Problem -  Wahrscheinlich starke Allergie

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Miteinander

kleine Vorgeschichte:
Im August letzten Jahres hatte mein Jüngster eine schlimme Bindehautentzündung. Die akute Entzündung ging auch nach fast 3 Wochen Antibiotikasalbe endlich weg, geblieben sind aber Augen die dauerrot und geschwollen waren bis es nicht mehr geblüht hat. Vermutung damals schon: Allergie.

Seit ca. 6-8 Wochen hat er schon wieder solche "tollen" Augen.

Und das beste kommt noch:
Heute kam ich von der Arbeit nach Hause und Sohnemann sitzt auf dem Sofa. Augen total zugeschwollen und die Nase läuft und läuft und läuft....
FÜr mich war klar, das schreit nach einem dringenden Arztbesuch. So möchte ich nicht ins WE starten. Also Arzt angerufen, AB drann nächste Sprechstunde am Mo. Super. Beim nächtsten Arzt versucht, AB drann nächste Sprechstunde am Mo. Nachdem ich dann noch zwei Ärzte durchhatte ging ich halt dann doch dahin wo ich nicht hin wollte weil es die absolute Notlösung für mich ist.

Auf jeden Fall sieht es nach einer starken Allergie aus. Marius nimmt jetzt Antihistaminika-Tbl. und wahrscheinlich läuft es auf eine Desensibilisierung im Herbst hinaus. Toll! Wir haben ja sonst nichts zu tun. Wieder Termine jede Woche. Ich könnte echt.....

So jetzt hab ich mir den Frust vom Leib geschrieben. Besser geht es mir noch nicht aber ich hab gerade niemand dem ich es erzählen kann.

:bye: Cordu :bye:

Danke für's Zuhören/-lesen
 
A

Andschana

Guest
Hallo Cordu!

Wirken die Antihistaminika? Gehts dem Kleinen schon besser und könnt Ihr Euer WE genießen?

Habt Ihr denn schon einen Termin zum Allergietest, oder wurde der gleich gemacht?

Hat er auch Probleme mit der Atmung?

Viele Fragen...

Ich hab eben an Dich gedacht!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Andschana

Danke der Nachfrage.

Marius gehts heute ganz gut. Das Antiallergikum scheint gut anzuschlagen.

Mit der Atmung hat er noch Probleme aber nur weil die Nase "zu" ist.

Gerade wenns und die Atmung geht hab ich bei ihm Angst. Er hatte bis vor ca. 2 Jahren Krupp-Husten und mußte ziemlich lange inhalieren. Deshalb bin ich wohl in dieser Hinsicht bei ihm auch -vielleicht- übervorsichtig.
ich weiß zwar das das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, aber manchmal kann ich nicht über meinen Schatten springen.

Das WE würden wir gerne genießen, aber bei uns hats immer mal wieder
geregnet. Also nichts zum genießen.

Schlecht für uns - gut für Sohnemann. Denn wenns regnet fliegen die Pollen
nicht so.

:bye: Cordu :bye:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Letzte Woche war Ruhe.

Marius hatte überhaupt keine Beschwerden.

Gestern mußten wir wieder zum Arzt weil er ne richtig tolle Bindehautentzündung hat. Außerdem hustet er wieder und die Nase läuft.
Prima.

Ich habe jetzt aber darauf bestanden das man Blut abnimmt um zu überprüfen ob es sich wirklich um eine Allergie handelt.

Jetzt kann ich bis Freitag hoffen und bibbern das es nicht die Katzen sind. Die würde er nämlich nicht hergeben.

:bye: Cordu :bye:
 
Oben