Schock! -  Warnung vor Bildklau!

Shaya

überglückliche Mutti
Huhu,
diesen Bericht habe ich aus einem Forum kopiert, bitte leitet ihn weiter, wenn ihr noch andere Foren, besonders Familienforen kennt oder die Person irgendwo unter diesen Namen auftaucht.

Die Gute war bei mir im Forum drinn, unter dem Namen Simone mit Fabian, ist aber zur Zeit auch Unterwegs als Mone mit Fabi, ist angeblich schwanger und Emilia-Talena oder so ähnlich, soll seit den 6 Dezember auf der Welt sein. Die Familie hat schon Anzeige erstattet. Was komisch ist, diesmal hat sie nicht nur Bilder geklaut, sondern auch gleich die komplette Identität übernommen und selbst die HP verlinkt. Für das neue Baby ist auch schon eine Inernetseite erstellt worden.

Das Schlimme daran ist, das sie Bilder von anderen Müttern und Kinder klaut und sich als die bzw. die als ihre Kinder ausgibt.

Wenn einer von euch in einem Familienforum ist, gebt bitte diese Warnung weiter. Im Internet wurden jetzt einige Informationen über die Person gesammelt. IP Adressen sind auch gespeichert und sämtliche Namen, womit sie Auftritt. Bitte passt auf, wir sind darauf leider reingefallen ...

und hier einige Namen, mit der sie rumgeistert ...

matti1975
matti19752
Angie3
Angi3
zwillingsmama
zwillingsmama2005 - Realer Name Martina
zwillingsmamahelling
martina hollaender(s)
angie frank(e)
Beggy
ankemueller
enielenoxmama
heaven
majbritt
2fachmami
loveley
luna
MonemitFabian
SusemitFranzi
SimonemitFabian
MonemitFabianundTali

Ich hoffe es ist ok das ich es hier reingesetzt habe...
 

Natascha

...lebt...
Nur mal so als Anmerkung:

Wir befinden uns im Internet :rolleyes:

Es ist immer möglich das online gestellte Bilder (Texte usw.) "geklaut" werden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
1. Uralt
2. bringt das User die mit solch einen nick hier angemeldet sind oder einen ähnlichen in verruf. Daran sollte man auch denken.
 
U

User8

Guest
Man könnte sich etwas Sicherheit verschaffen indem man die Bilder ziemlich klein ins I- setzt, dann haben die die das rausklauen ein Bild in Passbildformat auf dem Rechner, was dann nicht mehr sooo toll ist.....und sobald sie es gößer ziehen wollen wird es zunehmend pixelig
Mein Schtzi macht das mit seinen Pics so, zusätzlich könnte man sowas wie ein Copyright drauf setzen....oder ein unsichtbares Wasserzeichen ( über den photoshop) ich weiß jetzt aber auch nicht wirklich wie das geht :-D
Das Wasserzeichen wird dann erst sichtbar wenn jemand das Bild kopiert und bei sich auf dem Rechner öffnet, allerdings kann das jemand der richtuig Ahnung hat wieder verschwinden lassen
 
U

User8

Guest
Ok, so genau wusste ich das nicht :zwinker:
Wenns über jpg sowieso verschwindet nutzt das unsichtbare tatsächlich wenig....so ziemlich jeder wird wohl seine Bilder als jpg abspeichern.
Wie gesagt mein Liebster setzt seine Bilder nur stark verkleinert ins netz, darum kann man sie zwar klauen hat sie dann aber nur in schlechter Qualität und in Kleinformat( was ihm dann ein bisschen egal ist)
ich habe übrigens hier noch was gefunden( da sich Schatzi nicht fragen kann, der ist echt fit) Ansonsten ist das alles natürlich viel zuviel Mühe und es ist viel logischer seine Bilder entweder nur eine Zeit im Netz zu lassen oder aber eben tatsächlich nur per mail zu zeigen...
http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/47446-bild-mit-copyright-versehen.html
 
U

User4

Guest
Außerdem gibt es ne Druck-Taste so ziemlich auf jeder Tastatur, wo man ne Bildschirm-Kopie in ein Zeichenprogramm kopieren kann, Rand weg schneiden und schon hat man das Bild...
 

randy2201

"an Deiner Seite" -unheilig-
sowas in der art hab ich bei freenet erlebt...zwar ist bei ihr der freund verstorben, aber die sache kommt etwas merkwürdig rüber...
hat auch 2 kinder im alter wie hier beschrieben...
wäre alles sehr glaubhaft wenn auf ihrer fotoseite nicht bilder in faschingsstimmung wären....
in andenken an den liebsten...und bilder mit künstlichen penis der gerade einer anderen frau .... zwar nur andeutung mit klamotten, aber unverständlich für echte trauer!
 

randy2201

"an Deiner Seite" -unheilig-
:wow :wow
warnung auch für private personen die gern bilder aus dem netz kopieren!!!
es treten bilder auf die nach dem laden mit einem schutz versehen werden!! ihr zahlt dann!!!
ist neue art des betruges im internet! :wow :wow

über das internet ist alles möglich...war mal erbe mit 14 mio dollar...hatte sterbeurkunde...nachweis das ich der enkel sei....bankkonto in dänemark....
alles in echt, nur falsch :aetsch
schweizer strafbehörden freuen sich im falle solcher betrüger auf hinweise!!!

im internet darfst du alles sein!! ...bis du erwischt wirst! :baeh:
 
Oben