Voll die Probleme

chaos

Neues Mitglied
Hallowie gesagt bin ich neu hier, und suche eigentlich Hilfe.
Ich weiss nicht was ich tun soll und glaube das meine Ehe bald scheitert.Das Problem ist einfach meine Schwiegermutter.Aber erstmal von vorne:
Als ich meine jetzige Frau damals kennenlernte waren wir natürlich noch jung und idealistisch. Die Eltern waren von vorneherein eh nicht mein Fall aber es war mir egal da ich denen ja aus dem Weg gehen konnte.Nach ein paar Jahren erfuhren wir das wir nachwuchs bekommen würden und bis dahin war auch alles in Butter.
Naja nun seit der Geburt ist meine Frau wie um 180 Grad gedreht. Bis zum bestimmten Punkt seh ich das auch ein. Nur immer zunehmnder fühle ich mich häufig von meiner SM angegriffen.Sie trinkt auch fast täglich und wird dann immer total eklig.Nicht zum aushalten, das schlimme ist sie sieht nicht ein das Sie zuviel trinkt dann nur noch Mist redet und Ihre Handlungen dann nur noch verletzend, fragwürdig und zum ausrasten sind.Ich habe aufgegeben Sie mit der Nase draufzustupsen, es ist Ihr egal, Sie rennt trotzdem mit geschwellter Brust rum und meint wie toll sie wäre. Am liebsten hätte Sie es das man Ihr für ihr peinliches Verhalten noch in den Arsch kriecht.Letztendlich wäre das alles nicht so schlimm, wenn meine Frau das genauso sehen würde. Tut Sie aber nicht.Sie meint Sie würde das in den Momenten, wo die SM sich über alle Regeln hinwegsetzt und meine Tochter mit Ihrer ekligen Fahne belästigt oder unsere Autorität in Frage stellt, nicht so sehen. Und das kapier ich nicht mir scheint es als kenne ich diese Frau nicht mehr.
Momentan ist es schon soweit das ich mir gedanken mache mir einen Termin beim Psychologen zu holen...und das nur weil ich es einfach nicht schaffe diese Situation zu ändern, und so langsam mich frage wofür ich meine Energie vergeude...
 
U

User8

Guest
Hallo,
habe das ebend erst gelsen. Ich muß allerdings sagen das es ein bisschen schwer ist was dazu zu sagen, weil du ja nichts konkretes schreibst.
Was für Ansichten hat sie denn? Und warum stimmt deine Frau ihr da zu? Kann das sein das deine Frau verunsichert ist wegen eurem ersten Kind?
Ach und was sagt deine Frau zu der Fahne??
 

chaos

Neues Mitglied
Ja ansichten...
Mit der Fahne kommt Sie wahrscheinlich besser klar da Alkohol hier in dem Dorf wo wir wohnen ein grosser Gesellschaftlicher bestandteil ist und immer war und Sie damit hier aufgewachsen ist.
Meine SM hat das Problem das Sie nicht neutral beurteilen kann, falls ich mal was mit meiner Tochter alleine machen will zum Beispiel und meine Frau ist dagegen, Ist meine SM natürlich auch dagegen. Sie denkt nicht nach und meint meine Frau irgendwie beschützen zu müssen.Das entsteht aber nur daraus das die Schwester meiner Frau lange alleinerziehend war und sich seit kurzem einem Mann ins Haus geholt hat der nicht gerade gut zu Ihr und zu den 2 Kindern ist.Und mit Ihren 30 Jahren bekommt sie nix auf die Reihe. Da der schonmal gewalttätig meiner SM werden wollte traut sie sich da nix mehr zu sagen und ich glaube Sie projeziert das jetzt auf meine Frau, obwohl es nicht sein müsste.Sie tut so als wär ich in entscheidungsfragen überhaupt nicht anwesend und wenn wir mal dasind verhält Sie sich so als wenn wir in einer Talkshow eine Familienzusammenführung hätten zw.Tochter und Vater.So in etwa:" Guck ma papa, was deine Tochter kann (in voller euphorie) :schuettel.Vollnervig.Und ich hab das Gefühl Sie will mir meine Tochter mies machen. Wenn ich Sie aufm Schoß habe dann schwänzelt sie mir Stundenlang hinterher, beim einkaufen mischt sie sich in alles ein.
KLAR man könnte jetzt sagen: Red doch mit Ihr.Aber ich habe es mehr als einmal versucht,Sie findet Ihre Lebensweise absolut in Ordnung.
Irgendwie muss es bei denen im Kopp mal so gebrannt haben das Sie ab da dachten: Wir sind adelig, die Könige vom DORF und was andere sagen ist schwacvhsinn :weg
Ach so und verunsichert ist Sie nicht, Sie sieht in Ihrer Mutter nur jemanden der Ihr wahrscheinlich irgendwann mal den Rücken stärkt.
 

Meg

Neues Mitglied
Puh, na also bei Alkohol würde es bei mir aber auch absolut aufhören. Da deine Frau das ja nun nicht so sieht ist das natürlich ein Riesenproblem.
Scheint ja überhaut eine sehr schwierige Familiensituation zu sein.

Das mit dem hast Du schon gesehen was er (bzw. dann sie) kann, kenne ich auch sowohl von meiner wie von der SM, nervt mich auch, da kann ich aber drüber wegsehen.

Wie oft ist sie denn bei euch? Und wie alt ist Deine Tochter? Die erste Zeit ist mein Sohn auch nur bei mir gewesen, er war voll das Stillkind und wollte nur getragen werden, für den Fall das er Hunger hatte war ich halt immer dabei, weil er sich dann allerbest beruhigt hat. Aber jetzt bin ich voll froh wenn mein Mann ihn mitnimmt, in den Baumarkt oder so. Finde ich auch ganz wichtig für die beiden. Aber er ist auch schon 1 1/2.

Ich hatte auch überlegt ob Scheidung für mich die Lösung ist, aber dann hab ich gedacht wenn mein Mann meinen Sohn dann hat, ist er die komplette Zeit schutzlos der SM ausgeliefert, ging also gar nicht. War auch nur ne Kurzschlussüberlegung. aber ich versteh die Verzweifelung darüber, die Situation nicht lösen zu können.

Wenn Du glaubst dir würde ein Psychologe helfen, dann mach das doch.
Lieben Gruß und viel Kraft
Meg
 
U

User4

Guest
Wenn du nicht mit ihr reden kannst, dann versuch mal, die Frau einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Manche sind nunmal etwas - nunja, wie drücke ich es aus... "wunderlich"....
Und genauso solltest du sie auch behandeln:

" Guck ma papa, was deine Tochter kann (in voller euphorie)

Da kannst du in genau dem selben Ton antworten: "Ja, gucke mal, das konnte sie ja schon gestern" :hae?

Wenn ich Sie aufm Schoß habe dann schwänzelt sie mir Stundenlang hinterher,

Frag, ob sie nicht was anderes zu tun hat...

beim einkaufen mischt sie sich in alles ein.

Frag sie, ob sie für dich einkaufen möchte, da sie ja sowieso alles organisiert.


Bei manchen kommt man wirklich nur noch mit Frechheit weiter. Meine SM ist auch so ein Exemplar. Geh in die Offensive und lass dir nicht alles gefallen.
Ich weiß nicht, wo die Motivation deiner Frau liegt, ihr soviel Freiraum zu lassen.
Aber sie greift dort nicht nur bei deiner Frau ein, sondern auch bei dir. Und das solltest du mit deiner SM selbst regeln, wenn es deine Frau nicht tut.
Du hast ein Recht, dich abzugrenzen!
 

chaos

Neues Mitglied
meine tochter ist jetzt 15 monate.
ja an sich ist die ganze familie sehr verkorkst.Sie haben in der Vergangenheit sich angewöhnt nicht über Sachen zu sprechen, ich weiss nicht ob es ihnen dann zu unangenehm wird oder so. Auf jeden Fall meinen Sie, wenn solche Themen aufkommen, wäre schreien genau das richtige. Obwohl man in dem Alter mit kritik umgehen können sollte.Vielleicht hat das was mit Dorfmentalität zu tun oder so, ich weiss e nicht.Auf jeden fall bin ich daher stinksauer auf meine frau, ich kann nicht verstehen warum sie mir gegenüber nichtloyal ist,ich habe immer zu Ihr gehalten.Aber so oft ich ihr meine Ansichten erkläre, welche "mündliche" Gewalt dort stattfindet, desto mehr stellt Sie auf durchzug.
Natürlch mache ich mich über diese zustände auch lustig, um ihnen zu zeigen was da gerade vom stapelgefallen ist,aber das ist das was ichsage: die sindvon der ebensweise so überzeugt, das si das gerade geredete am nächsten tag wieder vergessen haben.Mit Alk im blut da trauen Sie sich zu reden,aber wer will da dann schon.Ichhab einfach keine energie mehr.
Danke für eure schönen Worte.
 
Oben