Frage -  Was für Farben soll ich nehmen?

L

liuna

Guest
Mein Patenjunge wird bald jährig und ich habe ihm ein Holzwägelchen gekauft, das ich gerne bemalen würde. Das heisst also ich pinsle etwas drauf und werde es danach noch lackieren. Weiss jemand von euch, welche Farben und Lacke ungiftig und gut für so ein kleiner Mann sind? Kann mir jemand eine bestimmte Farbenmarke empfehlen? Liebe Grüsse Andrea
 
U

User 5

Guest
Im Baumarkt gibts eigene Lacke für Kids

Leider hab ich den Namen nicht mehr im Kopf


Auf jeden Fall sind die speichelecht, schweissfest und frei (oder fast frei) von schädlichen Dämpfen

Wir haben damit im KIZI das Etagenbett lackiert hat prima geklappt
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich würde keine Lacke nehmen,sondern farbige Wachse oder Öle .Von der Firma Osmo gibts da z.B. super Dekowachse.Speichelfest,ungiftig,blättern nicht ab.ich selber behandel damit restaurierte Holzmöbel,z.B. meine 100 jahre alte Holztruhe,oder ein Regal,was bei Denise am bett hängt(selbst angefertigt) .Die Wachse gibts in vielen farben.
Lacke mag ich überhaupt nicht,sie übertönen die schöne Struktur von Holz,nehmen ihm das natürliche.Und wenn man es mal überarbeiten will weil vermackelt/Lack abgeblättert etc..muß man das anschleifen wieder oder gar den alten Lack komplett vorher entfernen.Ist ne Sau Arbeit.Lack ist und meist nicht sonderlich langlebig.Öle und Wachse sind dagegen offenporig,pflegen das Holz und verschönern es.Bei Bedarf einfach einmal erneut wachsen /ölen,mit nur einem Arbeitschritt siehts wieder aus wie neu.
 
Oben