Vorhautverengung(Wunde und Eiter bei meinem Sohn)

SandraM

Neues Mitglied
Es handelt sich um meinen jüngsten Sohn der 4,5 Jahre alt ist der seit Freitag eine Entzündung am Penis hat,sein Penis ist dick und die Vorhaut rötlich angeschwollen.Der Arzt sagte das es sich um eine Vorhautverenung(Phimose) handeltEr muss jetzt erstmal Kamillenbäder machen und hat auch eine Creme für die Schwellung bekommen.Außerdem hat er Paracetamol für die Schmerzen bekommen.Jetzt vor kurzem hat er auf einmal eine Wunde bekommen,aus der auch Eiter kam als er gepinkelt hat Mein armer Sohn hat geschrien vor Schmerzen :crying :crying Was soll ich machen?? Weiter als die Sachen auftragen,die der Arzt gegeben hat kann ich ja nicht machen.Wie kann es sein das sich dann aber plötzlich so eine Wunde an seinem Penis gebildet hat und Eiter rauskam??Was meint ihr kann ich ihn auch mal *unten ohne* lassen das etwas Luft rankommen kann?Oder was habt ihr noch für Ratschläge? Bin zurzeit echt durcheinander,sollte es aber nicht besser sein gehe ich morgen früh gleich zum Arzt. Oh mann habe schon voll Angst wen er wieder pinkeln muss und es wieder so schlimm ist:crying Also bitte mal die Daumen Drücken!

Sandra
 
U

UserD

Guest
ab zum arzt

klar kann sich darunter eine entzündung bilden udn es kann eitern.KH haben doch uach am sonntag bereitschaftsdienst.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Sandra!

Genau das Gleiche hatte ich mit meinem Sohn vor einer Woche! Es war natürlich Samstag-nachmittag als es anfing. Der Penis war ganz dick, total rot und es kam vorne etwas weiß-gelbliches raus. Er hat wie am Spieß geschrien. Waren dann im KH. Der Urologe meinte, das kommt schon häufiger vor bei kleinen Jungs. Wir haben auch Kamillenbäder verschrieben bekommen u. eine Salbe bzw. ein Gel damit es etwas geschmeidiger bleibt da unten . Zu dem was raus kam, sagte der Arzt es wäre wohl noch kein Eiter sonder Sekret von "unter der Vorhaut". Er vermutete auch eine Phimose aber konnte es aufgrund der Schwellung u. Schmerzen nicht richtig untersuchen.

Wir haben 3 Tage lang täglich 3 x Sitzbäder mit Kamille gemacht, naja u. das mit der Salbe so gut wie es ging, aber er ließ sich "da unten" kaum anfassen.

Nach 3 Tagen war alles wieder wie vorher. Und der Kinderarzt hat bei der Nachuntersuchung, keine ausgeprägte Phimose festgestellt. z. Zt. besteht da kein Handlungsbedarf. Er meinte auch, mit dem Vorhaut-zurückziehen fängt ein Kind in erster LInie von allein an u. man solle vorher nicht selbst damit anfangen.

Ganz wichtig ist, daß Ihr die Behandlung mit den Bädern wirklich durchzieht. Und bitte nicht an der Vorhaut rumfummeln. Übrigens lief Fabian nach dem Baden immer (manchmal stundenlang) unten ohne rum. Es kommt Luft ran u. es kann nichts scheuern.

Hatte er denn vorher schonmal Probleme damit? Kann er sonst z. B. gut Wasserlassen? Zieht er sich die Vorhaut selbst schon zurück?

Selbstverständlich bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorrednerinnen.
Fahre lieber ins Krankenhaus.
Man weiß nie was genau los ist. Und schließlich geht es um "sein bestes Stück".
Das sind auch garantiert tierische Schmerzen.

Fühl Dich mal gedrückt. :maldrueck
Ich weiß wie hilflos man sich da fühlt u. wie man mitleidet.

Wünsch Euch gute Besserung!

Alles liebe
Micha
 

catherina

Aktives Mitglied
moin,

ich hoffe Ihr ward gestern noch im KH und habt zusaetzlich zur Kamille noch eine Antibiotische Salbe bekommen, damit ist das naemlich im nullkommanichts gegessen. Unser Sohn hatte auch ein paar Mal eine Vorhautentzuendung als er sich selber "entdeckt" hat. Nachdem wir ein paar Hygienemassnahmen besprochen haben (so wie Fingernaegel muessen kurz und sauber sein), ging es wieder.

Ansonsten stimme ich Micha voll zu. Phimose wird bei kleinen Jungens zu oft diagnostiziert und es gibt viele Aerzte, die ganz schnell mit einer Beschneidung dabei sind, das ist aber in den allermeisten Faellen nicht noetig.

Ich hatte einen prima Link/Text zum Thema, bei eltern.de, aber die haben den vom Netz genommen. Ich kloppe mich gerade mit der Redaktion, dass sie ihn doch bitte online stellen. Wenn Du mir Deine email PNen magst, dann schicke ich Dir einen pdf.

LG

Catherina
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das ist ja interessant! Wir haben zur Zeit dasselbe Problem und ich vermute dahinter ursächlich auch, daß der kleine Mann beim Waschen geschummelt hat. :-D Wir hatten darüber ein intensives Gespräch und heute ist es schon ein bißchen besser.

@ catherina: An dem Artikel bin ich natürlich auch sehr interessiert!
 
Oben