1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage - Vollmacht zur Kinderbetreung

Sind Sie berufstätig und müssen ihr Kind tagsüber in andere Hände geben? Haben Sie Ratschläge, wie man damit zurechtkommt und wo seine Kinder gut aufgehoben sind? Hier im Forum Kinderbetreuung können Sie auch Ihre Dienste als Babysitter anbieten oder einen Babysitter suchen! Rund um die Kindertagesbetreuung. Stichworte: Babysitter, Tagesmütter, Babysittervermittlung, und Babysitterservice.

Dieses Thema im Forum "Kinderbetreuung + Babysitter" wurde erstellt von SabineRi, 28 Juli 2005.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. SabineRi

SabineRi Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    meine Tochter will mit Ihren Großeltern eine Woche verreisen.
    Ich möchte eine eine Vollmacht schreiben, kann mir jemand
    Tipps geben ?

2. Peanutcookie

Peanutcookie Guest

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo !

Für Deutschland reicht auf jedenfall die mündliche Übertragung der Ausichtspflicht. Beim Grenzübertritt brauchen die Großeltern den Kinderausweis und einen formlosen Vollmacht das das Kind mit den Großeltern verreisen darf. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch eine Vollmacht für den Arztbesuch erteilen. Enthalten sollten solche Dokumente immer:

Ort, Zeit, Zeitdauer, Adressen der Eltern (Sorgeberechtigten), Adresse der Großeltern, Namen des Kindes, dessen Geburtsdatum und der Vollmachtsausspruch.

z.B. (Name der Großeltern) erhält hiermit von (Sorgeberechtige)die Vollmacht während (Zeitspanne)eine ärztliche Behandlung einzuleiten.

Unterschriften von beiden Eltern / beiden Großeltern

Lg peanut

Die Seite empfehlen