Frage -  Vorzeitge Wehen - Überhaupt noch Chancse auf 40 SSW?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Wie ihr wisst hatte ich ja schon vorzeitge Wehen, hab ich da eigentlich noch ne chancse auf die 40 SSW? Oder ist es nun garantiert das Knuffel früher kommen wird? Juni ist doch so ein schöner Monat.. :nixwieweg
 

eva.m.p

Pause
es gibt einige, die vorzeitige wehen hatte, medikamnte bekamen und dann sogar übertragen haben - also pauschal kann man da gar nichts sagen ;-)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich bekomm im moment keine medis außer magnesium das ich in 2 wochen wieder absetzten soll und eisen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hast du wieder wehen?
ansonsten versuche, dich einwenig zu entspannen, glaube mir versuche es soweit es geht die zeit noch zu geniessen,w eils o wird es niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Kenn ich auch genug Leute, die trotz vorzeitiger Wehen später als der ET entbunden haben, z.T. wurden sie sogar eingeleitet! Letztendlich hab ich festgestellt, dass man es einfach vorhersagen kann, weil die Kinder dann kommen, wenn sie kommen wollen. Außer man provoziert es natürlich raus, wenn man eh schon Wehen hat und einfach keine Ruhe gibt!
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich denke auch ich habe auhc Extreme Probleme mit wehen muß mitlerweile Medikamente nehmen. Heute Kinderbett aufgestellt Matratze Gewaschen und noch Besuch gehabt und schon merke ich meinen Bauch wieder Extrem.

Denke wenn man sich schon und viel liegt kannst du ohne Probleme die 40te woche Erreichen besonders weil du ja noch keine Medikamente gegen bekommst.

Gruß Julia
 
A

Aaliyah

Guest
Original von melodiechan
ich bekomm im moment keine medis außer magnesium das ich in 2 wochen wieder absetzten soll und eisen.


warum sollst du das Mg wieder nach 2 Wochen absetzen??? Das versteh ich nicht
?(... :wow
Ich sollte das die ganze SS durch nehmen,einfach als Nahrungsergänzungsmittel,weil durch Mg einfach die Gebärmutter gestärkt etc. Hat dir das Dein FA nicht gesagt?

Ich geb dir mal nen guten Tipp: Nimm das Magnesium (egal welche VAriante ob Tablette oder Brausetablette) bis zu 39. Woche mindestens!!!! Das hilft gegen Wadenkrämpfe,gut für die Entwicklung des Babys...etc.
In der SS braucht man täglich 300-500 mg Magnesium, andere "nur" ca. 150 mg pro Tag.
Genauso wie Jod,Eisen,Folsäure,Zink,Calcium....alles in höheren Dosen als üblich....

Ich kauf mir immer Taxofit Tabletten,für 4,49€ aus Schlecker ... sind ca. 42 Stck. drin (Calcium) ,Magnesium als Brausetabletten mit Orangengeschmack! Voll super die Dinger!!!
 

flussrose

hier und jetzt
Ich sollte das Mg auch nicht bis zum Schluß nehmen! Nur bis 36. oder 37. SSW, dann würde man eh nichts merh aufhalten, meinte meine Hebi damals.... ?( Aber ich glaube, wenn das Kind kommen will, dann hilft MG eh nicht mehr, dann kommt es eben......es sei denn vielleicht, man gibt richtig einen Wehenhemmer.
 

eva.m.p

Pause
ich sollte mg auch nur bis zur 37. woche nehmen, da es ansonsten auch geburtsbehindernd wirken kann und das möchte man ja irgendwann nicht mehr...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hatte das Magnesium gegen meine nächtlichen wadenkrämpfe genommen,auch fast die ganze SS durchgehend.
Denk positiv ,melodie,es wird schon gutgehen!Denk nicht zuviel ans vorzeitige kommen,da steigen nur (zur zeit ) unnötige Ängste auf!die ganze sorgenmacherei überträgt sich auf dein baby!es kommt,wann es kommen will!Und frag deinen FA nochmal wegen dem Mg!
 

EA 80

*is back*
ich hatte zwar keine vorzeitigen Wehen (zumindest hatte ich keine bemerkt), aber der Gebärmutterhals war in der 32. Woche schon total verkürzt und fast nicht mehr messbar und der äußere Muttermund butterweich, ich durfte auch nicht mehr arbeiten und mußte viel ausruhen... tja, ich habe 2 Wochen übertragen, bzw. 1 Woche, wenn ich meinen ursprünglichen Termin hernehme und es mußte sogar noch eingeleitet werden!!!

Also möglich ist es durchaus, dass Du 40 Wochen schaffst, dass es noch mehr werden wünsch ich Dir aber nicht ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
melodie, habs dir ja schon mal geschrieben: hatte auch vorzeitige wehen und bekam dann MG. hab das schon in der 35.ssw abgesetzt und trotzdem war ich eine woche drüber und sarah kam nur durch einleitung (obwohl genau an dem tag morgens die ersten wehen auf dem ctg waren :rolleyes:)... möglich ist wirklich alles... entspann dich und genieß es...

juni ist übrigens echt ein schöner monat: da heiraten wir zum zweiten mal ;D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
das MG soll ich für den Arzt aus dem KH absetzten. Er meint auch wegen dem Geburtshemmer. In 2 Wochen bin ich ja auch schon 36/37 Woche.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wirklich,versuch nicht zu viel Gedanken dir über eine frühgeburt zu machen!Jeder tag mehr in mamas bauch ist Gold wert und durch nichts zu ersetzten!Freu dich jeden Morgen über eine tag mehr,bald hast du es geschafft!es bringt echt ne menge,positiv der Geburt und dem baby gegenüber eingestellt zu sein! :maldrueck
 
L

liuna

Guest
Ich hatte auch vorzeitige Wehen und hing am Tropf. Entbunden habe ich dann am Ende der 42 ss Woche...
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Melodiechen, also bei mir damals, hab 1994 endbunden. Ging im 7. Monat der Mumu auf, bekam dann eine Zirklage (hoffe das schreibt man so) gelegt, und kurz vor der Geburt ging nicht vorran. MUMU öffnete sich 3 cm und das wars. Musste dann Kaiserschnitt gemacht bekommen, weil nichts voran ging.Und mir einen Tag vorher schon die Fruchtblase geplatzt ist. Es kann sich also vieles ändern.


Drücke :druecker, das Dein Knuffel , wie Du Dein Baby so schön beschrieben hast, noch so lange wie möglich in Deinem Bauch bleibt.


:bye:
 
A

Aaliyah

Guest
@ Melodie: Du schreibst im einen Threat,(Juni Mama´s) das du auf Teufel komm raus dein Baby haben willst.... jetzt widerum willst du die 40. Woch erreichen??

:wand Sorry ich peil das grad nicht...kann mich jemand aufklären,der das versteht??? :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Aaliyah
@ Melodie: Du schreibst im einen Threat,(Juni Mama´s) das du auf Teufel komm raus dein Baby haben willst.... jetzt widerum willst du die 40. Woch erreichen??

:wand Sorry ich peil das grad nicht...kann mich jemand aufklären,der das versteht??? :shake
So war das bei mir aber auch. Auf der einen Seite habe ich mir gewünscht das der kleine früher kommt aber andererseits auch das ich die 40 Wochen durchhalte.
Das hat gerade im letzten Monat bei mir ständig gewechselt.
 
A

Aaliyah

Guest
Ehrlich???

Also ich weiß nicht so recht... Ich bin froh,wenn ich sagen kann,das mein Baby gesund und munter auf die Welt kommt.
Ich hatte auch erst mich mit den Gedanken anfreunden müssen,das ich ne Frühgeburt haben werde (28./29. SSW),aber ich hatte Angst und wollte es drin behalten,es sollte noch nicht kommen...mittlerweile bin ich froh,das ich schon bis zur 38./39. Woche gekommen bin.
Jeder TAG zählt doch...da isses mir erstmal wichtiger ans Kind zu denken und nur weil ich Schmerzen hab soll es RAUS kommen? NEE....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab mich jetzt auch mal ein wenig durch ihre Beiträge gelesen und so wie ich das gelesen habe hat sich ihr FA anscheinend auch ein wenig im Datum geirrt.
Aber auch egal, natürlich ist jeder Tag den so ein Krümel im Bauch bleibt wichtig, nur ich kann halt auch die Gedanken verstehen das man sagt wann ist das alles vorbei. Ich war in dem jarhundertsommer vor 2 Jahen Hochschwanger und konnte kaum noch auf die Straße gehen ohne nicht nach 10 min nassgeschwitzt durch die Gegend zu laufen deswegen blieb ich sofern es sich nicht vermeiden lies zu hause aber irgendwann fiel mir die Decke auf den Kopf und ich wollte nur noch das der kleine da ist und das das endlich vorbei ist.
 
Oben