Frage -  !? Vom Träumerchen zum Zappelphillip ?!

Simone

Kampfhase
Wir waren jetzt eine Woche bei meiner Schwester zu Besuch und da sie in einer 3 Zimmerwohnung lebt, kann man sich nicht aus dem Weg gehen oder in ein eigenes Zimmer zurück ziehen.

So hatte mein Sohn auch keine Rückzugsmöglichkeiten und ich konnte beobachten, dass er, wenn er (z. B.) einen Stift in der Hand hatte ständig damit rumklapperte,
den Mienenstift schnelzen ließ oder auf dem Tisch trommelte.

Auch war er ständig irgendwie in Bewegung und macht einen gehetzten Eindruck. (Dinge die ich von seinem Vater kenne ) meiner Schwester fiel es ebenso auf.

Auch ist er dauernd am Plappern, aber nur Unsinn und im kindischen Wortschwall - und das mit seinen fast 14 Jahren.

Zu Hause ist mir das bisher noch nie in solch einer starken Form aufgefallen, da er eben auch sein eigenes Zimmer hat.

So langsam kommt ihn mir der Verdacht auf, dass Hyperaktivität eine (kleine) Rolle spielen könnte? ?(
Verträumt ist er aber zusätzlich noch und verliert, vergißt weiterhin.

Ist jemandem bekannt ob man vom Träumerchen zum Zappelphillip werden kann. Termin bei unserem Therapeuten haben wir erst in ein paar Wochen.
Vielleicht weiß ja hier jemand etwas
.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Simone

ich weiß nicht ob ein Träumerchen zum Zappelphilip "mutieren" kann, aber ich bemerke bei meinem eigenen Sohn auch das er, wenn er nicht raus kann und nur wenig Bewegung hat ebenfalls motorisch sehr unruhig wird.

Es gibt ja auch Kinder die ADS mit beiden Komponenten haben.

Von Hyperaktiv spicht man ja erst wenn die Kinder wirklich so unruhig sind das sie nicht eine Minute still sitzen können und durch ihre Zappeligkeit auch ständig irgend welche Verletzungen haben.
So sind wenigstens meine Informationen.

LG :bye:Cordu
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Simone,

das könnte sein, muss aber nicht. Laß ihn doch mal gründlich durchdiagnostizieren.
Aber die Umstellung ist natürlich auch hftig in dem Alter, und dann kommt er in die Pubertät. Das kann man schlecht voneinander abgrenzen, ohne ihn zu kennen.

Gruß von Ute
 

Simone

Kampfhase
Eigentlich ist er "durchdiagnostiziert"!
Einstellung von Equasym stellt sich als schwierig heraus, da er in der Schule jemand bräuchte, der ihn daran erinnert.

Noch mehr Tests verweigert mein Sohn.
Wichtig wäre für uns u.a. auch die Aussage der Lehrer.

Ohne die Lehrer können die Ärzte nicht handelnl - ohne die Ärzte und Atteste die Schule und Lehrer nicht.

:angryfire Teufelskreis. :angryfire
 

Octron

Mitglied
Also ständig mit dem Stift rumspielen etc. mach ich auch ncoh - und ich bin 17 ;) Das ist eine Angewohnheit, wenn ich mich langweile oder ich mich konzentrieren muss. ODer ich wippe mit meinen Knien auf und ab. Also, ich dneke mal, das ist ganz normal ;)
 
Oben