Wackelzahn mit fast 5 Jahren

Dani-Ali

Dani-Ali
Hallo zäme, Ich bin neu hier! Meine Tochter wird im Juni 5 Jahre alt, und hat schon einen Wackelzahn¨? Ist das nicht ein wenig zu früh???? Wer weiss mehr???:verleg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Herzlich Willkommen!

Hmm ich denke da ist jedes Kind verschieden! Wann bekam sie denn die ersten Zähne?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Naja jedes Kind ist nunmal anders. Irgendwann muss es ja losgehen :gap Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen.
 
U

UserA

Guest
Also ich hab meinen ersten Zahn auch mit 5 verloren, es waren sogar zwei, nämlich meine Schneidezähne ^^
Mach dir keine Sorgen.. ihr fallen ja nicht alle auf einmal aus..
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Dani, kann es sein das du noch nicht magst das sie nun auch groß ist/wird? Immerhin ist sie ja das Nesthäkchen...! Meiner wird im Mai 5 und er wartet schon auf seinen ersten Wackelzahn weil einige in seiner Gruppe schon welche haben!
 
X

XieXie

Guest
ich kann mich auch noch erinnern, das ich im kindergarten 2 zähne auf einmal verloren hab.... war nicht so toll :(
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Heute morgen hab ich hier gelesen und mich über den frühreifen Zahn gewundert :wow......heute nachmittag bin ich selbst geplättet, denn mein Zwerg sagte auf einmal "Mama,ich glaub,ich hab nen Wackelzahn"... :hae?...und richtig, der untere rechte Schneidezahn wackelt schon ordentlich. Und mein Zwerg ist im Januar 5 geworden!
Sooo schnell werden sie groß und ich bin ganz stolz auf die kleine Große ;D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter hat mit noch nicht mal 5 Jahren ihre ersten Wackelzähne gehabt. Heute ist sie 9 und der Zahnwechsel ist fast durch - was definitiv viel zu früh ist. Aber was will man machen? Ist halt so.
Mein Sohn dagegn hat erst mit fast 7 seinen ersten Wackelzahn gehabt.
Und mein Jüngster ist seit gestern 5 - mal schauen, wann es da anfängt zu wackeln.
 

hai

Namhaftes Mitglied
also ich habe auch im kindergarten angefangen und kam mit 6 in die schule, also schätze ich ich war auch so um die 5jahre.
lg steffi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Das Thema ist bei uns auch aktuell.
Bei meinen großen (5) im kiga sind schon einige kinder mit Wackezähnen und zahnlücken und Alex fragt ständig wann er den auch endlich einen Wackelzahn bekommt.
 
U

UserC

Guest
das patenkind meiner schwester hat letzte woche mit 5 1/4 Jahren ihren ersten zahn verloren - und verschluckt :schiel und mir ganz verzweifelt angerufen: ich hatte ihr nämlich letztens erzählt, dass wenn der ausfällt und man ihn unters kopfkissen legt, dass die zahnfee den dann eintauscht. und jetzt war sie ganz durch den wind, weil der zahn ja weg war. und am nächsten tag hat sie mich wieder angerufen: die zahnfee war nämlich trotzdem da.


ich finde das normal mit 5.....
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von Zuckerschneckle
das patenkind meiner schwester hat letzte woche mit 5 1/4 Jahren ihren ersten zahn verloren - und verschluckt :schiel und mir ganz verzweifelt angerufen: ich hatte ihr nämlich letztens erzählt, dass wenn der ausfällt und man ihn unters kopfkissen legt, dass die zahnfee den dann eintauscht. und jetzt war sie ganz durch den wind, weil der zahn ja weg war. und am nächsten tag hat sie mich wieder angerufen: die zahnfee war nämlich trotzdem da.
ist ja auch gemein. wie kann der zahn einfach nachts ausfallen, so das man ihn verschluckt
lg steffi
 

Andrea W.

Neues Mitglied
Hallo! Jetzt kann ich da auch mitreden!!! Meine Maus wird am 25.Mai 5 Jahre; und heute früh beim Zähneputzen hat sie gesagt, dass der rechte Schneidezahn unten weh tut! Ich habe geschaut, und mir sind fast die Augen rausgefallen: :wow der Zahn wacketl total und der daneben auch ein bißchen!!!!!!!!!!!!!! Da meine Größere den ersten Zahn mit genau 6 Jahren verloren hat, bin ich auch etwas fertig!!
Ich denke, dass es doch damit zusammen hängt, wann sie die ersten Zähnchen bekommen; die Kleine hat die ersten Zähne bereits mit 5 Monaten bekommen, die Größere mit 7 Monaten!!
 

Dani-Ali

Dani-Ali
Hallo Andrea,Bin froh das jemannd das gleiche [was da wackelt schooooon ein Zahn] erlebniss hat . Bei meinem grossen hat der erste Zahn auch ein paar Tage vor seinem 6.Geburi gewackelt.......
 
Oben