News -  Vögelgrippe

M

Männerversteher

Guest
So, jetzt haben wir den Salat. Esst ihr noch Geflügel ? Oder lasst ihr die Finger von allem, was mit Vögeln zu tun hat? Kann man sich da überhaupt schützen ? Fragen über Fragen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Vogelgrippe ist nur für Menschen die direkten kontakt mit Vögeln haben gefährlich.
Man kann weiterhin Geflügelfleich essen muss nur darauf auchten, dass es gut durchgebraten ist, dann kann gar nichts passieren, da die Vogelgrippevieren durch die Hitze getötet werden und keine Gefahr mehr für den Menschen sind.
Ausserdem werden mitlerweile alle Vögel die für den verzehr geschlachtet werden sorgfältig überprüft, jedenfals in Deutschland

Ich meide halt Vögelfütterplätze aber Geflügel esse ich weiterhin.

P.S. da hat sich in der Überschrift ein kleiner Fehler eingeschlichen Vogelgrippe nicht Vögelgrippe. ;D
 
M

Männerversteher

Guest
Bist du dir sicher,dass die alle überprüft werden. Was ist, wenn ich beim Chinesen eine Ente esse? Denen traue ich ja alles zu.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wenn das geflügel über 70 ° c erhitzt wurde,sind die erreger abgetötet.Wichtig ist,daß es vollständig durchgegart ist(und da sollte man bei geflügel ja eh immer drauf achten).
Ansonsten sollte man die Füttel-und streichelstunde von Wildvögeln im Stadtpark und auf dem Land wohl erstmal streichen...... :rolleyes:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
männerversteher ich gehe mal davon aus das auch beim chinesen das Geflügell gekocht wird und dadurch sterben die Erreger also würde ich auch dort Geflügel essen.
Und ja ich bin mir sehr sicher, denn ich informiere mich, sobald so etwas in der Art ansteht und versuche nicht in die allgemeine Panik mit einzusteigen.
 
M

Männerversteher

Guest
Aber wer sagt denn, dass das mit dem Kochen und Garen alles stimmt. Vielleicht ist das ja auch gelogen, um keine Panik entstehen zu lassen. Das haben unsere Politiker doch locker drauf. Und nachher stellen sie sich dumm und tun so, als hätte man nicht gewusst, dass sich das Zeug auf jeden Fall überträgt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Denkst du cih habe diese Info von den Politikern??
Nein habe ich nicht ich habe sie von Ärzten dun anderen Personen die im medizinichen Bereich arbeiten.
Aber ich glaube auch nicht das wenn Politiker in so einer Situation sich dazu äussern es nicht stimmt, sie werden sich sicherlich informiert haben und vor allen was bringt es ihnen wenn sie lügen würden? Eher wohl, das sie noch unglaubwürdiger werden als sie es eh schon sind.

Aber so wie ich es nun anhand dieser paar Postings von dir einschätzen kann bist du sicherlich jemand der Vorsorgt und die Vogelgrippe Medikamente auf Vorrat kauft nur damit man etwas da hat. ;D Am besten schon vorsorglich nehmen.
Nur gut das in vielen Apothken das Medikament nur noch mit Rezept ausgegeben wird. :rofl
 

eva.m.p

Pause
ich werd nicht alles lassen, was mit Vögeln zu tun hat - immerhin nehm ich jetzt wieder die Pille :-D

Ansonsten werde ich eben mit rohen Eiern sparsamer sein, auf mein allmorgendliches rohes Huhn verzichten und auch nicht mehr mit Kadavern im Stadtpark kuscheln :rolleyes: fällt zwar schwer, aber das muss nun wohl sein... :p

ansonsten beeindruckt es mich wenig
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von eva.m.p

Ansonsten werde ich eben mit rohen Eiern sparsamer sein, auf mein allmorgendliches rohes Huhn verzichten und auch nicht mehr mit Kadavern im Stadtpark kuscheln :rolleyes: fällt zwar schwer, aber das muss nun wohl sein... :p

:lhg
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@eva
das rohe Huhn zum Frühstück wird dir sicher am meisten fehlen :D

Mich beeindruckt das Ganze auch recht wenig und halte es für die gleiche Panikmache wie damals bei BSE - von dem heute kaum noch jemand spricht.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p

Ansonsten werde ich eben mit rohen Eiern sparsamer sein, auf mein allmorgendliches rohes Huhn verzichten und auch nicht mehr mit Kadavern im Stadtpark kuscheln :rolleyes: fällt zwar schwer, aber das muss nun wohl sein... :p

:schuettel :lhg :lough2

mich kümmert das eigentlich auch nicht weiter, hab nur meinen großen gesagt er soll keine toten vögel mehr anfassen. da wir auch direkt am wald wohnen und er immer alles anfassen und aufsammeln möchte was er so findet :uebel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wusste ihr das es vor 3 Jahren auch schon in Deutschland Fälle gab die auf die Vogelgrippe zurückzuführen ist? Nur wurde damals keine Panik gemacht!

also mich berührt es auch herzlich wenig.......
 

connylein

Namhaftes Mitglied
So lang der Virus so bleibt wie er is geht er mir am arsch vorbei.
sobald er mutiert und von mensch zu mensch übertragbar ist... prost mahlzeit.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mich beeindruckt es auch nicht, obwohl meine Schwiegermutter meint im Fernsehen gesehen zu haben, dass sie tote Vögel in Stuttgart gefunden haben. Aber das hat natürlich nuuuuuur sie gesehen :schuettel

Wir essen alles gut gekocht und gut gebraten
 
S

silvialille

Guest
Original von Männerversteher
Aber wer sagt denn, dass das mit dem Kochen und Garen alles stimmt. Vielleicht ist das ja auch gelogen, um keine Panik entstehen zu lassen. Das haben unsere Politiker doch locker drauf. Und nachher stellen sie sich dumm und tun so, als hätte man nicht gewusst, dass sich das Zeug auf jeden Fall überträgt.

und die erde ist eine scheibe
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von lille
Original von Männerversteher
Aber wer sagt denn, dass das mit dem Kochen und Garen alles stimmt. Vielleicht ist das ja auch gelogen, um keine Panik entstehen zu lassen. Das haben unsere Politiker doch locker drauf. Und nachher stellen sie sich dumm und tun so, als hätte man nicht gewusst, dass sich das Zeug auf jeden Fall überträgt.

und die erde ist eine scheibe
:-D und die Sonne dreht sich natürlich um die Erde.

Aber mal im Ernst wenn es wirklich schlimmer ist als einen gesagt wird, machen kann man dagegen doch auch ncihts. ?(
Es ist doch genauso wie die Tatsache, das cih heute beim überqueren der Straße von einem Auto überfahren werden kann. Jeder weis das es wiorklich passieren kann aber deswegen bleibt man doch nicht den Rest des lebens in der Wohnung.
Ausserdem wenn man das ganze dann genau berlegt, die meisten Unfälle passieren im Haushlt.
 
M

Männerversteher

Guest
Original von lille
Original von Männerversteher
Aber wer sagt denn, dass das mit dem Kochen und Garen alles stimmt. Vielleicht ist das ja auch gelogen, um keine Panik entstehen zu lassen. Das haben unsere Politiker doch locker drauf. Und nachher stellen sie sich dumm und tun so, als hätte man nicht gewusst, dass sich das Zeug auf jeden Fall überträgt.

und die erde ist eine scheibe


Oh...erster Fall von Übertragung auf den Menschen 8)
 
M

Männerversteher

Guest
bei einer frau ist aber schweinepest besser....lieber ne geile sau, als ne bekloppte kuh ;D
 
S

silvialille

Guest
naja. jedenfalls frag ich mich was vögelgrippe heisst. wenn ich grippe habe habe ich kein bock zu vögeln
 
Oben