nur so ;-) -  Wanderbuch "Die Frau des Zeitreisenden"

B

bluemoon

Guest
Hallo ihr Lieben!

Nachdem mir das mit Ilonas Wanderbuch so gut gefallen hat, möchte ich hier nun auch eines für euch anbieten:

"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, allerdings muss man es relativ zügig lesen, sonst verliert man den Überblick, weil es ständig zwischen verschiedenen Zeiten hin und her springt. Am Schluss brauchte ich erst mal ein Päckchen Taschentücher.. schnief...

Ich habe es als Taschenbuch, es ist etwas angeschmuddelt, weil Milan es gleich auf den frisch gesprengten Rasen geschubst hatte. Mir macht es ÜBERHAUPT nichts aus, wenn es durch weiteres Lesen noch etwas mehr mitgenommen wird, es ist schön, wenn es noch die ein oder andere fesseln kann....

Also, wer mag?

...
...
...
...
zurück an bluemoon

Liebe Grüße!!
:maldrueck Anja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klasse das meine Idee anklang gefunden hat. Da ich zur zeit eine menge Bücher zu lesen habe und auch noch drei weitere demnächst per post bekomme trage ich mcih lieber nicht ein.
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Ilona,
wenn du alles abgelesen hast, kannst du ja nochmal Bescheid sagen ;D
 
B

bluemoon

Guest
grins... :rofl
schick mir deine Adresse, dann schick ich's morgen direkt zu dir
Liebe Grüße dir!
Anja :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
bluemoon vielleicht kannst du das Buch kurz beschreiben z.B. den Klappentext oder du kopierts den Text von Amazon.de in den Threat. Damit man sich mehr darunter vorstellen kann.
 
B

bluemoon

Guest
gute Idee, Ilona :maldrueck

hier der Text aus Amazon:
Produktbeschreibung

Aus der Amazon.de-Redaktion
Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender!
Um etwaigen Fehlkäufen vorzubeugen: Bei Audrey Niffeneggers Erstling handelt es sich -- trotz des suggestiven Titels -- nicht um Science Fiction. Die Autorin (die sich augenscheinlich in der rothaarigen Renaissance-Beauty Clare optisch verewigt hat, wie das Umschlagfoto auf hübsche Art beweist), legt eine die Sinne verwirrende und verschachtelte Liebesgeschichte vor.

Niffenegger betreibtein regelrechtes Vexierspiel. Zwei, die einander bedürfen, durchschreiten ein langes Leben politischer und kultureller Umwälzungen. Kunst, Literatur (Clare bevorzugt Rilke), Drogen, Punkrock, ja selbst der 11. September, werden clever in die Handlung verwoben. Ihren besonderen Reiz erhalten Henrys Zeitreisen durch die Tatsache, dass er in die Zukunft blicken kann und damit sehr diskret umgehen muss. Der Umstand, dass ein Ereignis stattfindet und sich später erst ankündigt, beansprucht sämtliche verfügbaren Hirnwindungen des Lesers, wenngleich das Paradox der Begegnung Henrys mit seinem jüngeren/älteren Ich logisch nicht befriedigend aufgelöst wird.

Die ständigen Zeitsprünge, in denen Clare und Henry sich in der Erzählung abwechseln, sind nicht unanstrengend. Dass der Leser dennoch den Faden nicht verliert, spricht für Niffeneggers erzählerische Qualitäten. Eine anrührende Saga über die Unvergänglichkeit der Liebe in einer sich stetig verändernden Welt. Oder könnte es auch umgekehrt sein? --Ravi Unger -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

Kurzbeschreibung
"Die Frau des Zeitreisenden" - seit mehreren Wochen auf den Bestsellelisten. Selten wurde so aufwühlend, so anders und neu über die Liebe geschrieben.

Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.

"Die Geschichte von Henry und Clare ist eine berührend erzählte Liebesgeschichte, die allen Menschen, die von der bedingungslosen großen Liebe träumen, das Herz erwärmen wird." HR
 
B

bluemoon

Guest
...und hier nochmal zum Eintragen :sonne

1. amureja
2. ...
...
...
zurück zu bluemoon
 
B

bluemoon

Guest
hallo amureja,
hab das Buch gerade abgeschickt, viel Spaß!
:bye: Anja
 
A

amureja

Guest
hallo anja,

es ist DA!!!!

die ersten 70 seiten hab ich weg. wirklich anfangs sehr verwirrend....aber irgendwie ist das auch der reiz...

danke auch fürs brieflein. hab mich sehr über die persönliche nachricht gefreut! :-D :-D
 
B

bluemoon

Guest
wie schön, freut mich auch :kisses

gegen später im Buch wird es noch spannender und andererseits auch verständlicher - also halt durch!! du schaffst das!!!! :applaus

ich hatte allerdings auch immer mal das Bedürfnis, ein wenig zurückzublättern und mal gucken, wie das - und OB das - denn alles zusammen passt... grins.... ich habe aber nichts Widersprüchliches gefunden, das einzige, was so richtig doof war, ist, dass das Buch irgendwann dann zuende war... :wand

ob sich noch jemand findet, der es lesen will??? ansonsten hast du ja meine Adresse... lach...

viele Grüße!
Anja
 
A

amureja

Guest
ich habs durch.
das buch ist echt der hammer!

leute, lest es!

und wenn sich niemand mehr meldet, dann schick ich es an anja zurück.
danke nochmal für diesen tipp!
 
B

bluemoon

Guest
hey du Liebe,
wie schön, dass es dir gefallen hat!! :kisses

hmmm... scheint keine mehr lesen zu wollen... aber wenn sich mal später jemand meldet, kann ich es ja auch noch mal zuschicken ;D

lieber Gruß,
Anja
 
A

amureja

Guest
hallo anja,

ich geb das buch jetzt in die post. durch den urlaub ist es noch liegen geblieben. sorry! du warst aber auch ne weile nicht da...auch urlaub?

lg
sandra
 
Oben