Wann hört es auf?

Anoula

glückliche Mami
Zuerst stelle ich mal meine Frage und dann erzähle ich mal warum...

Ich würde gerne wissen wann euer Kinderwunsch gesättig ist bzw. wann für euch schluß ist/war und wieso und wie war das für euch?!

Ich habe nun 2 Kinder ich liebe die beiden unglaublich und perfektere Kinder gibt es für mich nicht der Tagesablauf ist super geregelt und es läuft wirklich prima sie machen so ne Stunde bis 2 mittagsschlaf abends ist bis spätestens 19.30 Ruhe im Karton, dadurch habe ich ein bisschen Zeit für mich und der Haushalt ist im Grunde auch ganz OK wenn Elina dieses Jahr nun endlich einen Platz im Kiga kriegt sieht es noch besser aus. Ich weiß nicht ob es daran liegt oder ob ich einfach als Mutti zur Welt gekommen bin.
Mein Kinderwunsch ist noch so wie vor Elina ich hab das Gefühl das es nie enden wird aber ich möchte auch nicht mit 10 Kindern enden! Ich habe Angst das ich noch ein 3. kriege und es ist noch genauso! Woher kommt sowas ist das normal? Ich war schon immer sehr gluckig mit 2 Jahren habe ich schon die Kinder in der Krippe gefüttert und so ist es heute noch ich muss mich immer kümmern und ich denke da reichen mir einfach 2 Kinder nicht oder so! Gibts sowas? Mich macht das einfach so wahnsinnig weil dieser Wunsch so krass ist ich habe keine Ahnung ob jemand das kennt!?

Ausserdem fühle ich mich noch schlechter weil mein Vater immer gesagt hat ja aber mehr kriegste nich 2 reichen ne und meine Mutter is eh der Auffassung wenn man einen Jungen und ein Mädchen hat brauch man ja eh nich mehr...

Falls ich in dem wirrwarr meiner Gefühle was vergessen habe zu sagen ergänze ich das ^^ Danke schonmal für eure Antworten!

lG Anna
 
S

susann

Guest
Ich kann deinen Wunsch verstehen. Ich hatte immer den Wunsch nach mehr Kindern und wurde nach dem dritten sterilisiert, weil ich damals nicht ganz klar unterschrieben hatte. Der Wunsch blieb und ich war schon zur künstlichen Befruchtung gemeldet(da war ich 41), da kam durch Umstände mein viertes Kind ins Haus(Adoptionspflege), danach war Schluss. Also ich kann dich verstehen und was andere sagten war mir egal.

Susann
 

Lara1231

Lara
Hallo Anulo,
ich kann dich auch verstehen.
Ich habe mittlerweile fünf Wunschkinder.... und ich liebe sie alle sehr... :love1
Und es klappt auch super, obwohl mein Mann viel arbeitet und ich "den Laden alleine schmeiße" Die jüngst ist jetzt 1,1/2 Jahre , und doch keimt der Wunsch wieder auf...... ich frag mich auch bin ich bescheuert??
Die Leute schütteln eh schon lagen den Kopf.... wer hat schon freiwillig 5 Kinder... ach doch bei uns gibt es ne Begründung..... weil wir haben NUR fünf Mädchen... also müssen wir weiter machen so das gerede der Leute.....
Was arbeitsmäßig mit einem sechsten Kind auf mich wartet weis ich ungefähr.... und ich glaub das pack ich im moment nicht... aber ausgeschlossen ist es nicht....
Weis nicht.... vieleicht wird der Kinderwunsch von Jahr zu jahr kleiner ;D ich weis es nicht... und meinem Mann geht es ähnlich....
Mittlerweile ist es mir wurscht... ich muß mir treu bleiben.. aus der Gesellschaft sind wir eh schon lange ausgebrochen....
Ab den dritten Kind freut sich keiner mehr mit dir wenn Du schwanger bist...
Da heißt es eher.. wie konnte das den passieren... oder wisst ihr nicht wie man verhütet.... bla bla bla
Vieleicht bin ich wirklich zum Mutter sein geboren..... wer weis.....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich muss sagen bei mir ist der Kinderwunsch noch nicht weg.

Aber ich werde kein Kind mehr bekommen weil ich einfach zu viel Angst habe.
Insgeheim hoffe ich das ich bald in die Wechseljahre komme und damit Mutter Natur mir sagt das ich nun zu alt bin. Aber solange ich Kinder bekommen könnte bleibt mein Wunsch wahrscheinlich auch bestehen. Ich werde damit leben müssen.
Und ganz ehrlich. Es fällt mir nicht immer leicht damit.

LG :bye: Cordu
 

Anoula

glückliche Mami
ich frage mich ob ich jemals diese gefühl haben werde das ich genug habe! momentan ist es mir noch zu ruhig hier! eine bekannte von mir hat 5 kinder sie meinte ihr ging es genauso aber irgendwann war es doch genug... nur frage ich mich ob das bei mir eintritt weil es sich so stark anfühlt...

lG anna
 
Oben