Frage -  wann stellt ihr den weihnachtsabaum auf?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo ihr da draussen,
mich interessiert einmal , wann ihr euren weihnachtsbaum aufstellt.
bei uns zu haus gibts da verschiedene auffassungen, ich bin gespannt auf eure meinungen.

lg simone
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also hier in Niedersachsen (zumindest in meinem Umkreis hier) stellt den Baum jeder am Heiligabend mittags auf...

wir hingegen haben gar keinen, kein Platz u. nen wütigen Kater :rofl :rofl :rofl
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
wir wolltenden baum eigendlich heute aufstellen aber leider haben wir es nicht geschafft :whatever wir werden den baum morgen aufstellen :banane:
 

burner

Aktives Mitglied
:w1Habe unseren Mini-Baum schon aufgestellt. :w1

Passt auf unsere Fensterbank im Wohnzimmer.
Haben sonst keinen Platz dafür. Na ja besser der wie gar keiner.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Wir stellen den Tannenbaum am Dienstagnachmittag auf und werden ihn dann am Mittwoch schmücken... Zumindestens ist es so geplant - aber manchmal kommt es ja anders als geplant :-D
 
U

UserB

Guest
Normalerweise stellen wir ihn auch am 23. nachmittags oder abends auf. Da mein Mann aber arbeiten muß und auch gern dabei sein wollte, wenn Celine den Baum mitschmückt, haben wir ihn gestern schon aufgestellt. So haben wir wenigstens etwas von dem Baum (sind ja schließlich teuer genug :ausheck) weil wir am 27. einige Tage wegfahren und die Feiertage fast komplett bei Schwiegereltern sind.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Unserer steht seid Samstag! Die nächsten tage haben wir kaum Zeit den fertig zu machen. und es riecht so schön nach Tanne
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
unseren haben wir sonntag aufgestellt.
alle zusammen haben ihn auch geschmückt.
die kinds freuen sich wenn wir abends dann die ganzen lichter anmachen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Unserer wird am 24. heimlich im Wohnzimmer aufgestellt und alles toll geschmückt, die Geschenke drunter und die Wohnzimmertür bleibt verschlossen.

Dann gehen wir nachmittags in die Kirche und kommen dann so gegen 17 Uhr nach Hause und schauen "ob das Christkind schon da war"................leuchtende Augen............einfach unbezahlbar.

Dann wird ´ne Stunde oder so alle Geschenke bespielt und sich an allem erfreut und es gibt ein gemeinsames Abendessen. Dann schauen wir mal wie lange die 2 aushalten, gehen ja normalerweise um 19 Uhr ins Bett, aber ich denke dann kanns auch mal länger werden.
 
U

UserC

Guest
ich konnte mich durchsetzen :banane:

männe wollte ihn gestern aufstellen - so kennt er es: 4. advent.

aber bei uns wird der baum immer erst am 24.12. aufgestellt. so haben es meine eltern/grosseltern auch immer gemacht. mein papa ist zwischen 10 und 11 nach draussen, hat den baum passend gesägt und ihn in den ständer, rein ins WZ und dann die Lichter dran. Ab da wars dann immer Part von ihm um dem jeweils jüngsten Familienmitglied.

Mittwoch morgen wird holger unseren kürzen (den gabs günstig bei uns in der gemeinde: pro meter/€2,50 - der unsrige ist a. 2,50 m gross und muss noch gekürzt werden - holger hat aber trotzdem nur 5 euro gezahlt :-D), aufstellen und die lichterkette festmachen. und dann werde ich schmücken. und die unteren beiden kränze bekommen unsere kanarien - die lieben tannenzweige :-D

wie lange steht er denn bei euch???? weil darüber führen wir diskussionen. ich kenn es dass er mindestens bis 06.01. steht, gerne auch noch länger wenn er demnach ist.
 
N

NicoleM

Guest
Dieses Jahr? Gar nicht ;)

Ab nächstem wieder: Spätnachmittag .. am 24.12.
Abgebaut wird er morgens .. am 6.1.:)
 
U

User3

Guest
Unseren stellen wir immer am 22.12. auf.
Dann bleibt er über Nacht stehen, damit sich die Zweige noch etwas senken.
Am 23.12. schmücke ich ihn dann - alleine wohlgemerkt.
Mein Mann hat kein Talent dazu, und da ich es ja gelernt habe, hat er eine gute Ausrede.
Er verlegt sich da aufs Lichterkette-prüfen. :rofl Vielleicht schmückt mein Sohn in ein paar Jahren ja mit mir.
Stehen bleibt er mindestens bis zum 02.01., manchmal auch länger - wenn er nicht nadelt.
Bei uns ist es alles etwas legerer, weil wir eher die heidnische und nicht die christliche Variante pflegen.
 
Oben