Frage -  was bügelt ihr alles

S

silvialille

Guest
hab mal ne frage an alle.
bin heute :wow so angeguckt worden weil ich t-shirts bügel.
ich würde gerne wissen was ihr alles so bügelt. also ich bügel bis auf unterwäsche und handtücher alles. :schiel
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hab eine hose die ich bügle und einen rock... die 2 sachen sind die einzigen die falten haben wenn se ausm trockner kommen.
alles andere wird einfach aufgehängt und fertig :)

edit: achja und ich bügle meine bettwäsche nicht!!!!! (da hat mich meine oma letztens so :wow angeguggt weil ungebügelte bettwäsche, wo gibtsn sowas....)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin total bügelfaul und bügel nur Sachen die nach dem Bügeleisen schreien :gap


Das heißt wirklich nur krumpelige Sachen sowie natürlich Hemden und eineige wenige, gute T-Shirt´s. Und wenn ich keine Zeit habe dann hänge ich sie ganz rechts in den Schrank, wenn ich Zeit habe bügel ich sie dann später oder mein Mann muß sie selbst bügeln wenn er sie anziehen möchte. ;D
 
M

Meggy

Guest
Ich bügel auch nur einige Dinge von mir, die nach Trockner und aufhängen etwas kraus sind... Röcke und Blusen gerade die für den Sommer nun...

Ich bügel KEINE
T-shirts
Bettwäsche
Trockentücher
Jeanshosen
Pullover
Socken
Unterwäsche

Das ist doch reinste Stromverschwendung
Kurz in den Trockner, ausschütteln und glatt aufhängen, dann ist das glatt genug.
Den rest glättet die Körperwärme.... :rofl

Meggy :bye:
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich bügel alles, was irgendwie faltig aus dem Trockner kommt...aber keine Bettwäsche oder Küchenhandtücher!Und natürlich die Hemden von meinen Männern...
Aber ich bügel ungern, also meißtens nur dann wenn ich die Sachen gerade brauche! :D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Da ich sehr viel aufhänge, wird fast alles gebügelt!!

Bettwäsche
T-Schirts
Hemden/Blusen
Hosen teilweise
3-4 Pullover, die total knittrig immer sind


Seersucker-Bettwäsche bügel ich nicht aber die restliche schon!!
 
U

User 5

Guest
Muss man wirklich durch den trockner sooo viel weniger bügeln?


Ich hänge meine Wäsche immer auf, benutz den Trockner nur für Handtücher, und da muss dann alles gebügelt werden.
Ausser Socken, Unterwäsche und natürlich Handtücher.
 
M

Meggy

Guest
Original von Natascha
Muss man wirklich durch den trockner sooo viel weniger bügeln?

Ich habe für mich herausgefunden, dass ich dadurch wesentlich weniger bügeln muss, ja.
Aber nur, wenn ich es wie folgt mache:

Ich stecke die Wäsche für 20 min in den Trockner zum antrocknen. Dann schüttel ich sie aus und hänge sie auf die Leine.

Diese rezept habe ich schon oft weiter gegeben und bisher immer Recht bekommen... ;D
Wenn ichs im Trockner durchtrocke, dann ist sie nimmer mehr glatt, das stimmt.

Und Handtücher aus dem Trockner sind mir persönlich zu weich.... :rofl
Meine müssen steinhart sein, ist das beste Pelling überhaupt.... :schuettel
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich bügel gar nicht - :-D wir leisten uns nämlich den Luxus einer Bügelfrau. Die kommt einmal die Woche und schafft den ganzen Berg weg...Die Bügelhilfe hat mir mein Mann :love2letztes Jahr "geschenkt", da er weiß, wie ich das Bügeln hasse und mit drei Kindern fällt da ja auch immer ganz schön was an Aber Bettwäsche usw. wird bei uns auch nicht gebügelt. Ist er nicht ein Schatz?
Eine frühere Kollegin bügelt sogar Putzlumpen und Unterhosen :shake

:bye: :bye:
 
U

User 5

Guest
Meggy ich werds mal testen...

OJA! nummer3 er ist ein Schatz wenn er dir sowas schenkt!
 
Also ich bügel Hosen,T-Shirt´s und Pullover,evtl noch Jacken.Alles andere bügel ich nicht.
Meine Mutter bügelt alles von Unterwäsche,Bettwäsche bis Handtücher usw.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich kann auch bestädigen, das durch den Trockner weniger Bügelwäsche anfällt. Meine Handtüscher kommen immer in den Trockner ob Sommer oder winter, weil die dann so weich sind. :]

Bügeln tu ich:
T-Shirts
Stoffhosen
Pulover die knittrig sind
Blusen und Hemden
Tischdecken

Bettwäsche bügele ich auch nicht. Ich finde das sehr unnötig, man liegt doch dan drauf, werden doch sowieso zerknittert.

Im großen und ganzen bügele ich nur wenn es zeit wird, also die Wäsche im Schrank zur neige geht :)
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Den Trockner nutzen wir eigentlich auch nur für Handtücher und Bettwäsche.
Ich HASSE bügeln. Ich bügel nicht mal Hemden. :verleg
Manche bügelt Uwe sich selber, aber die meisten sind absolut faltenfrei wenn man sie ordentlich aufhängt! Ich bügel einige T-Shirts (bei den meisten reicht auch das Aufhängen), Jeans und Blazer!
Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher bleiben wie sie sind!

@Meggy
Wirfst du auch Sachen in den Trockner, die laut Zettel nicht dafür geeignet sind?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also wenn man die wäsche komplett im trockner trocknet aber gleich rausnimmt wenn sie fertig is is da nie was faltrig... wenn man die dagegen ne halbe stunde noch drinläßt hats falten... aber dann einfach nommal bissl trocknen und dann rechtzeitig rausnehmen O:)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von connylein
also wenn man die wäsche komplett im trockner trocknet aber gleich rausnimmt wenn sie fertig is is da nie was faltrig... wenn man die dagegen ne halbe stunde noch drinläßt hats falten... aber dann einfach nommal bissl trocknen und dann rechtzeitig rausnehmen O:)

Ja, so mache ich das auch! ;D
 
M

Meggy

Guest
Original von Tanja1005

@Meggy
Wirfst du auch Sachen in den Trockner, die laut Zettel nicht dafür geeignet sind?

Da ich ja nur antrockne werfe ich alles da rein. Vom Samtblazer übern Strickpullover bis zu Seidenstrümpfen, ja...
Kaputt geht es da, wenn man es durchtrocknet...

@ chopi
Ich war auch schon immer dafür, dass man in die Zimmer Wäscheleinen statt Schränke baut. Aufhängen, trocknen lassen, anziehen, waschen, aufhängen, trocknen lassen, anziehen.... :rofl
Ist ja auch doof, erst kramt man was aus dem Schrank und zieht es an und dann faltet man die andere Wäsche, um sie wieder reinzulegen.... :sn7
 
S

silvialille

Guest
ne bügelfrau????????????? das wird mein nöchster weihnachtswunsch. :-D
und zum geburtstag ne putzfrau und zu ostern, bin ich bescheiden, .... jemand der hier mal spült :gap
 

Spiderwoman

Mitglied
Bügeln - was ist das?
Ich bügle vielleicht 2mal im Jahr, wenn mein Mann mal ein Hemd anzieht...

Ich sehe keinen Grund, Bettwäsche zu bügeln. Die kommt in den Trockner und dann in den Schrank. Wenn ich sie benutze, wird sie sowieso wieder faltig!
Meine Schwiegermutter bringt die gewaschene Bettwäsche immer (auf rechts gedreht) zum Mangeln, danach wird sie in den Schrank gelegt. Vor der Benutzung dreht sie alles auf links und zieht sie dann auf die Decke. WAS FÜR EIN AUFWAND!!!

Handtücher aus dem Trockner sind soooooo schön weich!!!

Damit die Wäsche nicht total knitterig aus dem Trockner kommt, darf man entweder nicht zu viel reinstopfen oder die Sachen nur halb trocknen lassen und dann auf Bügel hängen. Auf der Wäscheleine bekommen Klamotten immer Abdrücke von der Wäscheklammer, das mag ich gar nicht!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wäscheklammern benutze ich auch nur bei Socken und Handtücher, wenn ich sie draußen aufhänge, sonst auch nicht!!!
 
U

User2

Guest
Original von Natascha
Muss man wirklich durch den trockner sooo viel weniger bügeln?

Eindeutig ja! ;-)
Wenn ich meinen Trockner sofort ausräume wenn er fertig ist und die Sachen ganz ordentlich zusammenlege ist bügeln nicht nötig.
Nur bei Stücken die vom Material her sehr zu Falten neigen sind klappt das natürlich nicht, hab da so ein paar Blusen und Sommerkleider von Lara und die muß ich bügeln.

Ich würd niemals auf die Idee kommen Bettwäsche zu bügeln... wozu? Eine Nacht drin geschlafen und man sieht nicht mehr, daß sie gebügelt wurde. Oder Geschirrtücher :schiel
Find ich unnötige Arbeit!

Also kurz gesagt: ich bügle nur was wirklich notwendig ist und in ungebügeltem Zusatnd untragbar ist :-D
 
Oben