Wackelzahn

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh man Alex ist ja wirklich zimperlich.
Er hat vorrne unten einen Wackelzahn schon seit tagen nun ist der Milchzahn vorne aus dem zahnfleich rausgedrückt worden, da der neue dahinter schon fast kompleet raus ist.
Der neue ist aber zu weit hinten.
Er steht nicht richtig in der reihe wie die anderen.
Jetzt haben wir Alex aufgetragen, dass der Milchzahn Heute raus muss aber er traut sich nicht ihn rauszuziehen. Er hängt nur noch an einen Faden. Er kann ihn ja schon fast rechtwinklig zu den anderen drücken wenn eer daran wackelt.

Aber mal eine andere frage muss ich mit ihm zum zahnarzt weil der neue ja zu weit hinten steht oder richtet sich das noch?
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo Ilona,
für die Zahnspange ist es höchstwahrscheinlich noch zu früh und es reicht meiner Erfahrung nach der normale Vorsorgetermin. Allerdings "hüpfen" wir immer beim Zahnarzt vorbei, wenn "einer nur noch am Fädchen hängt" und das schon viel zu lange. Der Zahnarzt erledigt das ruckzuck und die Kids können wieder normal essen und vorallem putzen.
Meine Kids sind auch furchtbar empfindlich mit den Zähnen...
Maju
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja ich warte jetzt noch ein paar tage ab. ist immer so doof weil unser zahnarzt gut eine St. Bahnfahrt entfernt ist und das dann mit 2 Kindern. 16 uhr Schulschluss bzw Kigaschluss ->17 Uhr Zahnarzt 17.30 raus -> 18.30 zu hause.

Vorsorgeuntersuchung haben sie ja im kiga und Schule alle 6 monate.

Edit: Ach so ich danchte nicht das er gleich eine zahnspange bekommt nur das mir der Zahnarzt die Wahrscheinlichkeit eventuell schon mal sagen könnte.
Bei mir haben sich damals ja auch 2 Zähne einfach nicht gelöst und mussten dann gezogen werden weil wenn sie noch länger drin geblieben wären ich eine bekommen hätte. Waren bei mir allerdings die beiden oberen Eckzähne. ich sah aus wie ein vampir. :rofl
 

june75

Namhaftes Mitglied
Dann kannst ja doch evt noch ein paar Tage warten und dann könnte der Zahnarzt evt alle 3 Wackelzähne "entfernen"-obwohl ich gar nicht weiß,ob der Zahnarzt auch "einfach so"einen Wackelzahn entfernt......

Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Zahn dazu

:bye:
june
 

june75

Namhaftes Mitglied
Ja,ja-man sollte doch mal genauer auf das Datum achten :verleg

Aber dann ist ja alles gut gegangen und der 3.Wackelzahn fällt bestimmt auch bald,oder bleibt evt im Essen stecken(war bei mir,im Apfel :zwinker: aber ich habe es noch "rechtzeitig" bemerkt und ihn nicht mitgegessen)

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
abwarten wie gesagt im moment willer jeden abend einen Apfel essen damit der zahn vielleicht drin stecken bleibt. :rofl
 
Oben