Vielleicht wird das unsere "Neue" :-)

lailamausi

selten da...
So - nun gehört sie offiziell uns :-D und durfte auch heute früh gleich zum ersten mal raus in unseren großen Garten. Na, da hat sie vielleicht geguckt. Das waren glaub ich auch erst mal zu viele Eindrücke auf einmal. Sie hat sich nach einiger Zeit wieder rein verkrümelt und sah etwas verwirrt aus :rofl

Übrigens haben wir gestern im Pass gesehen, dass sie nach Schätzung des Tierarztes (war ja ne Fundkatze) erst 2007 geboren wurde. Und dabei wollten wir eigentlich eine alte, ruhige Katze :whatever
 
M

medienralf

Guest
Na Glückwunsch zur Katze!!
Schön das es endlich fix ist... ;-)

Naja...Wer weiß. Vielleicht vertragen sie sich ja auch noch!!

Haben die euch vorher nicht gesagt wie alt sie ist??? ?(
 
U

User8

Guest
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch. :banane:
Übrigens finde ich gerade wie klein die Welt doch ist ;D....und ich habe mein bisheriges Leben in Ansbach verbracht und mein Kater ist auch Ansbacher*smile*.....
ist doch irgendwie lustig wo man sich überall trifft oder? :D
L.G
Rebecca
 

lailamausi

selten da...
Original von medienralf

Haben die euch vorher nicht gesagt wie alt sie ist??? ?(

Nein, leider nicht - sonst hätten wir wohl anderen "den Vortritt" gelassen :rofl Aber jetzt geben wir sie auch nicht mehr her :-D Bei den Fundkatzen wird an den Schildern, die am jeweiligen Katzenzimmer hängen, leider kein Alter (auch kein geschätztes) eingetragen. Aber im Impfpass hat die Tierärztin "geboren 2007" eingetragen. Hätte man wohl auch auf das Kärtchen übernehmen sollen :whatever

@ Rebecca

Ja, allerdings :rofl So klein ist die Welt...

Ist Dein Süßer auch aus dem Ansbacher Tierheim? Wie heißt er? Ist ein hübsches Tier mit richtig schönen Augen :love1

Übrigens haben sich Bella und Sheila schon etwas angenähert. Gefaucht wird nur noch selten. Mit den beiden läuft es schon recht gut :] Jetzt müßte nur noch unsere Alte ein wenig einlenken...
 

Anhänge

  • 0809 Bella und Sheila 2.jpg
    0809 Bella und Sheila 2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 82
  • 0809 Bella und Hans 2.jpg
    0809 Bella und Hans 2.jpg
    64 KB · Aufrufe: 81
  • 0809 Bella lang.jpg
    0809 Bella lang.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 81
U

User8

Guest
Huhu...
nö nicht ausn Tierheim, dder kater ( nabucco- genannt butch oder butchi mit u)
ich hab ihn von einer Frau die Unmengen von Katzen hat :( und immer wieder Neue.
Das ist ja leider das Problem wen die Leute ihre Katzen nicht kastrieren, sterlisieren lassen und die dann immer mehr Nachwuchs haben.... Die Frau hat ihn persönlich vorbeigebracht( um zu sehen ob es ihm da gut geht) r war total verschnupft, hat kaum Luft gekriegt, ist aus dem Korb raus durch die Wohnung und hat sich vor mir auf den Rücken gelegt*g*
Die Frau hat dann gesagt das er das noch nie gemacht hat*g* Also er hat entschieden zu bleiben und auch de Umzug Ansbach- Regensburg gut gepackt. Er ist nur sehr auf mich fixiert, und eifersüchtig*g* Ach ja ...Tierarztkosten hatte ich anfangs ganz schön hohe...und wenn der Schnupfen auch weg ist....er regt sich immer noch schnell auf und hustet dann auch...das steckt halt drinn...ich weiß ja nicht was da abging wo er herkommt.....aber er hat schon irgendwas zurückbehalten scheint mir :(
LG
Rebecca
 
M

medienralf

Guest
Original von lailamausi

Nein, leider nicht - sonst hätten wir wohl anderen "den Vortritt" gelassen :rofl Aber jetzt geben wir sie auch nicht mehr her :-D Bei den Fundkatzen wird an den Schildern, die am jeweiligen Katzenzimmer hängen, leider kein Alter (auch kein geschätztes) eingetragen. Aber im Impfpass hat die Tierärztin "geboren 2007" eingetragen. Hätte man wohl auch auf das Kärtchen übernehmen sollen :whatever


Das kann ich mir guuut vorstellen das ihr sie mittlerweile sehr lieb gewonnen habt :-D
Naja... Wahrscheinlich suchen da die meisten erstmal die jüngeren Katzen wenn die das Alter sehen!! Aber direkt gefragt habt ihr auch nicht oder!? :whatever

Naja...Is ja nun auch ega!! Hauptsache alle Parteien sind glücklich :D

Also dann...Viel Spaß!! ;)
 

lailamausi

selten da...
Tja, die Situation hat sich leider geändert. Unsere Miezis haben sich immer weniger verstanden und letztendlich sind Flo und Bella tagtäglich aufeinander los gegangen. Ich hörte mich wohl recht verzweifelt an, als ich mit meiner Freundin telefoniert habe und ihr die Situation geschildert habe. Sie hat auch schon drei Katzen und kennt die Situation, weil sie auch schon mal zeitweise einen Kater hatte, der sich nicht integriert hat. Tja, was soll ich sagen... Sie hat mir spontan angeboten, meine Bella bei sich aufzunehmen und auszuprobieren, ob es mit ihren 3 Weibern besser klappt. Nun hat sie seit vorgestern erst mal 4 Katzen. Und ich hoffe, Bella gewöhnt sich noch bei ihr ein, auch wenn sie sich derzeit noch nicht so kooperativ zeigt. :rolleyes: Liegt wohl doch nicht nur an unserer Flo...

Und ihr kennt die neue Katzenmama auch :-D BECKIE

Danke Beckie :bigkiss
 
M

medienralf

Guest
Hmm.... Ihr bekommt das schon hin!! Hauptsache kein Tierheim ;-)

Respekt an Beckie :anbet :anbet :anbet
Find ich echt gut.

LG
Ralf
 

Beckie

Aktives Mitglied
Ach ist eine herrliche Kinderkatze, die jede Nacht mit unserer Großen im Bett verbringt, ward von abends, wenn die Kiddies ins Bett gehen, nicht mehr gesehen, bis sie morgens wieder aufstehen, Bella ist eine Langschläferin und bleibt meist noch ein wenig im Bett. Genießt die Ruhe sozusagen :rofl

Sie hat sich inzwischen auch ein wenig besser integriert, unsere beiden Kleinen spielen fangen mit ihr meist ohne gefauche und gezicke und es scheint wirklich gut zu klappen. Nun sind wir nur noch am Überlegen, ob sie eine Wohnungskatze bleibt oder ob wir sie (wie eine unserer drei Katzen bisher) rauslassen als Freigänger ... ?(
Da sind wir noch etwas ratlos zugegebener Maßen :verleg

Ansonsten, kein Thema, vier Kinder = vier Katzen :lhg
 
M

medienralf

Guest
Na das ist doch mal schön zu hören dass alles soweit funktioniert!! :druecker

Hmm...Katzen sind ja eher Alleingänger. Da würde der Aspekt, dass ihr die anderen Katzen so ein bisschen das Gebiet zeigen, wegfallen :]
Müsste man mal austesten ob sie sich irgendwie benachteiligt fühlt dass sie nicht raus kann bzw. ob sie überhaupt raus möchte.
Oder wie wollt ihr das machen?
 

Beckie

Aktives Mitglied
Hach heute mittag mal ein kurzer Schreck, Bella ist rausgelaufen :angst

Sie war bei uns bisher immer nur auf Balkonien und von dort ist sie zum Glück nicht auf´s Dach und ich war froh, dass sie keinerlei Anstalten gemacht hat, runter zu springen. :rofl

Aber als ich vorhin noch einmal kurz vor die Tür bin, saß sie ein wenig verfroren auf dem Gitter vor der Haustür und hat gemaunzt. "Laß mich rein!" Sie kam zum Glück sofort und war sehr einsichtig.

Da ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. :verleg

Ansonsten klappt es gut bis sehr gut mit unseren Miezen, Bella anmiert die anderen immer fleißig und die machen auch alle bis auf unsere alte Milady gern und bereitwillig mit. Sie putzen und beschnuffern sich gegenseitig, kugeln gemeinsam auf dem Boden und spielen sehr übermütig fangen. Nicht immer zu unserem Spaß, weil sie das natürlich auch mitten in der Nacht tun. :sn7 und :gaehn aber das ist ja ganz normal!

LG erstmal wieder
Beckie
wieder mit vier Katzen und (noch) vier Kindern :weg
 

lailamausi

selten da...
Hab Dir doch gesagt, dass sie wieder kommt ;-) Die ist doch viel zu verfressen, als dass sie ewig draussen bleiben würde. :rofl Hat bestimmt nen Bärenhunger gehabt, als sie wieder rein kam, oder?
 

Beckie

Aktives Mitglied
Ja klar war gleich die Erste beim Füttern und hat alle anderen weggefaucht, was sonst eigentlich nicht ihre Art ist, sie wartet artig und brav, bis sie an der Reihe ist. Hat sich so als Nr. 3 beim Fressen eingependelt. Unsere Milady ist Nr. 4. Die beiden Mittleren fressen gemeinsam und lassen kaum einen anderen vor. :rofl
 
Oben