Frage -  Wann ist die Lungenreifung beendet

Aurora

Neues Mitglied
:preg
Hallo Ihr, ich habe mal ne Frage!!!
Ich bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche und meine Frauenärztin meinte letzte Woche , dass das Kind schon sehr tief im Becken liegt und sich nicht mehr drehen wird. Ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht. Fand die Nachricht eher positiv, da ein Kaiserschnitt so schon mal evtl. nicht nötig ist.
Jetzt haben aber schon mehrere zu mir gesagt, dass das Kind dann wohl früher kommen wird. Das macht mich jetzt ein wenig unsicher.
Ich habe gestern versucht übers Internet heraus zu bekommen, wann die Lungenreifung abgeschlossen ist, aber da wurde ich immer nur auf Seiten verwiesen, die über Frühgeburten waren. Die Kinder haben da schon eine Spritze zur schnelleren Reifung bekommen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.
Lieben Gruß
Aurora
?(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Aurora!
Laß dich nicht verunsichern von alle möglichen Unglücksraben... wieso sollte früher kommen??? Bei sehr vielen Frauen ab dem 30-ten Woche liegt das Kind richtig (75%!)
http://www.menschenskinder-online.de/schwanger/kalender/30.html

Du kannst dann über der weiteren Verlauf dort auch nachschauen!
Und traue lieber dem FA, der weis schon Bescheid, wird dich warnen wenn ein FG-Gefahr besteht.
 
E

Elchen

Guest
Ich schließe mcih yoricko an!!!!Lass Dich nicht verunsichern..Ich hatte alle Anzeichen dafür,daß mein Sohn zu früh kommt.Ich hatte Vorwehen ab der 32 .Woche,so daß ich sogar 10 Tage fest in der Klinik bleiben musste,mitsamt Wehenhemmertropf und später auch Tabletten.Ich bekam sofort,ich war in der 32.Woche die Lungenreifespritzen für meinen Sohn.....Mein Gebärmutterhals war verkürzt und mein Arzt prohezeite mir eine vorterminliche Geburt..Trotz allem kam mein Sohn 1 Woche nach der Termin per Not Ks,es heisst also gar nichts,wenn Den Kind jetzt so tief liegt,denn dann hätte Dein Arzt gehandelt und Dich eingeiwsen ins KH!!!!
 
Oben