wann spielt sich zyklus wieder ein?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab da mal ne frage die mich jetzt schon sehr lange beschäftigt:

wann spielt sich der zyklus nach eine ss wieder ein?

sarah wird jetzt am 19. april 18 monate alt und mein zyklus ist immer noch alles andere als unregelmäßig. zuerst hab ich mir nix gedacht, da ich ja am 15.3.05 eine ausschabung hatte, da ein überbleibsel von der ss sich nicht gelöst hatte, aber langsam kommts mir spanisch vor.
die letzten zyklen haben mir jetzt hoffnung gemacht, dass sich alles einpendelt, aber nun ists wieder nix. hatte mir voll genommen nach sarah mit persona zu planen/verhüten, da ich hormonelle verhütung nicht so toll vertrage, aber so geht das nicht.

momentan bin ich bei zyklustag 37 angekommen und es tut sich rein gar nix :(

dazu muss ich sagen, dass ich leider u.a. deshalb in den letzten monaten 10kg zugenommen hab (frustfresserin).
an der gewichtszunahme dürfte das aber weniger liegen, da ich solche phasen auch früher schon hatte und das meinem zyklus absolut nix getan hat.
stress hab ich auch nicht mehr als früher...

bin echt ratlos.

vielleicht weiß ja von euch jemand nen rat?!

morgen versuch ich beim arzt anzurufen, allerdings hab ich da ne wartezeit von mind. 6 wochen, da es kein 'dringender fall' ist :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Keine Ahnung!

Nachdem Stillen kam bei mir relativ rasch der normale Zyklus wieder.
Wie verhütest du denn momentan ?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab heute das erste mal seit der ss schmierblutungen.
also auch erst ttoal spät

ich kann dich gut verstehen.

man kann auf die mens verzichten, aber ist ein komisches gefühl wenn man
so ne unsicherheit hat
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ihr verhütest gar nicht??

Bist du dir sicher, dass die 10 kilo vom Essen kommen?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
vorallem weil ich nicht stille. und meine mens hab ich ja - nur dauert ein 'zyklus' zwischen 29 und 58 tagen :(

bis heut hat sich übrigens immer noch nix getan und den arzt hab ich auch nicht erreicht
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ilona

ja, die kommen vom essen. sonst würd ich was merken - ausserdem waren in der letzten woche 2 ss-frühtests negativ (irgendwie teste ich jeden monat um sicher zu sein, dass ich nicht ss bin)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Möchtest du den wieder schwanger werden?
Zu Frühtest habe ich nicht so ein gutes Verhältnis, hab schon oft gehört, dass sie nicht so zuverlässig sein sollen.
Ich ziehe da generell die aussage eines FA oder einer FÄ vor, den bei mir hat noch nicht mal ein normaler ss test ein eindeutiges Ergebnis angezeigt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
susanne ich würde dir empfehlen mal ein Hormontest machen zu lassen.
Wenn du voher einen regelmäßigen Zyklus hattest und jetzt nicht da stimmt was nicht mit den Hormonen......
oder kommst in die wecheljahre? ;D wie alt bist du denn? :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ilona

nein, schwanger möchte ich nun nicht mehr werden - damit hab ich abgeschlossen
die tests sind nur vorsichtsmaßnahme, bevor ich an andere ursachen denk wenn ich 'zu spät' bin

@birgit

an die wechseljahre hab ich auch sc hon gedacht, allerdings wären die mit 23 (nächsten monat 24) doch etwas früh

kann ich den hormontest auch beim hausarzt machen? der FA ist für mich schwer erreichbar...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Susanne

stimmt mit 23 Jahre bischen zu früh.... :-D

Ja kannst du auch beim HA machen lassen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich drück die Daumen, das sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt. :druecker :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke birgit für die info.
werd den nächste woche gleich mal belästigen wegen nem hormon-test.

nur mal ne saublöde frage: was kann da schlimmsten falls rauskommen? bzw. welche folgen kann das für mich haben???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ilona

danke, aber ich denk das klappt allein durchs :druecker nicht - da muss wohl ein profi ran :(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja auch wenn es nicht von alleine klappt, dann halt, dass dir ein Arzt da helfen kann. :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
folgen sicher keine ernsthaften, aber dann weißt du woran es liegt und ggf hängt deine enorme Gewichtszunahme auch damit zusammen.....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm... und dann? medis?


ich kann es ehrlich nicht leiden, wenn ich so ins blaue laufe - deshalb frag ich hier löcher in die luft ;-)
möcht immer gern wissen was im schlimmsten fall sein kann - dann ist alles andere halb so schlimm :]
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo susanne,

ich bin kein Arzt und kein Mediziner von daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten.
:maldrueck
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Im schlimmsten Fall hast du eine hormonelle Dysfunktion.

Ich verstehe dich aber ehrlich gesagt nicht. Du möchtest nicht schwanger werden, aber vehütest nicht? Selbst wenn die Chance nicht groß ist, wegen einer Fehlfunktion oder so, es gibt auch Glückstreffer! Wenn du nicht schwanger werden willst, dann würde ich zumindest Kondome nehmen. Die sind immer noch besser als eine ungewollte SS.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Carola du kannst dich sicherlich erinnern, dass ich vor nicht all zu langer zeit hier im forum geschrieben hab, dass wir mit nem zweiten kind abgeschlossen haben.

seither lief hier kaum noch was bzw. nur einmal kurz nachdem ich zum letzten mal meine tage hatte. die chance bei nem zyklus von mind. 29 tagen am 8. zyklustag nen treffer zu erzielen nachdem es monate nicht geklappt hat ist zugegeben verschwindend gering. ;-)
nur soviel dazu
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ergänzend noch:

eine ungewollte ss ist für uns kein weltuntergang.

egal wie 'nichtgewollt' eine ss wäre - so schlimm kanns niemals sein. dafür lieben wir kinder zu sehr ;-)
 
Oben