Frage -  wann Plätzchen backen?

M

Mirsche

Guest
Hallo zusammen
wann fangt ihr an mit Plätzchen backen?
Ich hab keine Ahnung, wann man damit anfängt ?(

irgendwie ist meine Umfrage jetzt weg :crying
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir fangen meist Anfang Dezember an. Ich beschränke mich aber mittlerweile auf zwei Sorten (Ausstecherle und Schokoladenbrot) ; erstens weil da auch meine zwei Großen (dieses JAhr vielleicht auch schon der Jüngste) noch richtig Spaß und Freude dran haben und das dann immer tolle Backnachmittage sind und außerdem wegen der KAlorienbegrenzung - was da ist, wird auch gegessen :sabber :sn7 :verleg

:bye: :bye:
 

Simone

Kampfhase
Also ich hab letzten Sonntag angefangen und ich glaube nicht, dass ich schon fertig bin :-D.

Ich fang lieber immer etwas früher an, weil es sonst mit Arbeit usw. etwas knapp wird.
 

flussrose

hier und jetzt
Ich back wenn ich Lust habe! Und wenn ich im August welche mag, dann back ich welche im August! Ich seh das nicht so eng! :-D

Haben erst vor 3 Tagen welche gebacken, aber die sind schon wieder alle......mein Großer hilft schon total gern mit, rollt den Teig aus, sticht aus, verziert die Plätzchen und hat vor Aufregung ganz rote Ohren. :love2
 
P

papalagi

Guest
Also ich habe extra für eure Lieblings Plätzchen Rezepte im EF-Kochbuch einen Thread eröffnen....

ich mache dieses Jahr:


Norwegische Weihnachtsrige

Kleine Spitzbuben (hildabrötchen)

Heidesand

Zedernbrot

Orangen-Schoko-Plätzchen

Haferflockenplätzchen


ich glaub das reicht oder? 8)

und beginne...jetzt.... :unsch
 

eva.m.p

Pause
hab letztes Jahr so leckere Möhrenplätzchen gemacht, die mach ich bestimmt wieder. und vanillekipferl und zimtsterne... und bethmännchen müssen auch wieder her :tasty
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich mache auch welche. Da wir dieses Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt haben, auf dem Plätzchen verkauft werden, backen ganz viele Frauen im Dorf.
Ich werde vermutlich Zimtsterne und Zitronenherzen (sind bei mir aber Blumen, weil ich keine Herzchenform habe ;D) machen.
Abhängig davon wie ich mit der Arbeit klarkomme, schließlich hat Julia auch noch ein Wort mitzureden, mache ich vielleicht noch mehr, dann aber für uns.
 
M

Mirsche

Guest
Original von papalagi
Also ich habe extra für eure Lieblings Plätzchen Rezepte im EF-Kochbuch einen Thread eröffnen....

ich mache dieses Jahr:


Norwegische Weihnachtsrige

Kleine Spitzbuben (hildabrötchen)

Heidesand

Zedernbrot

Orangen-Schoko-Plätzchen

Haferflockenplätzchen


ich glaub das reicht oder? 8)

und beginne...jetzt.... :unsch

wi hast du das rezeot mit den norwegischen ringen her? die hab ich letztes jahr auch gemacht :hae?
 
M

Mirsche

Guest
Original von eva.m.p
hm, irgendwann so zwischendurch wenn ich mal Zeit hab. Aber ob das dies Jahr was wird?! ?(

:troestwenn du es nicht schaffst kannst du ja bescheid sagen, dann schick ich dir welche
 
M

Mirsche

Guest
heute habe ich die erste Sorte Plätzchen gebacken für dieses Jahr: Kiwiherzen. SInd sehr lecker geworden :-D Morgen gehe ich einkaufen, damit ich die anderen Sorten auch noch backen kann
 

EA 80

*is back*
ich hab letzte Woche schonmal Vanillekipferl gebacken, sind aber schon wieder alle...

Mach jetzt gleich noch ein paar Bleche, mal sehen, welche Sorten ich dieses Jahr noch schaffe. Auf jeden Fall Butterzeug, Spitzbuben und Zimtsterne und Rumkugeln wollt ich auch noch machen.
 

maro

urlaubsreif
Wir backen meist am 1.Advent das erst Mal, aber in diesem Jahr bin ich bisher nicht dazu gekommen. :(
Die Kinder wollen immer nur Butterplätzchen und wollen beim ausstechen helfen.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich werde wohl dieses Jahr entweder spät backen oder gar nicht...
Ich bekomme am 10.12. einen neuen Herd, und weiß noch nicht, ob ich dann überhaupt noch Lust habe anzufangen...Aber wie ich meine Männer kenne, muß ich bestimmt noch backen... ;D
Bei uns gibt es meistens Plätzchen aus Mürbeteig...mit Streusel für die Kinder, ohne für meinen Mann :rofl


LG Marion
f050.gif
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich backe meistens wenn alle anderen in meinem Umfeld schon welche haben, dann denke ich nun wird´s aber Zeit :-D

Auf jeden Fall gibts:
- Spritzgebäck
- Vanillekipferl
- kleine Nußecken

Und dann schau ich mal, denke aber das reicht.
 
M

Mirsche

Guest
juhu heute hab ich die letzte Sorte Plätzchen gebacken. Morgen mache ich Küchengroßputz :sn7
 
Oben