Was erwartet ihr von Neuzugängen in diesen Forum ?

Wasserfall

Aktives Mitglied
Jetzt habe ich mal eine vielleicht etwas persönlichere Frage an euch, die hier schon länger im Forum aktiv sind.
Und hoffe das ich ein paar Antworten von euch erhalten werde.


Und zwar:

Was erwartet ihr in diesem Forum von neuen Usern ?
 
A

Andschana

Guest
Eine interessante Frage Wasserfall - interessant deshalb, weil ich mich wiederum frage, weshalb Du das wissen willst...

Fühlst Du Dich wohl hier?
Hast Du Erwartungen an "alte" User?

Ich sag Dir ganz ehrlich, dass ich eigentlich keine besonderen Erwartungen an neue User habe. Ich freue mich über jedes neue Mitglied und wünsche mir nur einen angenehmen Umgang miteinander...
 
P

papalagi

Guest
Ich persönlich erwarte auch nix von neuen Usern, viel mehr dürfen neue User etwas von den Alten erwarten. Z.B. Hilfe um sich hier in der ersten Zeit zurecht zu finden. Nur eins erwarte ich von Neulingen, dass sie sich korrekt verhalten.

Auch von mir viele Grüße

Bea :-D
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
@ Andschana

Mit dieser Gegenfrage habe ich ehrlich gesagt gerechnet.
Und antworte darauf natürlich auch.
Ich bin mitlerweile ja schon eine kurze Weile hier.
Und habe mich auch sehr darüber gefreut, habe mich eingelesen und versucht micht irgendwie hier einzubringen.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, das es mir nicht gelingt und ich hier irgendwie nicht so ganz erwünscht bin.
Ich kann dieses Gefühl nicht erklären, aber irgendwie erscheint es mir.
Und es fällt mir ehrlich gesagt auch sehr schwer michaktiver zu beteiligen, obwohl ich es sehr gerne würde.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm schwer zu sagen. Ich weis noch wie ich mich gefühlt habe als ich neu war, also richtig neu, nicht nach meinen zweimaligen Ab und wieder Anmelden.
Ich habe zuerst nur gelesen aber irgendwann habe ich mich auch beteiligt und irgendwann meine erste Frage gestellt. Ich denke, dass es hier sehr viele Informationen gibt und man die erst mal alle verarbeiten muss, bevor man selber etwas schreibt. Ich verlange nicht das ein neuer User sofort am ersten Tag Beiträge ohne ende schreibt aber so nach einigen Tagen freue ich mich wenn ich einen neuen User lese.
Ansonsten hoffe ich das neue wie alte User die Meinung anderer respektieren und diskutieren ohne beleidigend zu werden.
 

Liliki

Mensch
Ich wünsch mir von Neuzugängen nur eines: dass sie kein Fake sind und nicht die siebte Reinkarnation des "Phänomens AnnKathrin" :whatever


Den Umgang miteinander -egal ob neu oder länger dabei- mag ich freundlich, konstruktiv und respektvoll ... ansonsten gibt es doch so viele Menschenwege wie es Menschen gibt, was so eine Platform ja auch so spannend macht!


Viel Spaß hier, Lili
 
A

Andschana

Guest
Oje Wasserfall - ich dachte es mir!

Weisst Du was, mir ging es genauso als ich hier anfing. Ich spürte, es kannten sich viele und ich hatte das Gefühl einfach nicht "rein" zu kommen...

Aber ich blieb am Ball und irgendwann gings... 8)


Hab Geduld - das wird!
 

Liliki

Mensch
DAS ist doch nie ganz einfach, wenn man auf ein "existierendes System" trifft und unterscheidet sich nicht vom realen Leben ... iich kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern, als ich auch manchmal ganz zart den Eindruck hatte, ich würde von manchen Leuten irgendwie geschnitten.

Letztlich findet aber jede(r) von uns seine Hand-voll an passenden Menschen hier und das ist doch klasse so!

LG Lili
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Ich freue mich von euch zu dieser Frage bereits ein paar Antworten erhalten zu haben.Und danke euch dafür.

Ich bin nicht die Person die gleich aufgibt, wenn es nicht so läuft wie ich es erwarte .
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das es für mich hier wirklich irgendwie eine Herausforderung ist.Ich weiß selber nicht wie ich es beschreiben soll und wie ich meine Gedanken aufschreiben soll um sie euch zu verstehen zu geben.
Aber ich hoffe ihr habt Recht und die Zeit wird es mit sich bringen.
Denn es ist wirklich ein schönes Forum hier, wo ich denke man kann eine Menge Spaß haben, wenn man dazu die Gelegenheit hat.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Aber ich werde das Gefühl nicht los, das es mir nicht gelingt und ich hier irgendwie nicht so ganz erwünscht bin.
Ich kann dieses Gefühl nicht erklären, aber irgendwie erscheint es mir.

Das geht mir nach fast 2 Jahren immer noch so ?(



Selber erwarte ich von neuen Usern eigentlich nix besonderes... nur ein höfliches/freundliches miteinander
 

eva.m.p

Pause
als ich neu war hab ich auch erstmal nur gelesen, irgendwann dann mal zwei fragen gestellt, dann immer mehr gelesen, mich mehr und mehr beteiligt...
...klar, am anfang ist das gefühl da, die kennen sich alle, kennen gegenseitig ihre geschichte, können über irgendwelche sachen reden und lachen, von denen man (noch) keine ahnung hat...

...und irgendwann hat man sich doch eingelebt, leute gefunden mit denen man gut zurechtkommt (und auch welche, mit denen es nicht soooo klappt ;-) ) ich denke, es wird immer leute geben, die einen nicht mögen, aber das ist ja im realen leben auch so und auch da braucht es ja eine zeit, bis man in einer neuen gruppe richtig mit dabei ist

nur nicht zu verkrampft rangehen, irgendwie kommt das schon, man ließt den namen öfter und so nimmt alles seinen lauf
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also mir geht es genauso wie dir Wasserfall, hier kennen sich einfach viele und es ist sehr schwierig hier reinzukommen. Versuche immer mit zu schreiben, habe trotzdem noch das Gefühl nicht richtig dazu zu gehören.
Vieleicht kommt das noch, aber es ist trotzdem schwierig.
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo alle,

Na ja was heisst neu...ich war hier schon am lesen ende 2003...u war mit meinem ex angemeldet aber hab damals nie was geschrieben....
also neu ist evt. auch relativ....
ich hab damals viel gelesen seit 2003 ...also so ganz neu fühl ich mich nicht...

aber klar...neu...also erst ab wo ich als Jenny was schrieb ab da kennt, na ja liesst man mich...(die definition von neu hier,ist ja ab wann man aktiv teilnimmt u was schreibt...,ok auch die die nun dazu kommen)

hi hi :lhg mich hatte man auch mal für einen fake gehalten....da war ich ganz schön geschockt :hae? aber es waren auch viele missverständnisse,weil ich mich nicht im forum auskannte...

also bezeichne ich mich als alt-neu ;-)

aber auch das was andere hier schreiben das gefühl hab ich auch , ja wenn ich etwas schreibe, dass ich nicht dazu gehöre....

gutes thema :druecker :applaus

Lg;Jenny :winken: (echt u kein fake) :engel
 

der püüh

Neues Mitglied
hallo alle :sonne

dazu muss ich auch mal nen kommentar abgeben

ich bin sehr neu hier und lese mehr als ich schreibe denn das hier ist eine verschworene gemeinschaft und da hab ich probleme mit die geduld aufzubringen bis ich mich angenmmen fühle
und wieso muss man als neuer user bei einigen irgendwelche erwartungen erfüllen?

sind die "alten" besser als ein neuer?

ansonsten find ich es hier interresant

lg :bye: der püüüh :sonne :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich erwarte nur einen netten Umgang von neuen Usern....

Das Gefühl nciht gemocht zu werden oder nicht dazu zu gehören hatte ich auch, dann wurde es besser und irgendwann hatte ich es wieder.

Ich denke das ist ganz normal wie eva shcon schreibt nicht verkrampfen und schreiben ;D
 

bobbele

*Muttertier*
ich erwarte einen guten umgang und benehmen , aber nicht nur von den neuen sondern allgemein von allen usern .
anonsten , mir gings auch so hab am anfang nur gelesen und nichts geschrieben aber wenn man am ball bleibt ändert sich das ganz schnell . dass nicht jeder zu jedem passt ist ja auch klar aber dann antwortet man zu den entsprechenden beiträgen nicht und fertig ;D
 

mia29

at worlds end
ich erwarte von neuen usern eigentlich nur schöne, witzige, informative, konstruktive und lesenswerte beiträge. :-D

was die zugehörigkeit betrifft, denke ich auch, das kommt mit der zeit. man kann nicht erwarten, dass das von heute auf morgen passiert. gibt halt richtige freundschaften in dem forum und dass man da zu beginn nicht richtig dazu kommt ist auch klar. man kann aber personden die man besonders nett oder interessant findet auch mal eine pn schreiben um mit ihnen ins gespräch zu kommen. wenn auf meine beiträge früher nicht geantwortet wurde, dann eher, weil ich jemandem der was zu einem beitrag schrieb rechtgegeben habe oder so. jedenfalls kann ich ja nicht erwarten dass mir dann auch noch jemand extra rechtgibt...wirds jetzt wieder verworren?...naja ist auch erst 8 uhr :sleep

gibt halt immer user die man mag :kisses und welche die man zum :kotz: findet die sollte man dann weitestgehend ignorieren, wenn mans schafft ich mus meistens meinen senf dazugeben :nanana

:anbet
 
U

User2

Guest
Freundlicher Umgang steht wohl an aller erster Stelle.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß jeder sich hier erstmal einfinden mußte, bei mir hat das auch einige Monate gedauert. Hier gibts es viele bestehende Freundschaften die teilweise auf tiefem Vertrauen beruhen. Diese Vertrauen muß man sich aber erst "erarbeiten".
Ich denke jeder der das will schafft das auch, nicht bei jedem User... denn es geht einfach nicht daß sich alle mögen.
 
S

sanne

Guest
Ich denke, jeder erwartet was anderes, jeder hat andere Gewohnheiten und andere Vorlieben.
Es ist klar, dass nicht jeder im I-Net Freundschaften knüpft und dass auch nicht jeder Mensch mit jedem befreundet sein kann.
Und manche wollen nur plaudern, andere suche Informationen, wieder andere haben hier ihre wichtigsten zwischenmenschlichen Kontakte.
Je mehr User da sind, desto mehr Menschen finden das, was sie möchten... :]
 
E

Elfe66

Guest
Ich denke, es geht den meisten hier am Anfang so, daß sie das Gefühl haben, in eine "eingeschworene Gemeinschaft" zu kommen und nicht richtig dazuzugehören.

Das ging mir genauso, ich habe auch anfangs nur gelesen und sehr wenig geschrieben, weil ich der Meinung war, ich hätte zu den meisten Themen gar nichts zu sagen.
Heute bin ich sicher immer noch jemand, der nicht zu jedem Thema einen Beitrag schreibt, suche mir schon die Themen aus, die für mich interessant sind, aber ich beteilige mich schon öfter und fühle mich mittlerweile auch sehr wohl.

Erwarten tue ich von allen hier (egal ob alt oder neu) einen netten und respektvollen Umgang miteinander, mehr nicht.

:sonne
 

mia29

at worlds end
Original von Chopi
und wünschen würde ich mir, dass die user hier mehr denken würden und zwar nicht in dem sinne, dass sie dumm sind, sondern dass sie sich hier "verstecken" ... ich lese von anfang an hier so viele beiträge, worüber ich nur den kopfschütteln kann, einfach aus dem grund, dass hier viele nicht nachdenken ..... ich denke die wenigsten aus dem forum hier, schreiben so, wie sie es auch im realen leben sagen würden, da würden viele ihre gedanken nochmal ordnen und es einfach anders formulieren und das ist einfach (sorry) mistig ... man kann sich sehr schön hinter einem nick verstecken und dabei vergessen, dass an der anderen leitung ein mensch sitzt ;-)

@chopi: papier bzw. die tastatur ist zwar geduldig. allerdings kann ich von mir behaupten, dass ich auch im "wahren" leben immer das sage was ich denke. wenn jeder seine gedanken vor dem schreiben erst mal ordnen würde und sich genau überlegen würde was er hier schreibt, damit sich das auch schön anhört und korrekt formuliert ist, würde einiges an spontanität verloren gehen und das finde ich schade. solange sich nicht beschimpft oder höchst beleidigend wird ist doch alles okee
 

mia29

at worlds end
Original von Chopi
natrlich hat es sehr viel mit spontanität zu tun, andere leute zu beledigen und fertig zu machen *kopfschüttel* ....
feiert doch eure "gemeinschaft" noch ;-)

genau chopie...du bist die beste! :applaus

ums mit den worten meines patenkindes zu sagen: du kannst mir mal den schuh aufblasen!

ansonsten werde ich mich dazu nicht mehr äussern, sonst heisst es wieder ich würde beleidigen und fertig machen
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Zum Thema

Ich erwarte von neuen und von alten Usern das Gleiche: Respektvoller Umgang.

Und ich muß zugeben das es mir genau gleich ging (manchmal noch Heute so geht) wie dir Wasserfall.

Aber es ist so wie Sadhana schreibt. Man muß erst seinen Platz in einer Gesellschaft finden, egal ob im RL oder hier im Net.

LG :bye: Cordu
 
Oben