Traurig -  warum macht sie das immer wieder????

Susanne

Namhaftes Mitglied
so... heute war an sich ein schöner tag. bis meine mutter zu besuch kam. eigentlich hab ich mich drauf gefreut, aber jetzt tuts mir leid, dass ich sie eingeladen hab!

vor 2-3 wochen hat sich mich mal gefragt, was ich mir denn zum geburtstag wünschen würde. hab nur gemeint, dass ich mir nur bischen geld wünsche weil wir ja alles fürs baby zur seite legen wollen. sie meinte das sei okay und das findet sie gut! (sie hat mir schon die letzten jahre immer das geschenkt, was ich überhaupt nicht haben wollte!!! dachte dieses mal wirds anders!)
dann kam sie... ich bekam eine vase (schön, aber passt weder zu unserer einrichtung noch ist es mein geschmack!) und einen strauss blumen (ich kann schnittblumen nicht leiden und das weiß sie genau!!!)... das wars dann!!!!

mein bruder bekam vor nem monat zum geburtstag einen ganzen haufen geschenkt und dazu noch viel geld... tja, nur bei mir gibts das nicht!!!!
hab mir dann erstmal nix dabei gedacht und so getan als würd ich mich freuen. will ja nicht undankbar erscheinen.

dann haben wir über unsere hochzeit nächste woche geredet. bisher wollten wir am freitag heiraten. allerdings gibts da halt jetzt ein problem mit meinem schwager. deswegen dachten wir,d ass wir es vielleicht auf donnerstag vorverlegen. da hat sich meine mutter aufgeführt was uns einfällt! dabei war der freitag ja nicht mal sicher!!!!
wir sollen doch auf sie rücksicht nehmen sie hat immerhin in der arbeit (lehrerin) nächste woche polnische austauschschüler zu gast und muss sich um die kümmern und da geht das nicht, dass sie am donnerstag oder so zeit hätte....
dachte mich trifft der schlag!

dann eröffnet sie mir noch, dass sie bei der geburt dabei sein will - was ich überhaupt nie erwähnt hab oder sonst was! ich will das nicht!° nicht sie!!! dafür ist unser verhältnis wirklich zu schlecht...

im großen und ganzen ums möglichst kurz zu machen hat sie mir den tag heute mit ihrem auftritt total versaut!
letztes jahr hat sie mir an meinem geburtstag eröffnet, dass sie ihr leben ohne mich schöne rfindet und diesmla das....


warum tut sie das nur alles????
 
B

Biettka

Guest
Ich weis nicht, ich bin etwas schockiet wie verhält sich deine Mutti Dir gegen über. Das Sie zum Hochzeit kommen will ist ja selbverständlich, aber bei der Geburt da bei??? Wenn Du das sogar nicht möchtest? Ich habe mit meine Mutter sehr guten Kontakt,aber bei der Geburt wolte ich sie nicht da bei haben,sie hat das noch niemals vorgeschlagen!
Es ist jetzt dein Leben und sie muss es akzeptieren. Sie muss akzeptieren das Du keine kleine Mädchen mehr bist. Nur bald selbst Mutter.
Warum sie solche Unterschied macht zwischen Dir und deinen Bruder ist wirklich ein Rätsel und nicht schön von ihre. Und Dir zum Geburstag zu sagen,das ihres Leben viel schöner ist,wenn Du nicht da bist. Echt Hammer!
Ich hoffe sie wird ja bald ansehen,wie sie Dir da mit weh tut und sich bessert. Sonst kann ich Dir kein Rat geben. Nur viel Kraft zu wünschen.
Frohe Dich auf dein Hochzeit und Dein Baby!!!!
 
M

meusi

Guest
:maldrueck mensch du bist ja echt arm

aber bitte mach ihr das klar das sie nicht dabei sein wird
ist ja dein kind und dein körper, da solltest schon wirklich du entscheiden können wen du dabei haben willst und wenn nicht

und das sie deinen bruder so beschenkt und dir grad mal ne vase bringt :shake

nächste woche fr ist shcon fix der termin :applaus
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ach Susal, du ärmste,

so Geschichte hört man eigentlich nur von Schwiegermüttern.

:-D

Also bei der Geburt würde ich sogar meine nicht dabei haben wollen. Das musst du ihr auch deutlich sagen.

Also nene :shake
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, zur geburt kommt sie definitiv nicht mit! das steht ausser frage!

aber das sie die frechheit besitzt in meinem leben schon wieder soviel bestimmen zu wollen und dann aber nicht mal ein offenes ohr für unsere probleme zu haben oder auch nur an meinem geburtstag mal drauf rücksicht zu nehmen, was ich mir wünschen würde... finds echt unmöglich...
ich mein... sie kauft mir ne teure vase die ich im schrank verstauben lasse statt das sie mir einfach nur bischen geld schenken würde, dass wir zur zeit mehr als nötig brauchen könnten :shake und wenns nur 5 euro gewesen wären...

war gestern noch total fertig!!!
sie hat dann auch noch die frechheit an unserem hochzeitstermin rumzubestimmen wollen... wenns ein triftiger grund wäre, okay! aber nur wegen ein paar austauschschülern... sie ist ja nicht die einzige lehrerin an ihrer schule... da merkt man ja was wichtiger ist. ein paar fremde polen sind ihr wichtiger wie unsere hochzeit... find das sooooo traurig!!!


bin wirklich arg enttäuscht von ihr und halte von meiner seite her erstmal funkstille! das gestern war echt zuviel!
dem einen alles in den hintern schieben ders wirklcih nicht bräuchte (hat 2 jobs + ne reiche freundin udn wohnt noch daheim wo mama auch alles zahlt) und der anderen dies wirklich bräuchte (nicht mal für sich selbst sondern fürs erste enkelchen) nen dämlichen blumenstrauss schenken... sry, aber ich find das irgendwo nicht überlegt!
da steht jetzt ein blumenstrauss der bestimmt an die 30 euro gekostet hat... wenn ich mir überleg, was wir dafür an babysachen holen hätten können :shake wenn sie eh geld ausgibt, dann hätt sie von mir aus auch babysachen kaufen können, aber sowas...

könnt mich immer noch soooo ärgern....
aber diesmal überwiegt die enttäuschung... und die vergeht - im gegensatz zum ärger - nicht mit der zeit!

sry, für den langen text, aber jetzt gehts mir bischen besser
 
D

Dani

Guest
Susal

Ganz kurz!

Sie hört sich ein wenig an wie meine Mutter,und da hilft nur eines,sich von ihr lösen.
Das ist das einzige was mir dann wirklich geholfen hat
 

putzteufel

Mitglied
Hallo Susi

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich echt wir beide haben die gleiche Mutter!!

Meine ist kein bischen besser. Meine grosse Schwester bekommt alles, die fährt nur mal schnell zu ihr hoch und der wird gleich Spritgeld zugesteckt aber nicht wenig!
Als meine Mutter damals hörte das ich schwanger sei, fing der Krieg an. Ihr einziger Kommentar war: Musstest du die Beine breit machen für den Typen??? Da ich ja nicht aufs M**l gefallen bin, gab ich ihr Konter.
Als wir heirateten und alle Gäste uns nach der Kirche gratulierten sagte sie nur zu mir: Ach Mädchen hätt ich dich doch nur das Klo runtergespült!!!!!!! Für mich brach an diesen Tag eine Welt zusammen :( :( :(

Seit dem Tag habe ich absolut keinen Kontakt mehr zu ihr und will ihn auch garnicht. Meine Schwester versucht immer mich zu überreden das ich doch mal zu Mama fahren soll weil sie nach mir und den Kindern frägt.
Es ist mir sowas von scheissegal, ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben!

Ich rate dir nur eins, so schwer es fallen wird, weil es ja deine Mutter ist. Aber sag dich los von ihr! Du schadest nur dir selber und letztendlich schadest du Andy und deinen Baby auch.

Wünsch dir trotzalledem alles Liebe und Gute für dich bzw. euch

LG Tina
 
U

User2

Guest
Oh Susal,

so in etwa kenn ich das auch...

Ich bin kurz vor meinem Geburtstag zuhaus ausgezogen und habe mir Sachen für die Wohnung gewünscht und was bringt meine Mutter an? Ein Zippo-Feuerzeug... :shake
Irgendwie hat man da das Gefühl, daß sie das mit Absicht machen würde.

Und auch so erinnert mich das eine meine Mutter, alles bestimmen wollen, aber wenns drauf ankommt nicht da sein.
Wie gerade vor ein paar Tagen. Ich bin ja gerade umgezogen, es war ausgemacht, daß sie und ihr Freund helfen. 4 Tage vor dem Umzug eröffnet sie mir, daß sie sich kurzfristig entschlossen haben über Ostern 2 Wochen weg zu fahren und genau einen Tag nach meinem Umzug zurück kommen...

Aber was will man machen?
 
Original von putzteufel
Hallo Susi

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich echt wir beide haben die gleiche Mutter!!

Meine ist kein bischen besser. Meine grosse Schwester bekommt alles, die fährt nur mal schnell zu ihr hoch und der wird gleich Spritgeld zugesteckt aber nicht wenig!
Als meine Mutter damals hörte das ich schwanger sei, fing der Krieg an. Ihr einziger Kommentar war: Musstest du die Beine breit machen für den Typen??? Da ich ja nicht aufs M**l gefallen bin, gab ich ihr Konter.
Als wir heirateten und alle Gäste uns nach der Kirche gratulierten sagte sie nur zu mir: Ach Mädchen hätt ich dich doch nur das Klo runtergespült!!!!!!! Für mich brach an diesen Tag eine Welt zusammen :( :( :(

Seit dem Tag habe ich absolut keinen Kontakt mehr zu ihr und will ihn auch garnicht. Meine Schwester versucht immer mich zu überreden das ich doch mal zu Mama fahren soll weil sie nach mir und den Kindern frägt.
Es ist mir sowas von scheissegal, ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben!

Ich rate dir nur eins, so schwer es fallen wird, weil es ja deine Mutter ist. Aber sag dich los von ihr! Du schadest nur dir selber und letztendlich schadest du Andy und deinen Baby auch.

Wünsch dir trotzalledem alles Liebe und Gute für dich bzw. euch

LG Tina
 
Da war ich etwas zu schnell...

@ Tina Also da fällt einem gar nichts mehr ein.Wenn meine Mutter sowas auf meiner Hochzeit gesagt hätte,hätte ich den Kontakt auch abgebrochen.
Ich selbst mußte mir auch viel von meiner Mutter anhören,da sie mit meinem Mann überhaupt nicht klar kommt,aber sowas geht ja echt zu weit.
 
Oben