Idee/Tipp -  Wall Street 2: Geld schläft nicht

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben gestern einen DVD Abend gemacht und hatten Wall Street
und Wall Street 2: Geld schläft nicht ausgeliehen.

Da den ersten Film sicherlich einige mehr kennen dürften möchte ich auf jeden fall den 2 teil empfehlen.

Wer allerdings wieder wie im ersten Teil erwartet, dass es darum geht das große Geld zu machen den muss ich enttäuschen.

Gordon Gekko (Michael Douglas) hat seine Haftstrafe abgesessen und erscheint wieder auf der Bildfläche.
nun habe ich das entweder im ersten film nicht mitbekommen oder es wurde dort gar nicht erwähnt hat er eine Tochter Winnie (Carey Mulligan), die ihm nicht wohlgesonnen ist. Sie ist mit einem jungen Broker Jacob (Shia LaBeouf) zusammen, dessen Mentor im zuge der Wirtschaftskrise Selbstmord begeht. Jacob angagiert sich bei einem Projekt für grüne Energie und da es noch in der Versuchsphase ist wird viel Geld benötigt.
Hey ich hab nicht gesagt, das es gar nicht um Geld geht. ;D
Gekko will wieder Kontakt zu seiner Tochter und er benutzt dafür Jacob.
Wie das ganze nun ausgeht ob es eine Familienzusammenführung gibt und ob es am Ende nicht doch wieder nur ums Geld geht oder ob es etwas wichtigeres als Geld gibt schaut ihr euch am besten selber an.

Da wir beide Filme hintereinander weg gesehen haben ud nur dadurch gemerkt haben das einige kleinigkeiten nur durch den ersten Film verstanden werden können würde ich raten auch beide hintereinander anzuschauen, sofern sich einen bei der Mode der 80er nicht die Nackenhaare aufstellen. :rofl
 
R

Retina

Guest
Danke für den Hinweis. Ich stand am WE in der Videothek und hatte mich schon gewundert, dass es bereits einen WALL STREET-Film gibt. Hab gar nicht bemerkt, dass der Neue der 2. Teil sein soll. Gut, dass er immer ausgeliehen war. Dann werd ich mir auch erst mal den 1. Teil angucken.
 
Oben