Warum muß die Mutter bestraft werden?

L

Lilly

Guest
Hallo,
was passiert in diesem Land? Ein Vater, der nicht zahlen will wird in Ruhe gelassen. Eine Mutter, die Tausend Berufe haben muß wird vom Staat schickaniert (gemeinnützige Arbeit, Ablehnungsbescheide usw. ). Ich verstehe dieses Land nicht mehr! Spart doch Millionen an dem Unterhaltsvorschuß! Stellt entsprechende Mitarbeiter, die den Vätern auf die Spuren kommen! Zwingt sie zur Arbeit! Eine Mutter leistet mehr als jede erwerbsttätige Frau!
 
D

Dragonlady

Guest
Sorry Lilly, aber das Unterschreibe ich nur teilweise. Sicher ist es für uns alleinerziehende Frauen, genau wie für alleinerziehende Männer, schwer alles zu packen. Aber nur von Unterhalt für die Kids kann niemand leben. (Auch nicht durch Pfändung des Unterhalts, kannst du mir glauben) Und ich denke, auch Du kannst arbeiten gehen für den Unterhalt. Deine Kinder sind alt genug sich auch einmal alleine zu versorgen. Und wenn Du keinen Ganztags-Job auf Anhieb findest nimm halt zwei oder drei - ja nachdem - kleinere Jobs an.

Und wenn du von SH lebst, also von der Gemeinschaft der Steuerzahler, dann sollte es Dir auch möglich sein, dieser Allgemeinheit in Form von gemeinnütziger Arbeit etwas zurückzuzahlen.

Vielleicht nicht ganz das was du hören, respektive lesen willst, aber nun mal meine Meinung.


LG

PS.: Ich bin sowohl alleinerziehende Mutter als auch vollzeit Berufstätig, und ich denke, das kannst du auch!
 
K

Kasmira

Guest
ich unterschreibe es für meinen teil - lillys geschichte kenn ich nicht ;-)

dazu muß ich allerdings auch wieder sagen, ich WÜRDE gern arbeiten gehen, wenn mir nur die möglichkeit dazu bliebe. aber daß mann sich ausruht, der meinung ist, nur, weil ich zuhause bin, sehe ich den ganzen tag talkshows und tu nichts, seh ich auch nicht ein. und daß er meint, sein ding durchziehen zu müssen, sich vor der unterhaltspflicht drücken zu müssen, weil "ich" schließlich nichts für das geld tu??? nö.
 
D

Dragonlady

Guest
Hi lkt,

sollte auch keine Verallgemeinerung sein ;D, Lillys Kids sind nicht mehr soooo klein mit 16 und 12 Jahren oder? Und warum Sie SH bezieht weiß ich nicht. Vielleicht kann sie uns darüber ja mehr berichten?

Ansonsten verstehe ich es durchaus, wenn das Kind noch sehr klein ist und der liebe Erzeuger nicht zahlt, das man SH bezieht - vollkommen legitim - und das Arbeiten gehen wollen nicht immer mit dem können harmoniert. Bei über 4 Mio. Arbeitslosen findet man halt nicht immer gleich einen Job, aber mit etwas Mühe ist zumindest ein Minijob drin bzw. eben das Leisten von gemeinnütziger Arbeit.

Und ganz weit ab bin ich davon zu sagen das Mütter nichts für "Ihr Geld tun". Nein, das wird keiner bei mir erleben ;-) . Als Mutter von 2 Kids (mit 17 und 9 eben auch nicht mehr klein und durchaus fähig sich selbst mit Mittagessen zu versorgen) behaupte ich glatt das Gegenteil. Und für den Unterhalt meiner Kinder habe ich auch mit allen Mitteln gekämpft, denn er steht ihnen zu.

LG
LG
 
K

Kasmira

Guest
:wow 16 und 12? jap. in dem alter kann man sich nun wirklich allein versorgen...

tja. jetzt könnte ich an sich schon wieder einen hals bekommen. einen ziemlich dicken sogar.

meine kleine ist anderthalb. ich wohn in einer stadt, in der ich niemanden kenne. und ich habe keinerlei unterbringungsmöglichkeit. ich würde liebend gern etwas tun, nicht mehr vom staat abhängig sein. aber alle heimarbeitsversuche sind fehlgeschlagen. und sie mit 18 monaten in die kita geben? abgesehen davon, daß auch hier die möglichkeit fehlt - hm. ich weiß nicht...

12 und 16 - ich komm nicht drüber weg :shake
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Lilly
..... Eine Mutter leistet mehr als jede erwerbsttätige Frau!

und was ist mit den Müttern die Mütter und erwerbstätig sind????
Wenn Du weisst was die am Hals haben, würdest Du hier nicht rumjammern....
:shake
 
D

Dragonlady

Guest
Zumindest entnehme ich diese Angaben ihrem Profil. :sn7
 
U

User 5

Guest
Ich denke frau darf sich niemals alleine auf den vater, also Unterhalt/Alimente berufen.....

Eine Mutter mit Kindern, so wie Lilly 12 und 16 J. alt, könnte natürlich arbeiten gehen...
dazu müssten wir aber mehr Hintergründe kennen.
Lilly magst du dich nochmal melden und mehr erzählen ?
Würde mich sehr freuen.
 
D

Dragonlady

Guest
:druecker :ablachen jep lkt gaaaaaanz richtig
Frau will doch informiert sein, bevor sie antwortet :aetsch
 
K

Kasmira

Guest
:verleg :verleg :verleg

wenn ich das bei jedem thread machen würde, auf den ich antworte, wäre ich übermorgen noch hier ;D

aber der suchen-button hat mir doch weitergeholfen :rolleyes:
 
D

Dragonlady

Guest
0( Wie willst du übermorgen nicht mehr hier sein lkt?????

Nicht ernst gemeint. Aber manchmal hilft es wirklich auf das Profil oder den Suchbutton zu klicken.

LG


PS. Schöne Bilder auf deiner Homepage :respekt
 
K

Kasmira

Guest
:maldrueck danke dir...

okay, ich hoffe doch, du hast jeden meiner beiträge gelesen, bevor du mir geantwortet hast ;D
 
D

Dragonlady

Guest
Original von Kasmira
:maldrueck danke dir...

okay, ich hoffe doch, du hast jeden meiner beiträge gelesen, bevor du mir geantwortet hast ;D

okok ich ziehe mich zurück zum :Lesen hatte erst die hälfte. Melde mich wieder in .... 10 Tagen oder so :D
 
U

User 5

Guest
Lilly du hälst dich verdammt kurz.

ich für meinen fall weiß nicht wirklich um was es dir geht, oder was du uns sagen willst?
Schreib mehr, hier sind viele die sicher gerne helfen wollen....
 
D

Dragonlady

Guest
?( Eine Erläuterung wäre bestimmt nicht schlecht Lilly
 

Myri

Aktives Mitglied
ICH fasse es nicht!

Mir geht die Hutschnur hoch. Ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn alleinerziehende Mütter von Kleinkindern zu Hause bei ihren Kindern bleiben wollen.
Aber wenn die Kinder im Teenie-Alter und gesund sind und man dann noch immer den Hintern nicht hochbekommt finde ich das anmaßend.
Selbst wenn man Kindsunterhalt erhält reicht das lange nicht um zu leben.

Ich finde es mehr als richtig, dass solche Leute zu gemeinnütziger Arbeit herangezogen werden.

Meine Tochter wird 4, ich bin neben meinem Hausfrauendasein noch täglich 5-7 Stunden unterwegs um zu Arbeiten und im Endeffekt verdiene ich nach Abzug der Kosten nicht viel mehr als ein Sozialhilfeempfänger erhält.

ABER: Es ist MEIN Geld. Ich muss mich nicht aushalten lassen. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl!

Myri
 
K

Kasmira

Guest
lilly, ich hab mir mal deine beiträge angesehen. in den beiden threads, die du eröffnet hast, schimpfst du auf das "system" in diesem land. ich sage nicht, daß hier alles gut ist - aber es ist sicher auch nicht alles schlecht. die kunst ist, sich damit zu arrangieren.

ich bin selbst getrennt lebend, meine tochter ist ANDERTHALB, das heißt, ich habe kaum die möglichkeit, arbeiten zu gehen, da mir auch schlicht die unterbringungsmöglichkeit fehlt. de facto gehe ich, sobald ich kann. um nicht mehr abhängig sein zu müssen - und das ist nur ein beispiel.

ich kann myri nur aus vollstem herzen zustimmen...

und dein "ich fasse es nicht" - nun, bekommen wir das nun noch erläutert?
 
D

Dragonlady

Guest
Ich denke wir sollten auf Lillys Erläuterungen nicht hoffen. In einem anderen Beitrag von ihr, "Mobbing in der Schule" habe ich sie auch darauf hingewiesen, das sie ständig nur negativ auf das System und das Land in dem sie ja schließlich lebt reagiert.
Solch negativen, immer alles und jeden verneinende Menschen gibt es nur all zu oft und das schlimme ist, das sich viele davon beeinflussen lassen.

Mensch Lilly versuch doch mal zu lachen, dich zu freuen und teile das uns auch mit.
 

Myri

Aktives Mitglied
Was mir permanent auffällt ist, dass solche Schimpfe aufs System meist von Leuten kommt, die längerfristig von diesem System abhängig sind, sprich Sozialhilfeempfänger.

So schlecht kann das System ja nicht sein, warum sonst leben solche Leute jahre- bzw. jahrzehnte lang davon. Aber wehe, es wird ein Antrag auf irgendeine Beihilfe abgelehnt. Dann ist das Geschrei gross.

Ich könnte ehrlich gesagt k..... :kotz: wenn ich mir anhören muss, dass es ja völlig ungerecht ist, einem arbeitenden Sozialhilfeempfänger die Leistungen bis auf 150 Euro anzurechnen. Schliesslich arbeitet er ja und müsste daher das Geld auch behalten dürften. :wow :wow :wow
Also bleibt man lieber zu Hause.
Ja wo leben wir denn????

Ich selbst finde Hartz IV hat im Grossen und Ganzen seine Berechtigung. Damit kriegen bestimmte Leute hoffentlich ihren Hintern endlich hoch, wenn sie merken, dass das Geld knapp wird.

Wo jammern diese Leute, weil jetzt über die 40 oder sogar 50 Stunden-Woche bzw. über die Streichung von Urlaub und Pendlerpauschale diskutiert wird???
Damit werden die bestraft, die arbeiten und dafür sogar grosse Entfernungen und damit verbundene horrende Fahrtkosten in Kauf nehmen.

Ich will damit aber nicht alle Sozialhilfeempfänger über einen Kamm scheren, bewahre. Es gibt durchaus eine Vielzahl, bei der die Sozialhilfe gerechtfertigt ist.

Myri
 
K

Kasmira

Guest
Original von Myri
Ich will damit aber nicht alle Sozialhilfeempfänger über einen Kamm scheren, bewahre. Es gibt durchaus eine Vielzahl, bei der die Sozialhilfe gerechtfertigt ist.

wär mir auch lieber ;-)

ich kann nicht auf ein system schimpfen, daß mir ermöglicht, bei meiner tochter zu sein - ob ich die situation jetzt insgesamt so toll finde oder nicht. jedenfalls bin ich in diesem land - "system" - nicht gezwungen, sie nach der geburt in die hand von fremden zu geben, um arbeiten zu gehen und uns zu ernähren.

menschen, die mit derart großen kindern derartige sätze von sich geben, bringen mich nach wie vor auf die palme. denn sie bringen menschen wie mich, denen die situation alles andere als angenehm ist, die aber keine andere möglichkeit haben zur zeit, in einen ruf, der mir stinkt bis dorthinaus.
 
Oben