Frage -  Wachstumsschub mit 12 Monaten ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo! :winken:

Hab mal wieder eine Frage, Savina wird ja morgen schon ein jahr alt :applaus und wir haben eigentlich nur noch morgens und abends eine Flasche, ansonsten ißt sie alles andere. Normalerweise hat abends meist 150ml ausgereicht und morgens auch. Nun trinkt sei abends 240 ml und die letzten 2 Nächte ist sie Nachts so um 3.00 wach geworden und hat fürchterlich geschrieen.Ich habe alles versucht sie zu beruhigen, ihr Wasser angeboten, nichts half. Zu guter letzt hab ich ihr eine Flasche Milch gemacht, die hat sie ganz verputzt und friedlich geschlafen bis 7.00, dann wieder das selbe und dann schlief sie wieder bis 10.00.

Kann das ein Wachstumsschub sein oder was???
Wenn ich ihr die Milch gebe (wollte nämlich erst nicht), gehe ich dann Gefahr sie wieder an die Nachtmahlzeiten zu gewöhnen oder sollte ich ihr 3-5 Tage geben da ein Wachstumsschub ja so lange andauern kann ?
Sie ist auch nicht die Kräftigste, ist eher auf der U-Tabelle auf der "Leicht-Linie".

Was würdet ihr machen ???
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hab noch was vergessen.

Wir haben die Bebevita 2er Milch. Von Bebevita gibt es ja auch ab dem 8. Monat die 3er Miclh, die schmeckt aber so furchtbar süß nach Frucht und ich wollte sie nicht unbedingt dran gewöhnen nur süß zu trinken.
Oder sollte ich besser doch die 3er Milch geben, da sie mehr sättigt ???
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also 3 er würde ich auf gar keinen Fall geben. (Soviel Zucker und Aroma ist keine Ernährung sonder einfach nur ungesund) Eher würde ich versuchen abends Brei zu füttern (oder was ihr esst) und ihr zusätzlich die Flasche anbieten bevor sie ins Bett geht. Bei Luca ist es im Moment ähnlich. Ich versuch ihn wirkdlich pappsatt ins Bett zulegen und Nachts so wenig wie möglich zu geben. manchmal hilft aber alles nix dann gibt es eben eine Flasche (die mache ich aber wesentlich dünner)

LG

peanut
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Soweit waren wir ja schon.

Savina hat abend mit uns zusammen gegessen, macht sie heute auch noch.
Sie ißt auch sehr gut, dann trinkt sie im Schlafanzug und Schlafsack noch ´ne Flasche und ab ins Bett. Das macht sie schon ca. 3 Monate so und hat immer durchgeschlafen.

Deshalb dachte ich ja evtl. an einen Wachstumsschub, das der Bedarf einfach für ein paar Tage größer ist ?!?!?!?
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
also bei uns hält sich das Thema schon 3 Wochen....
Mal schläft er durch , mal schreit er 6x .... keine Ahnung woran es liegt. Könnten auch Zähne sein. Milch beruhigt halt schön.

LG

peanut
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Silvia,

das kann so viel sein warum sie nachts wach wird. Wchstumsschub, Zähne, entwicklungsbedingt, aufregender Tagesablauf, Hunger,.........

Ich bin der Meinung wenn sie Hunger hat dann braucht sie was zu essen........
wie bei uns Erw. auch ..... : drink
 

Hetschic

Neues Mitglied
Moin !

Also unser Tom bekommt früh die 3er und ist damit sehr zufrieden (12 Monate) ... dazu sehr oft noch etwas marmeladenweissbrot oder was anderes vom Frühstück.

Mittags gibt es ordentliches Erwachsenenessen mit nahezu keinen Gewürzen ....

Und Abends etwas frische Kuhmilch und Brot mit Wurst und zum Abschluss etwas Griesbrei.

Dazwischen schön viel Obst zum selberknabbern ... und jetzt in der Adventszeit mal ein Stückchen Schokolade :-D .... Sowas wie Hunger in der Nacht kenne wir nicht ;)

Die gleichen Symptome hatte unser Spatz als wir den Wechsel von der 1er auf die 2er Milch verpennt haben ... plötzlich war er Nachts wach und trank das Doppelte.

Gruß Hetschic
 
Oben