brauche Rat -  Wann richtiger Zeitpunkt für neue SS nach AS?

carmi9

Neues Mitglied
Hallo,
hatte letzten Montag leider eine AS. Mein kleiner Schatz war leider in der 11 ssw nicht mehr bereit weiter zu wachsen. Wir sind natürlich sehr traurig. Ich habe bereits einen 2-jähr. Sohn und weiß das es auch anderst geht.

Wir wollen so bald wie möglich nochmal versuchen schwanger zu werden. Leider bin ich jetzt ein bisschen verunsichert.

Im Krankenhaus hat man mir gesagt, wir müssen ein 1/2 Jahr warten, mein Frauenarzt hat gesagt es reicht wenn man 3 Monate wartet. Naja, meiner Freundin war vor kurzem das gleiche passiert und ihr Frauenarzt hat gesagt, dass es ihr Körper am besten weiß wann er für eine neue SS wieder bereit ist und Sie muss nicht verhüten.

Meine Freundin war nach der AS bereits 6 Wochen später wieder Schwanger und ist nun im 6.Monat ohne irgend welche Probleme.

Was sollen wir nun tun. Versuchen wir es gleich wieder, warten 3. Monate oder doch das 1/2 Jahr?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie lange habt ihr gewartet? Was würdet ihr an meiner Stelle machen.

Ich selbst würde es gerne so bald wie möglich wieder versuchen. Aber was wenn es wieder schief geht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

carmi9
 

samooni

Mitglied
ich würde sagen hör auf dein herz und auf deinen körper es ist richtig das die ärzte und ihr bedenken habt nach AS.

aber dein körper weiß am besten wann er wieder bereit ist!
ich würde trotzdem noch ein kleinen augenblick warten bis sich dein körper wieder erholt hat. es ist ja nicht nur euer geist und eure seele die das verkraften muss sondern auch der körper.



ich drücke euch aber auf jedenfall die daumen und es tut mir sehr leid für euch was mit eurem engelchen passiert ist !
:druecker :troest
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich kann Dir auch nur sagen, auf deinen Körper zu hören, wann du wieder bereit für eine SS bist.
Nach meiner 1.FG sollte ich einfach nur abwarten, bis ich das 1.Mal wieder meine Mens hatte und jetzt nach der 2.FG meinte die FA ich solle 3 Zyklen abwarten. Die sind aber auch schon fast um wieder.

Lt. meiner FA ist das halbe Jahr Warten mittlerweile veraltet.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo carmi,

dein Körper wird sehr bald wieder für eine Schwangerschaft bereit sein. Ich meine aber das deine Psyche eine größere Rolle spielt. Sobald du mit der Fehlgeburt abgeschlossen hast (was nicht heißt das du nicht trotzdem traurig darüber sein darfst) ist auch deine Seele bereit.

LG :bye: Cordu
 
Oben