Schwierig -  wachstumsschub? meine nerven....

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ohman. lukas brüllt die ganze zeit.....
ich glaub er hat nen wachstumsschub. oh man. meine nerven
0(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Du arme :troest
Kopf hoch,es wird irgendwann besser :druecker
versuch dir,sooft es geht,freiräume zu schaffen in den du zur ruhe kommst,einfach kraft tanken.da muß man wohl oder übel durch.
ist jemand da,der dich mal ablösen kann mit deinem kleinem schreihals?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hexe wenn dein baby schläft solltest du auch schlafen egal welche uhrzeit. ruh dich aus, lasse den haushalt.

Ich wünsche dir viel viel viiiiiel Kraft und denke daran das geht bald vorbei und alle mütter müssen das durchmachen.
 
B

blackrose

Guest
Von mir auch gaanz viel Nerven!

Aber keine Sorge, das wird. Nimm deinen Kleinen mal ganz lieb in deinen Arm und halt ihn fest. Hat bei unserm prima geholfen, er hatte ein wenig Angst vor der Welt und viel Halt nötig gehabt. Heute ist er ein fröhliches Kind, lacht bei jedem Unsinn und ist extrem neugierig.
So hab ich das bei allen "Schreikindern" erlebt. Und bei meiner Freundin war es am Anfang extrem.
Ich weis aber nicht was die Ursache bei euch ist, also kann ich nur mutmaßen.

Am besten wäre es, wenn dir jemand deinen kleinen Lukas mal ein bißchen abnimmt. Du gehst in der Zwischenzeit mal ganz in Ruhe in deine Badewanne. Oder einfach ins Bett. Machst etwas nur für dich. Und mach fest deine Augen zu, wenn du deinen Haushalt siehst. Denn wenn du umkippst nützt das auch niemanden.

So und nun laß dich: :troest Du bist nicht allein.
 
P

petra

Guest
hallo,

mein kleiner ist jetzt 14 monate und hat jeden schub extrem "ausgekostet". kann dir also nachfühlen. hast du das buch oje, ich wachse? löst die situation zwar nicht, aber mir hilft es immer zu verstehen, warum tim grad so arg dreht.
bei uns war das tragetuch die beste hilfe. hab ihn auch mal einen ganzen schlaf lang durch den park getragen oder dabei auch den haushalt erledigt. ist war mit baby vor dem bauch gebunden etwas ungwohnt, aber er war danach immer etwas ausgeglichener. die nähe hat ihm total geholfen. auch babymassage tut gute dienste. und du hast kontakt zu mamas in der selben situation. mir blieb eine freundin aus der massage-zeit erhalten. die kinder haben die schübe fast gleichzeitig. können also zusammen jammern aber die guten zeiten dazwischen gut nutzen.
wünsche dir ganz viel kraft und gute nerven.
die ersten schübe dauern auch nicht so lang an.
petra
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
danke euch allen.
ich hab gestern mittag geschlafen, das hat geholfen. wobei er heute nacht ab
22uhr geschlafen hat.

bin echt froh. und jetzt ist er seit fast 2 stunden fit und strampelt auf dem
sofa. man, ich könnt den kleinen auffressen
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh man, jetzt war schon der 7.abend an dem mein kleiner
gebrüllt hat und sich immer kaum beruhigen lässt.

oh man. hoffentlich ist es nimmer die kolik, sondern war der wachstumsschub.

woran erkennt man es, obs ne kolik ist oder ein wachstumsschub???
 
Oben