Wichtig - Wann wieder Periode nach Entbindung?

Ihr Kind ist geboren und jetzt zeigen sich freudige und anstrengende Erlebnisse mit den Kleinen... Hier im Babyforum, Forum Baby, kann man sich austauschen und Erfahrungen sammeln, Tipps geben und einfach nur von den Kindern erzählen. Stichworte: Babyartikel, Babykleidung, Babyausstattung, Babymode, Babysachen, Babyzimmer, Baby Vornamen.

Dieses Thema im Forum "Mein Baby" wurde erstellt von Katjafee, 6 September 2011.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Katjafee

    Katjafee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6 September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Wann wieder Periode nach Entbindung? :gdh

    Hallo meine Kleine ist nun 9 Monate alt. Stille sie seit 1 Woche nur noch in der Nacht und am Morgen.
    Darf ich gar nicht mehr stillen um meine Periode wieder zubekommen??
    Wuerde sie gerne noch etwas weiter Stllen so ein mal am Tag/Nacht.
    Moechte aber den Abstand zum naechsten BAby auch nicht zu goss werden lassen.
    Wie war das bei euch?
    Freue mich sehr ueber eure Erfahrung.
    Danke schon mal
    Katja
     


  2. Mamacati

    Mamacati Guest

    Das ist ganz unterschiedlich. Ich habe zb. 4 wochen nach dem abstillen meinen Es gehabt und 7 tage später meine Mens.
    Andere kriegen während des stillens(voll stillen oder so wie du nur teilstillen) schon ihre Mens. Regelmäßig wie auch unregelmäßig. Das Stillen zögert die Eireifung hinaus.
    Es kann also durchaus sein dass du trotz 1, 2 x /Tag stillen einen regelmäßigen Zyklus haben kannst, oder du hast ihn eben erst wenn du komplett abgestillt hast, so wie ich.
     


  3. Pfannenwenderin

    Pfannenwenderin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 September 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Bei mir hats nach dem abstillen noch 3 Monate bis zur Mens gedauert, meine beste Freundin hat 2 Monate nach der Entbindung wieder ihre Mens gekriegt und hat sie seitdem regelmäßig obwohl sie immernoch 3-4x pro Tag stillt :zwinker:
    Früher oder später kommt sie aber wohl bei jedem :pfeif
     
  4. Katharina20

    Katharina20 *junge Mami..*

    Registriert seit:
    9 September 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich habe bei meinen beiden Jungs nach 10 Monate die Mens bekommen und habe auch weiter gestillt bis 1 1/2 Jahre.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden