Info -  Vivien kommt

Michas maus

michas maus
hallo ihr lieben,
bei dem telefonat gestern als uns mitgeteilt worden ist das Vivien jetzt doch zu uns darf wurde gesagt wir sollten uns auf eine zeit von ca. 2-3 wochen einstellen bis die kleine bei uns ist.
Als wir heute beim zuständigen JA waren um den Besuchskontakt wahr zu nehmen hat uns die dortige sachbearbeiterin gesagt :
schaffen sie das bis dienstag alles zu besorgen und sich darauf vorzubereiten?

:anbet

Ja so ist es jetzt Vivien wird uns am Dienstag gebracht dann ist es offiziell.

Was ich allerdings sehr traurig finde das die leiblichen eltern sprich mein bruder und meine schwägerin nicht da waren sie haben kurzfristig den termin abgesagt das nur mal zum thema ob sie an der kleinen hängen.
die zuständige Mitarbeiterin vom JA sagte auch das wird sich wohl mit der zeit verlaufen das sie interesse an ihrem kind zeigen.
Aber da können wir nur abwarten.

Auf jeden fall freuen wir uns riesig auf die süße maus und haben heute schon ne menge geld ausgegeben damit wir für dienstag ales da haben aber das ist uns egal sind ja sachen für Vivien die sie einfach braucht.

OK das war´s erstmal für heute.

Wünsch euch allen was

bis dann
 
M

Mella83

Guest
Da freu ich mich aber für euch.! :geb5

Viel Spaß für euch alle und alles alles Gute!

Mella
 

Johannaf65

Neues Mitglied
Hallo Michas Maus,

hab gerade deine Beiträge zu Vivien gelesen und freu mich für euch das es klappt!!

Nur einige Fragen habe ich schon, warum eigentlich wird der Mutter und dem Vater nur die kleine entzogen und die ältere Tochter nicht??? Obwohl bekannt ist, dass die Mutter ja noch immer drogenabhängig ist?? Eine zweijährige ist doch auch noch vollkommen hilflos. Was passiert eigentlich, wenn es dann auch soweit ist, dass die größere von den Eltern weg muss?? Nehmt ihr sie dann auch auf??

Entschuldige bitte die Fragen, aber die sind mir beim Lesen gekommen. Ich wünsche euch auch, dass die Eltern (die ja mit euch verwandt sind) nicht dieses Verwandschaftsverhältnis ausnutzen bezüglich Besuchsrecht und evtl.sich dann auch noch immens beim Erziehen einmischen.

Alles Liebe und Gute für euch mit eurer kleinen Maus!!

LG Johanna
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Johanne in einen anderen threat von ihr hatte sie auch schon geschrieben, das die große wahrscheinlich da auch weggeholt wird. Nur zuerst kümmern sie sich verständlicherweise um das Kind was mehr Pflege und Schutz braucht.
Zumal es auch nicht immer so leicht ist für ältere Knider eine Pflegefamilie zu finden.
Im normalfall wird immer erst ein netz gespannt in dem die Kidner dann aufgefangen werden können, damit sie nicht übergangsweise ins heim müssen.
Daher nehme ich jetzt mal an, wird für die große erst eine Pflegefamilie gesucht udn wenn die gefunden ist wird sie sanft aus ihrer Biologichen familie getrennt.
 

Johannaf65

Neues Mitglied
Hallo Ilona,

ja das habe ich gelesen, dass das JA überlegt die Größere auch rauszuholen, aber wie lange wollen sie denn da abwarten??? Mir ist bewusst, dass das oft nicht von heute auf morgen geht, aber wenn da schon Verwandte da sind die das Baby in Pflege nehmen, könnte man doch auch die Größere da versuchen unterzubringen, oder will man dann die Geschwister auch noch trennen?

Entschuldigung wegen der Fragen, aber wenn man soetwas liest, was da mit Kindern passiert nur, weil manche Eltern unverantwortlich handeln, steigt mir die Gänsehaut auf. Ich möchte da jetzt auf keinen Fall über diese oder andere Eltern urteilen, was sie machen. Da ich sie nicht kenne steht mir das auch nicht zu, aber die Leidtragenden in diesen Situationen sind immer wieder die Kinder - egal in welchem Alter sie sind und es ist total super, dass es dann andere Eltern gibt, die sich solcher Kinder annehmen und ihnen die Wärme und Liebe und das Vertrauen geben, das sie eigentlich von ihren leiblichen Eltern bekommen sollten.

LG Johanna
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Johanna ja im großen und ganzen gebe ich dir natürlich recht. Nur muss vom Ja auch geüüft werden ob alle bedingungen bei Michas maus gegeben sind als das sie noch eni weiteres Knid aufnehemn kann. Davon abgesehen ob sie will. Kann sein, dasssie das schon geschrieben hatte nur ich hab im Moment leider keine zeit noch mal alles durchzulesen. Muss nämlich gleich los. Aber auf jeden fall ist das JA in solchen Fällen immer sehr gewissenhaft, was ja auch nicht negativ sein muss. Klar ist mir auch bewusst, das es für die große sicherlich nicht schön ist aber wenn cih eines gelernt habe ist es folgendes. Egal wie die Eltern sind was sie machen oder dergleichen. kinder lieben ihre Eltern immer auch wenn sie noch so schlechte Eltern sind und es kann ein traumatisches Erlebnis für das Kind sein, wenn man es von den Eltern trennt egal wie begründet diese Trennung auch ist.
Für uns als Erwachsene ist es klar, das es für das Kind nciht gut ist nur das Kind kann es ganz anders auffassen.
 

Beckie

Aktives Mitglied
Auch ich habe die diversen Beiträge und Neuigkeiten über Vivien die letzten Wochen intensiv verfolgt. Eine wirkliche Achterbahnfahrt für Euch! :angst

Darum freut es mich heute umso mehr zu lesen, dass es nun doch klappt!!!
Ich wünsche Euch viel Freude mit der kleinen Maus!!!

und :respekt für Euren Einsatz!

LG
Beckie
 

Michas maus

michas maus
hallo,
das JA reagiert noch nicht weil sie nicht wissen ob die eltern noch oder wieder drogen konsumieren.
Fakt ist das beide mit dem älteren kind in eine gruppe(nennt sich VSE Verein sozialtherapeutischer einrichtungen) umziehen mußten.
Jetzt werden sie mehr oder weniger kontrolliert.
Bekommen ihr geld wöchentlich eingeteil müssen termine wahr nehmen und bekommen für leonie auflagen.
Z.B. soziale kontakte pflegen ... sie soll in den kindergarten u.s.w
Es werden regelmäßig hausbesuche gemacht auch unangekündigt um zu sehen wie sich leonie entwickel ob sie gut versorgt wird etc.Also ich denke wir als tante und onkel haben unser möglichstes getan um dazu beizutragen das es leonie gut geht.
Selbstverständlich haben wir uns für den fall der fälle als übergangasfamilie für leonie angeboten.
So leid wie es uns auch für die maus tut aber wir haben jetzt mit vivien 6 kinder und das reicht alle mal.
Jetzt denken einige mit sicherheit..... wie kann man nur ...... es sind doch geschwister....
aber wir müssen auch die verantwortung für alle kinder tragen und auch allen gerecht werden.
Aber es spricht ja auch nichts dagegen das man sich dann mit der PF in verbindung setzt und das die geschwister kontakt haben , denke das ist sehr wichtig für beide kinder.

VIELEN DANK FÜR EURE GANZEN GLÜCKWÜNSCHE WIR FREUEN UNS SEHR DARÜBER
 

Johannaf65

Neues Mitglied
Hallo michas maus,

finde es toll, dass ihr die Kleine bekommt und ihr Geborgenheit und Liebe geben könnt. Es ist natürlich verständlich, dass ihr mit 6 Kinder voll zu tun habt. Finde es auch toll, dass ihr dabei die Größere nicht vergesst und sie im Auge behaltet!

Hut ab, vor eurer Leistung und euren Einsatz.

Wünsch euch ganz viel Glück,
lG Johanna
 
Oben