Vielleicht wird das unsere "Neue" :-)

lailamausi

selten da...
Wir liebäugeln derzeit mit einer 3. Katze. War eigentlich gar nicht geplant. Aber nachdem ich in letzter Zeit oft mit unseren Kids im Tierheim zum Gassi-gehen bzw. Katzen-verwöhnen war, hab ich mich prompt in eine Katzendame verliebt :] Sie heißt Bella und ist die perfekte Mischung aus meinen beiden jetzigen Miezen. Unsere Sheila hat eine ähnliche Farbe und unsere Flo ein ähnliches Gesicht :rofl

Wer Lust hat, kann ja hier mal gucken.

www.tierheim-ansbach.de

Dummerweise gibt es keinen direkten Link. Man muss also erst links auf "Tiere", dann "Katzen" und dann in der 3. Reihe auf Bella's Bild klicken. :rolleyes:

Ich weiß nur nicht, ob unsere anderen Mädels so begeistert wären von einer dritten...
 

lailamausi

selten da...
Och, männo - jetzt, wo ich das auch grad hier einfügen wollte :whatever Wußte bislang nicht, wie das funktioniert... Aber probieren geht ja über studieren :rofl

Trotzdem vielen Dank Coleman
 

Devine

Glückliche Mama
Süß, gefällt mir sehr gut.

Ob deine anderen beiden das toll finden werden,wenn eine dritte Katze hinzu kommt,wirst du vermutlich selbst am besten entscheiden können. Vom Gefühl her,würde ich zu zwei Mädels immer eher einen Kastraten dazu setzen, aber Bella ist wirklich wunderschön. :-D
 

Beckie

Aktives Mitglied
Eine wirklich süße und hübsche Bella :love1

Nun fahr´ doch endlich und hol´ sie Dir.
Machst mich ja noch ganz verrückt, ich könnte das nicht aushalten :geb7

Hibbeln mal anders :ausheck
 
M

medienralf

Guest
Eine süße Mietz!! Und der schöne Name noch dazu... :druecker

Sieht unserem schwarzem Kater verdammt ähnlich... :)

Hoffentlich klappt dann alles mit deinen 3 Mietzies :unsch
 
U

User4

Guest
Eine wunderschöne Katze :love1
Ich hätte auch gern eine - ist aber blöd nur in der Wohnung...
 

Devine

Glückliche Mama
Unsere drei leben auch nur in der Wohnung, wenn sie es von Anfang an nicht kennen, raus zu gehen, vermissen sie auch nichts...
 

lailamausi

selten da...
Ja, es gibt viele Wohnungskatzen, denen das glaub ich nicht viel ausmacht. Sitzen dann vielleicht dafür öfter mal am Fenster und "sehen fern" ;D

Eigentlich find ich sie auf dem Bild gar nicht so gut getroffen. Da hat sie nen recht schrägen Blick drauf und sieht so grummlig aus :rofl Aber in Natura ist sie wirklich total süß. Etwas ungewöhnlich durch den runden Kopf (vielleicht Perser-Mix?). Aber sie hat hammermäßig schöne Augen. Diese Bernsteinfarbe hat keine von unseren bisher gehabt.

Mal schaun... vielleicht holen wir sie uns sogar schon am Samstag. Vielleicht... Irgendwie bin ich immer noch hin und her gerissen, weil ich denke, dass sie auch anderswo ein zuhause finden könnte, weil sie wirklich auch optisch was besonderes ist. Andererseits hab ich Hoffnung, dass sich unsere Flo am ehesten mit einer "ihrergleichen" vertragen könnte. Aber dann schreckt mich wieder ein bisschen ab, dass Bella sich gut verträgt, aber auch gut alleine sein könnte. Vielleicht will sie dann gar nix von unseren andern Miezen und wäre der dritte Einzelgänger bei uns :( Dabei vermiss ich es so, dass wieder zwei miteinander kuscheln und sich gegenseitig putzen oder miteinander spielen, so wie es Sheila mit unseren beiden verstorbenen gemacht hat. Ich denk, ihr würde eine Katze wie "Quietschi" http://www.tierheim-ansbach.de/katzen gross.htm#Quietschi (blöder Name :rofl) gut tun. Aber bei der befürchte ich, dass Flo nicht mit ihr zurecht kommt, weil sie noch recht jung ist. Ach man... ich weiß nicht, was ich machen soll... :crying

@ Coleman
Nein, nein :rofl Ich bin Dir ja dankbar für Deine Hilfe :kisses
 

lailamausi

selten da...
:banane:Wir haben sie, wir haben sie :-D

Eigentlich wollten wir uns heut nur mal Quietschi und die anderen Katzen angucken, weil wir eh grad in Ansbach waren. Aber letzten Endes stand doch sehr schnell fest, dass wir Bella nehmen wollen. Mein Mann hat sie sofort gemocht (er war heute das erste mal so richtig dabei) und das soll was heißen ;D Dann haben wir sie sozusagen reservieren lassen und gesagt, wir würden sie morgen abholen. Als wir schon im Auto saßen, kam mir so der Gedanke, ob wir sie nicht schon heute "zum Test" mitnehmen könnten, auch wenn wir keinen Korb dabei hatten.

War überhaupt kein Problem. Die waren froh, dass sich endlich jemand für die süße Maus gefunden hat und haben bestätigt, dass Bella vom ersten Tag an nur positiv aufgefallen ist, weil sie so lieb und umgänglich ist.

Ja... und jetzt ist sie bei uns und ich muss aufpassen, dass ich nicht über sie drüber fall oder auf sie drauf steig, weil sie mir ständig um die Beine streicht :rofl Sie war schon in den ersten Minuten total anschmiegsam, hat sich auf den Rücken fallen lassen und wollte am Bauch gekrault werden und ist mir auf den Schoß gesprungen. Vorhin konnte ich hier nicht mal schreiben, weil sie ständig auf mir, der Tastatur oder dem Schreibtisch war :rofl

Oh je - hoffentlich bleibt das nicht. Soooo anhänglich soll sie ja gar nicht sein ;D

So sah das erste kennenlernen in ihrem neuen Zuhause mit unserer Lena aus.
 

Anhänge

  • 0809 Bella und Lena kennenlernen.jpg
    0809 Bella und Lena kennenlernen.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 108
  • 0809 Bella und Lena kraulen.jpg
    0809 Bella und Lena kraulen.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 107
  • 0809 Bella's 1. Bild.jpg
    0809 Bella's 1. Bild.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 109

lailamausi

selten da...
Unser Familienzuwachs macht uns echt "Spass" :whatever Wenn wir aus dem Zimmer gehen, wird gemaunzt wie verrückt, wenn sie zu uns ins Zimmer gekommt wird gemaunzt, wie blöd, wenn wir an ihr vorbei laufen wird gemaunzt wie blöd... Und im Tierheim war sie so ruhig und unauffällig :rolleyes: Und ich dachte, sie wäre schon älter. Hatte immer nen traurigen, teilnahmlosen Blick, wollte nicht spielen. Und jetzt? Sie dreht voll auf. Große, wache Augen, springt auf alles kleine, was sich bewegt und springt und rennt durchs Haus, wie von ner Wespe gestochen :rofl Oh man, die hat sich um 180 Grad gedreht. Aber das ist auch OK.

Blöd ist nur, wenn wir ins Bett gehen und sie erst noch ein paar Minuten vor der Tür sitzt und miaut. Sie möchte uns am liebsten Tag und Nacht um sich haben.

Heut früh stand ich um kurz vor 6 auf und durfte mich erst mal auf die Suche nach dem "Häufchen" machen, der seinen penetranten Gestank durch den oberen Gang verbreitete. Wurde schnell fündig (immer der Nase nach :uebel). Sie hatte da wohl was verwechselt... In dem Zimmer, das derzeit renoviert wird lag noch runter gebröckelter Putz auf dem Boden. Sie hielt wohl den ganzen Raum für ein riesen Katzenklo :ausheck Ich will bloß hoffen, dass sie ganz schnell schnallt, wo sie hin muss. Hab ihr "Geschäft" im Katzenklo vergraben und es an die Zimmertür gestellt.
 

Beckie

Aktives Mitglied
Das wird schon :druecker

Schön, dass Ihr Euch für Bella entschieden habt und ich hoffe natürlich, dass wir sie dann bald persönlich kennenlernen :lhg

Habt Ihr gut gemacht, stolz bin :engel

LG und bis (hoffentlich) morgen sage
Beckie
 
M

medienralf

Guest
Freut mich das ihr sie noch zu euch genommen habt!!

Hoffentlich bringt sie euch und euren anderen Katzen viel Freude ;)
 

lailamausi

selten da...
Unsere Sheila versucht seit gestern schon immer wieder mit ihr zu schmusen und drückt sich an Bella ran. Aber die checkt das irgendwie nicht so ganz und sieht das ganze immer als Angriff :rofl Dann faucht sie Sheila immer an wie verrückt und die verzieht dann nur ihr Gesicht, dreht sich wieder um und geht :weg

Unsere Flo wiederum faucht aufs heftigste, wenn sie die Kleine sieht. Aber es sind noch keine Fetzen geflogen - sie gehen sich halt aus dem Weg. Dürfte ja auch auf drei Etagen kein Problem sein ;D

Zumindest sind unsere Kids hellauf begeistert. Sie können gar nicht aufhören mit ihr zu spielen und zu schmusen. Und Bella lässt sich schön brav alles gefallen :-D
 

Beckie

Aktives Mitglied
Öhm stehe ich hier auf der Leitung? 19.10. :ausheck

Wie macht sich Euer Familienzuwachs???
Gibbet was Neues? Oder hat sie die Wohnung samt Inneneinrichtung bereits zerlegt? :schiel

LG
Beckie
 

lailamausi

selten da...
Hans' Geburtstagsfeier *leitungszurseiteleg*, aber die machen wir ja nun doch schon am 16.10. Ich glaub, Dein Männi hat da auch schon was in euren Kalender eingetragen...

Unser Familienzuwachs ist eine klein, süße Nervensäge :rofl Beim essen müssen wir sie teilweise echt raus sperren in den Gang, weil sie im 5 sek-Takt auf den Tisch springt und sich durch nichts davon abbringen lässt :evil: Ansonsten ist sie echt ne total süße. Nur mit unserer Flo klappt's noch nicht... Wird wohl weiterhin eine "Einzelkatze" bleiben. Die zickt ganz schön :rolleyes: Aber die Mädels haben ja genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen :-D

Morgen machen wir nun endlich den offiziellen Vertrag mit dem Tierheim. Momentan ist sie ja immer noch zur Probe da.
 
Oben