nur so ;-) -  was haltet ihr eigendlich...

P

Poldine

Guest
so von der panikmache diverser medien und einer ganz bestimmten zeitung die mit b anfängt und ild endet? es geht um dieses - eventuell könnte eintreten und wennn dann gäbe es millionen tode!- epidemie - pandemie - grippeseuche!! ich hab davon über die bildblog seite und gestern abend im regionalen fernsehen gehört und davon das gaaaaanz viiiele kinder daran sterben würden und es kaaaum impfstoff gäbe und überhaupt wäre aaaalllles gaaaanz furchtbar!!

ich könnnt schon wieder in die luft gehen wenn ich nur davon schreibe! dieser axel springer verlag kostet mich noch mal mein armes armes herzl! da setzen die eine wissenschaftliche möglichkeit (die ja leider immer passieren KÖNNTE) dermaßen in großen lettern in ihr kotzblatt das andere medien nachziehen müssen um die halbe bevölkerung in panik zuversetzen! MANN EY ICH HAB AUCH N KIND UND SCHEISSE EY ICH MACH MIR DOCH JETZT VIELLEICHT UNNÖTIG SORGEN!!!! TOLL VIEEELEN DANK HERR DIECKMANN(SCHÄFFREDAKTEUR DER B I L D :kotz:
 
P

Poldine

Guest
noch ein kurzes stoßgebet zum beruhigen:

LIEBER GOTT GIB MIR DIE GELASSENHEIT DINGE HINZUNEHMEN DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke mal das es wirklich ein wenig viel Rummel ist allerdings sollte man die Gefahr die von einer Grippe ausgehen kann nicht unterschätzen. in dieser Gesellschaft muss man leider übertreiben damit sich die Leute zum Arzt bewegen und sich impfen lassen. Gut man ist dann nicht gegen alle Grippearten geschützt aber doch gegen die die bekannt sind und das gibt halt einen gewissen Schutz. Ich denke einfach, dass die Menschen im allgemeinn zu abgestumpft sind und nur noch solche Panikmacher die Merheit der Gesellschaft berührt.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Der Grund dafür fängt mit Q an und hört mit uote auf (im Printbereich kann es auch mit A beginnen und uflage enden), den Medien geht das nämlich vollkommen am Arsch vorbei, ob man sich vor der Grippe schützt oder nicht, die haben keinen sozialen Auftrag.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mummla ich weis natürlich das die Medien das sozusagen sch...egal ist ob man sich impft oder nicht nur ich wollte einen Vorteil aus der Panikmache ziehen. ;D
 
M

Mirsche

Guest
ein Glück lese ich diese Zeitung nciht und weiß davon nüx *dumdidum* :-D
 

EA 80

*is back*
Ich les die ja auch nicht, aber die aufreisserischen Überschriften sind ja leider nicht leicht zu ignorieren! Und auch die Bildzeitung braucht jeden Tag einen neuen Aufreisser, dass denen nicht langsam die Ideen ausgehen :rolleyes:

Grippewarnung gibt es doch jedes Jahr. Heut abend kommt bei uns im Regionalfernsehen dazu auch wieder eine extra Reportage, keine Ahnung, ob das "seriös" ist, werd's mir wohl rein intressehalber mal ansehen.
 

mia29

at worlds end
Original von Mummla
Der Grund dafür fängt mit Q an und hört mit uote auf (im Printbereich kann es auch mit A beginnen und uflage enden), den Medien geht das nämlich vollkommen am Arsch vorbei, ob man sich vor der Grippe schützt oder nicht, die haben keinen sozialen Auftrag.

mummla, du bist einfach unbezahlbar :schuettel
 
P

Poldine

Guest
@mine, wie kommst du drauf dat ich die b und ild - zeitung lese?????? (teufel bleib mir vom leibe!) :angryfire :angryfire :angryfire

ich les sozusagen die antibildzeitung jeden tach im internet, höchst interessant, amüsant - das mach ich deshalb weil ungefähr 90 % der leute bei uns in der straßenbahn morgens bildzeitung lesen und LEIDER auch die leute in meinem bekanntenkreis ("oooch ich weiss das die mist schreiben ich les die nur wegen dem sportteil!!" *nu klar ey*) zeigen sich ÖFFENTLICH mit dem schund :kotz:

wenn du magst, schau mal rein unter: www.bildblog.de
 
P

Poldine

Guest
klar man sollte sich schon schützen vor der grippe, mein problem ist es aber; ich bin wir ihr alle hier mama und ich liebe mein kind überalles auf der welt!! und wenn sich da diese medien hinstellen und erzählen das abertausend kinder sterben werden, dann fängt mein herz an zu rasen und ich bekomme angst um meinen süßen! ICH will nicht das er stirbt!!! jetzt mal übertrieben soll ich jedes mal wenn er nen schnupfen ausm kindergarten mit nach hause bringt in die totale panik verfallen, ins krankenhaus mit tatütata fahrn nur weil ich DENKE er KÖNNTE; VIELLEICHT UNTER UMSTÄNDEN an der b ö s a r t i g e n t ö d l i c h e n g r i p p e sterben?

nee ich weeses ja nicht. aber ich hab da mal was von nem presskodex gehört!

also für mich gehört die bildzeitung schon immer verboten - und die medien die da nachziehen und den scheiß kopieren, solllten scih schämen!
 
M

Mirsche

Guest
verbieten bringt nicht viel schätz ich es gibt ja auch noch pressefreiheit ;D das Problem ist, dass sov iele Menschen sich das Blatt kaufen :angst
 
M

Mine

Guest
maurerbibel halt :whatever

ich reg mich über sowas gar nicht auf. wenn ich zeitungen lese, dann vernünftige. wann hab ich denn die bild das letzte mal in der hand gehalten? wow, da war ich glaub ich im 6. monat ...
 
P

Poldine

Guest
ihr müsstet euch mal dat foto anschauen wo die schäffs der blöd dem papst ihr volksbibel überreichen! uahrg :sn7 :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 

eva.m.p

Pause
ich hab einmal im leben eine bild gekauft (bzw kaufen lassen): und zwar am tag von sophies geburt, jetzt hab ich 10 verschiedene zeitungen von ihrem geburtstag, das find ich schön :-D

aber nun mal zum eigentlichen thema zurück... es ist ja nicht nur die bildzeitung, die solche reportagen bringen und panik verbreiten, ich war schockiert auch in einem mir immer als relativ seriös bekannten ZDF-Magazin Sätze zu hören wie "Ein Horrorszenario von unvorstellbarer Dimension könnte auf uns zukommen...krankenhäuser wären überlastet... tausende von toten..."
Vielleicht ist es wahr und es kommt eine neue Grippewelle (gegen die es übrigens noch keinen impfstoff gibt, da neuer stamm!), vielleicht wird es wirklich viele kranke und tote geben, aber was soll diese panik?! Was soll damit erreicht werden?
Wenn schon Berichte, dann doch biete solche, die mir aufzeigen "was ist genau los" "wie kann man sich schützen" "was tun im enrstfall" "wie kann man behandeln" - sachliche informationen eben! Mit solchen Panik-Reportagen wird rein gar nichts erreicht, sie dienen lediglich dazu, die Leute zu fesseln, eine tolle Quote zu erzielen und mit der Angst der Menschen zu spielen...
 
M

Mine

Guest
du sprichst mir aus der seele!

wobei das mit dem ozonloch nicht so ganz stimmt, schau mal in den neuesten stern. da geht's generell um "weltuntergang", globale erwärmung, infwiefern der mensch dran schuld ist usw.
 
P

Poldine

Guest
sicherlich hast du da nicht unrecht chopi, fakt ist aber, das es trotzdem unverschämt und unrecht BLEIBT!! nur weil es sich so eingeschlichen hat die menschen zu verschrecken, jährlich andere paniken in umlauf zubringen nur um sagenhafte quoten zu schreiben heisst das noch lange nicht das man sich daran gewöhnen muss! ich KANN mich daran nicht gewöhnen!!! und es ist und bleibt unrecht in meinen augen!!

wie schon mal erwähnt ich kauf keine bildzeitung ich guck kein privatfernsehn da ich nur 3 öffentlich rechtliche programme besitze und ich werde mir für die zukunft die zimmerantenne in den keller stellen - da brauch ich mir überhaupt keinen mist mehr reinzuziehen, guck mit meinem kleenen benjamin blümchen, nemo und co. an.
da ist die welt wenigstens in ordnung.
 
Oben