Was darf bei einer Weltkarte für Kinder nicht fehlen?

Plaudern ohne festes Thema? Sich nett unterhalten über dieses und jenes? Dann ist dies das passende Forum für Ihre Beiträge.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Shelovesmaps, 9 April 2013.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Shelovesmaps

    Shelovesmaps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo!

    Wir wollen gerne eine besonders illustrierte Weltkarte für Kinder entwerfen und brauchen dabei die Hilfe von Eltern - was sind Ihre Entscheidungskriterien beim Kauf einer Weltkarte für Ihr Kind, was ist Ihnen am Design wichtig, was darf inhaltlich nicht fehlen? Würde sich jemand von Ihnen zu einem kurzen Telefonat bereit erklären, um uns ein Feedback zu geben? Dafür gibts dann auch die Map umsonst zugeschickt, wenn sie dann produziert wird :)

    Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe!
     


  2. Shelovesmaps

    Shelovesmaps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Wir haben schon mal angefangen, ein Design zu kreiieren. Könnten Sie uns vielleicht kurz Feedback geben, wie es Ihnen gefällt im Vergleich zum klassischen Clipart-Design? Beide befinden sich im Anhang! Vielen Dank!
     

    Anhänge:



  3. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Warum in Englisch???
     
  4. Shelovesmaps

    Shelovesmaps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Es geht erstmal nur allein um das Design, also demnach die Schriftart und nicht der Inhalt!
     
  5. lilly7022

    lilly7022 Ich wohne hier

    Registriert seit:
    16 November 2003
    Beiträge:
    2.861
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Okay. Das fiel mir eben als erstes auf.

    Den Ausschnitt finde ich unübersichtlich, zuviele Bildchen, die Länder lassen sich so schlecht erkennen. Kinder mögen sicher Spielerisches, doch bei einer Karte geht es ja um Informationen und die sollte man gut entnehmen können. Dann eher die Länder seitlich am Kartenrand nochmal aufführen und dort Informationen, Tiere oder anderes Erwähnenswertes unterbringen.

    Klar kann die Sahara mit einem Kamel gekennzeichnet werden (sie ist ja groß genug), aber ich finde diese "Kinderkarten" furchtbar, auf denen man vor lauter Bildchen die Karte nicht deuten kann. Meerestiere sind natürlich auch kein Problem, da ist ja auch Platz. Aber sinnfrei Tiere o.ä. einzeichnen, gefällt mir persönlich nicht.

    Gut wären evl einige wenige Sehenswürdigkeiten, Naturerscheinungen, -denkmäler oder sowas. Etwas, was bei Kindern einen Wiedererkennungseffekt hat.

    Die Frage wäre noch, wie groß die Karte werden soll, danach richtet sich ja dann, was an Infos mitgeliefert werden kann.
     
    Chistine80 gefällt das.
  6. MIssyDance

    MIssyDance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    ich finde des echt schön gemacht
    ich finde für Kinder (also wirklich noch jung) bis zu einem gewissen alter,ist nur meine persönliche Meinung,besser mit so Tieren und den Bildchen die drauf sind, wie mit Sehenswürdigkeiten,
    es gibt ja überall gebiete wo dieses eine Tier lebt, zb Gorillas könnte man jetzt nicht in Deutschland einzeichen

    viele wissen ja nicht mal das Pinguine und Eisbären sich nicht kreuzen aber denken da wo es ganz kalt ist gibt es Pinguine und Eisbären, ist aber nur meine Meinung
     
  7. Mausi26

    Mausi26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hey also wenn ich zwischen beiden Karten wählen sollte würde ich die obere nehmen. Für welches Alter wollt ihr den entwerfen? Meine Kleine kann mit Tieren mehr anfangen. Aber die Idee mit den Sehenswürdigkeiten finde ich nicht umbedingt schlecht. Da ja z.B. der Eifelturm doch recht bekannt ist auch bei Kinder.
     
  8. Dr. Dolittle

    Dr. Dolittle Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juni 2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0
    Geht es um die untere Karte? Die sieht nicht wie eine Landkarte aus, sondern wie Comicschnipsel. Ich wüßte nicht, was Kinder damit anfangen sollen, weil der Bezug zum dargestellten Land zu schwach ist und nicht erkennbar ist, was das überhaupt darstellen soll. Würde ich die Ländernamen und -umrisse nicht bereits kennen, könnte ich es gar nicht zuordnen. :(

    Die obere schaut ganz nett aus, soweit das in der Auflösung erkennbar ist.
     
  9. ShoemakerIn54

    ShoemakerIn54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Die Karte finde ich super und würde sie meinen Enkeln so auch schenken,

    Wichtig finde ich, dass die Karte ganz bunt ist mit Bildern von Tieren oder Dingen, die typisch für das Land sind.

    Ägypten mit Pyramide, Afrika mit verschiedenen Tieren wie Löwe, Giraffe und Co und in Europa vielleicht Dinge wie der Eiffelturm oder so.
     
  10. clara.jane

    clara.jane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Mir gefällt die Schriftart auf dem ersten Kartenausschnitt. Finde allerdings die Bilder dazu nichtssagend, weil Tarzan im Kongo und ein Indianazelt mit einer blonden Frau und einem Mann in Tanzania finde ich selbst schon sehr verwirrend. Mir gefällt die zweite Karte deshalb von der Aufmachung her besser, allerdings finde ich sie auch viel zu überfüllt! Die Farbschemata finde ich sehr schön und gelungen. Ich würde die Tiere mit einem Magnet versehen, sodass man sie selbst an den Ort pinnen kann an dem man glaubt, dass sie leben. Um sicher zu gehen, dass die Kinder auch nichts falsches lernen, könnte man den Namen der Tierart und den Namen des Landes in dem es vor kommt hinten drauf schreiben. So ist auch ein bisschen der Spielfaktor garantiert und die Kinder lernen was dabei mit Spaß!
     
  11. paula_85

    paula_85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fulda
    Die Karten gefallen mir mir...Wirklich schön!
     
  12. aaliabhatt

    aaliabhatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    gut und super Weltkarte Ich mag es ........ Ich denke, diese Karte zeichnen sich durch eine gute Künstler
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden