Vortrag von Cordula Neuhaus in Nürtingen

Margot

Mitglied
Hallo zusammen,
nächstes Jahr am 09.06.2005 findet in 72622 Nürtingen in der Stadthalle K3N ein öffentlicher Vortrag von Cordula Neuhaus zum Thema "ADHS bei Kindern und Jugendlichen: Mythen und Fakten" statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.
Wen es interessiert kann sich den Termin ja schon mal in den Kalender schreiben.
LG
Margot :bye:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Na den werd ich mir doch gaaanz dick anstreichen.

Gehe ich recht in der Annahme das du auch hinfährst, Margot?

Wenn ja ich komm auf alle Fälle mit.

Außer eine Grippe od. irgendwelche Krankenhausaufenthalte hindern mich daran.

LG :bye: Cordu
 

Margot

Mitglied
Aber sicher geh ich da hin und du bist herzlich eingeladen ;-)
Im Juni dürfte die Grippegefahr hoffentlich vorbei sein. Ich war übrigens gestern doch noch im Gesprächskreis, daher hab ich auch die Info. Ich hab mich nämlich in der Woche geirrt, mein Kurs ist erst nächste Woche :wand
Ich hoffe, dir gehts besser? Die Viren sind dieses Jahr extrem hartnäckig.
LG
Margot
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
hallo ihr zwei,
bin im raum stuttgart und ads-neuling.
wo ist dies genau, was braucht man dazu und wieviele leute kommen da in etwa?
könnt ihr mir tipps geben für austausch bzw. hilfegruppen ?

dank euch auch, elke
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Margot

ja es geht mir schon wesentlich besser. Danke der Nachfrage.

Ich habe diesmal nicht lange gezögert als mir mein Arzt Antibiotika verschrieb.
Nachdem ich nun schon fast 3 Wochen mit Halsschmerzen und Schnupfen herumrenne war es wohl unumgänglich. Außerdem möchte ich ja nach Köln zu dem CT und das möchte ich eigentlich ohne Einschränkung geniessen.

@Elke

ich bin ebenfalls ADS-Gesprächskreisneuling. War auch noch nie dabei. Aber ich möchte einfach mal reinhören und mich dann entscheiden ob ich öfters hin gehe od. ob es nichts für mich ist.

LG :bye: Cordu
 

Margot

Mitglied
Hallo Elke,
noch mal zu den Gesprächskreisen: Bei uns sind es zwischen 2 u. 10 Leuten, die kommen, manche regelmäßig, manche nur einmal. Ab und zu ist auch mal eine Erzieherin da, die sich über ADS informieren will, Lehrer komischerweise noch nie seit ich dabei bin (das sind bald 2 Jahre). Ganz wichtig: jeder Teilnehmer verpflichtet sich zur Schweigepflicht. D.h., nichts was dort erzählt wird, verläßt den Raum. Es werden zum Teil sehr persönliche Dinge besprochen (natürlich freiwillig) und die sollten nicht von jemand weitergetratscht werden. Ich kann zwar nur für den Nürtinger Gesprächskreis sprechen, aber ich denke, die anderen werden es ähnlich handhaben.
LG
Margot
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo @

so manches Mal wünschte ich Mir in eurer Nähe zu wohnen , denn hier ist alles so .......

Bin ja gerade beim Elterntraining in Hildesheim , und sind dabei ne Gesprächsgruppe
aufzubauen .

Bis jetzt läuft es ja ganz gut an.
Mal sehen wie es auf Dauer wird.
 
Oben