Lustig -  Vielleicht ein Blog

vanny

Neues Mitglied
Mein Baby und die Thailand-Engel

Mein Tag beginnt meistens so zwischen 4 Uhr und 5 Uhr mit meinem Wecker. Oh mein Wecker ist kein gewöhnlicher Wecker. Es ist ein Babyalarm, dringt durch Wände, Türen, Fenster. Und direkt in meinem Kopf. Nachdem ich fluchend aufstehe und vorm Spiegel meine Augenringe zähl, wobei ich fast wieder einschlafe, gehe ich zum Zentrum des Lärms und bin dem harmlosesten Lächeln der Welt schutzlos ausgeliefert.
Das kleine Wesen überlegt es sich aber schnell anders, als es bemerkt, dass ich zuerst noch seine Windeln wechseln muss…

Dann mache ich das Fläschchen und überlege währenddessen, was für ein Tag wir wohl haben oder welches Datum oder welches Jahr? Ich fange erstmal ganz klein an und überlege wer ich bin. Ach ja seid neusten Mutter eines hungrigen, kleinen Burschens. Der diesem Gedanken gleich einmal laut schreiend unterbricht und somit bestätigt. Sich dann aber glücklicherweise seinem Daumen oder besser seiner ganzen Hand zuwendet. Ich dachte immer Hände sind wichtig für Ärzte, Klavierspieler oder Elektriker. Nein, in diesem Moment glaube ich, dass Gott nur aus Erbahmen diese kleinen Händchen gemacht hat zum Nuckeln. Als ich todesmutig es wage mir einen Kaffee machen zu wollen, versagt das Händchen allerdings. Okay, keinen Kaffee.
Das kleine Wesen hat seine Flasche und ich hab meine Ruhe. Ich guck mir das bündel Mensch dann mal aus der Nähe an. Menschen sind schon doof, kommen so unfertig zur Welt und dann doch so perfekt.

In Thailand gibt es eine Sage, die besagt, dass jeder Mensch im Bauch seiner Mama das Wissen der ganzen Welt in sich trägt und kurz nach der Geburt von einem Engel den Mund verschlossen bekommt. Darum haben Menschen diese lustigen senkrechten Striche über der Oberlippe, weil der Engel da seinen Finger drauf gelegt hat.
Kurz nach der Geburt war mein Baby auch ganz aufmerksam und wach. Es hat uns angeguckt, ganz intensiv. Vielleicht war der Engel da noch nicht da gewesen? Na, so als Engel hat man wohl auch eine Menge zu tun. Ob die wohl in einer Gewerkschaft sind? Und Arbeitslosengeld bekommen? Oder Sozialhilfe? Auch so ein Engel hat ja Rechte.

Oh mein Brüllmops muss aufstoßen. Gut erledigt, genauso wie mein Oberteil, das jetzt einen Fluss aus Milch hat. Egal erstmal dem Kind noch was geben.

Diese Engelgeschichte find ich ja ganz witzig. Wohl auch gut, dass die so was machen. Furchtbar wäre das sonst auf der Entbindungsstation, eine Herde von Neugeborenen Klugscheißern wäre sonst dort unterwegs und würde den Ärzten sagen was die zu tun haben.
Ne, ist schon gut so.

Mein Baby ist satt und es ist fast 6 Uhr. Aber schlafen ist ja jetzt so gar nicht sein Ding. Während ich komische Grimassen ziehe und mich mal wieder zum Vollidioten machen und zur Belohnung das schönste Lächeln der Welt bekomme überlege ich wie es früher war und beschließe mit meinem schönsten Lächeln, dass es nie schöner war als jetzt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
oh sehr schön und sehr wahr geschrieben.
Die geschichte mit den Engeln hat mir sehr gut gefallen.
 

vanny

Neues Mitglied
Danke schön...

Manchmal hat man eben so einen kurzen kreativen Schub.

Und wenn ich etwas gelernt hab mit Baby dann, Dinge eher von der humorvollen Seite zu betrachten.

Außerdem ist Mama sein so unglaublich schööööööööööööööööööön :rofl
 

vanny

Neues Mitglied
Heute ist der Tag der Tage.



Der Tag, den ich vor mir her schiebe… Heute kommt mein Baby zum ersten mal zur Oma den ganzen Nachmittag lang… :crying :rofl :crying
Ich packe grade seine Tasche und überlege was der am nötigsten braucht. Also auf jeden Fall Nahrung. Ich packe da einen Liter in Pulverform hinein. Okay, was denn noch? Gut 10 Windeln, Creme (falls er wund wird, er war in den ganzen 4 Monaten noch nicht einen Tag wund, aber trotzdem!), 4 Spucktücher, 3 Handtücher (vielleicht sind da ja grade alle in der Wäsche), seine Schmusedecke, ein Wärmekissen, Fieberzäpfchen und Thermometer, 1 Liter abgekochtes Wasser, - Die Wickeltasche sah beim Kauf auch i-wie geräumiger aus… Also packe ich wieder aus. Die Nahrung muss auf jeden Fall bleiben. Aber 5 Windeln, für 3 Stunden sind wahrscheinlich doch genug? Und wenn der Fieber kriegt, soll die mich gefälligst anrufen! Also raus mit den Fieberzäpfchen. Immer noch zu wenig Platz, gut ein Handtuch reicht auch… Warum überhaupt ein Handtuch? Egal, dass passt rein, also kommt es mit… Wir bringen also unser kleines, süßes Baby weg.




Auf der Fahrt bin ich ziemlich ruhig. Als sein Papa mich fragt was los ist, erkläre ich ihn, dass mir unser Baby leid tut, weil der ja noch so klein ist und sich nicht wehren kann. Worauf ich einen Arm mit kleinen Kratzern zu Gesicht bekomme. Der kann Schreien, Kratzen und Treten, der ist bestimmt nicht hilflos, bekomme ich erklärt. Ja stimmt schon, aber trotzdem. Bevor ich mir noch eine Grundsatzdiskussion antuen muss, es ist ja schließlich seine Mutter... Halt ich dann auch besser den Mund, dieses Thema ist das reinste Mienenfeld...




Oma ist hoch erfreut und ich werde viel zu schnell weg gezogen… Also los geht’s zum Einkaufen…




Auf dieser Fahrt bin ich deprimiert und höre einem sehr gut gelaunten Papa zu, wie sehr er sich doch auf den Nachmittag, nur wir Beide, gefreut hat. Meine Laune ist ein bisschen gefroren. Nachdem wir 2 Stunden von Laden zu Laden gegangen sind und ich mir gar nichts gekauft hab und mir meine Wangen von dem erzwungenen Lächeln weh tun, bin ich einfach nur froh, dass wir auf den Rückweg sind. Meine Laune steigert sich von Kilometer zu Kilometer.




Bei Oma sehe ich eine sehr zufriedene Oma und ein gut gelauntes Baby. Ja gut, ich hab wohl übertrieben, aber das darf man jawohl mal. Ich stelle fest, dass der Nachmittag doch ganz schön war(besonders jetzt wo er vorbei ist) Dem entsprechend glücklich :ironie: macht mich die blendene Idee, dass alles nächste Woche zu wieder holen. Hinsichtlich des oben genannten Mienenfeldes bedanke ich mich ganz aber herzlich und beteuere wie wichtig mir doch dieser eine Ruhetag in der Woche ist und wie schön ich das finde, mal was ohne Kind machen zu dürfen.




Nächste Woche wieder… Ob es dann wohl leichter wird? Ich meine, es muss ja mal leichter werden. Eines Tages ist Baby ja auch mal 18 Jahre? Und will seine eigenen Wege gehen… Aber, als ich ein leises Schnarchen auf dem Rücksitz höre, denke ich mir. Bis dahin ist noch sehr lange hin. Und das ist auch gut so
 
Oben