Eilt! -  Wahnsinnige Blähungen???

mia29

at worlds end
hallihallo

ich bins schon wieder...und es ist echt dringend.
meine kleine kampfwurst (knapp 6 wochen alt, männlich, wird gestillt) hat wohl tierisches bauchweh. er zieht die beine an, stöhnt, quengelt und kann nicht schlafen. 0( . er kriegt vor dem stillen seine sab simplex tropfen, klappts dann trotzdem nicht, reib ich seinen bauch, oder winkel seine beinchen an. und wenn gar nix geht und er auch schon ewig keinen stuhl mehr hatte (normalerweise macht er mir wenn ich ihn anlege ziemlich schnell in die pampers) kommt der trick mit dem fieberthermometer. :sure

allerdings hat das jetzt auch nix genützt. jetzt hatte ich noch von der ss mini-klistiere übrig, davon hab ich ihm ein halbes gegeben...dann hats geklappt und er ist endlich eingeschlafen.
aber diesen zauber kann ich ja nicht jedes mal abziehen, ich meine das kanns doch nicht sein oder? welche tipps habt ihr denn noch für mich

danke

gruss

mia

ma.gif
 

flussrose

hier und jetzt
Versuchs mal mit Tragetuch! ;-)
Die Wärme tut den Bäuchlein gut und die Bewegung beruhigt.

Mein Kleiner, auch 6 Wochen, hat vorhin auch extrem gebrüllt und die Beinchen angezogen - dann gings ab ins Tuch und Ruhe war! :sonne

Ich möchte das Teil nicht mehr missen, es hat schon manche Situation gerettet!!!!!!

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 
K

Karina

Guest
Da du stillst würde ich dir raten zusätzlich noch Fenchel-Kümmel-Anis-Kamillen Tee zu trinken! Das hilft einigen Babys auch.
In der Apotheke gibt es auch eine WINDSALBE die du ihm abends vorm schlafen gehen auf den Bauch reiben kannst. Ganz wichtig, immer im Uhrzeigersinn, denn so verläuft der Darm...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
bitte, bitte steinigt mich jetzt nicht

Versuch mal so wenig wie möglich Milchprodukte zu dir zu nehmen.

Manche Kinder reagierean auch darauf. Was nicht heißen muß das sie deshalb allergisch sind.

Ein warmes Kirschkernsäckchen und dann in Bauchlage drauf hat bei meinem auch gut geholfen.

LG :bye: Cordu
 
D

Dani

Guest
Ich habe meiner Großen in dem Alter,immer Fenchelöl auf den Bauch eingerieben bei Blähungen.
Hat sehr gut geholfen
 
Oben