.
Man macht sich ja immer Gedanken und ist unsicher. Vor allem wenn man von Schulseite nicht unterstützt wird.

LG :bye:Cordu
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo Cordu!

Freut mich ganz doll für Euch!!!!!!

Wäre froh, wenn ich meinen "richtigen" Weg schon gefunden hätte. Bin noch am Suchen ...

Bei der Ergo wurde mir aber gesagt, dass zumindest Christin einen hohen Intelligenzgrad hätte und es daher sehr schade wäre, wenn sie es nicht auf das Gymnasium schafft. Wir haben auch nur noch ein halbes Jahr ...

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 
Oben