brauche Rat -  Vorübergehende Betreuung halbtags

dodger2301

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein ganz ungewöhnliches Problem. Mein Sohn ist 6 Monate alt, ich arbeite und er wird normalerweise von seinem Vater versorgt. Leider ist der seit letztem Donnerstag im Krankenhaus - voraussichtlich bis ca. Ende des Jahres. Mein Kleiner ist diese Woche bei meiner Mutter, die aber ab nächster Woche auch wieder arbeiten muss. Meine Schwester kommt vorübergehend zu uns um ihn zu versorgen, zieht aber am 01.12. nach Berlin wegen einer Ausbildung.
Ich habe mit der zuständigen Krankenkasse telefoniert, die aber nur die Möglichkeit sieht, dass ich unbez. Urlaub nehme, und sie mich bezahlen.
Das möchte ich nur wenn es gar nicht anders geht. Mein Schreibtisch quillt über mit Urlaubsplanung, Gehaltsrunde, Vertragsänderungen und nächstes Jahr werden bei uns ca. 100 von 600 MA "überflüssig". Kein guter Zeitpunkt um zu fehlen.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich meinen kleinen Schatz vormittags (ca. 7-14 Uhr) gut versorgt bekomme?
 
I

Ilona

Guest
Hast du schon mal versucht dein Kind bei einer Tagesmutter unterzubringen? Ich weis zwar nicht ob die das über so einen kurzen Zeitraum machen aber fragen kostet nichts.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Haushaltshilfe von der Caritas oder so?
Kurzfristiger Platz bei einer Tagesmutter?
Wenn ich das richtig lese, dreht es sich um einen Monat, also um den Dezember oder? Vielleicht kannst du ja diese vier Wochen mit deinem Urlaub überbrücken????
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
wende dich an den Tagesmütterverband und /oder das Jugendamt
Klar gibt es Tagesmütter die auch kurzfristig einspringen. Jugendamt hat auch solche Notfallbetreuung.
Bekämst du nicht auch von der KK eine Haushaltshilfe?
 
Oben