Frage -  Was haltet ihr vom Thema Impfen/Impfgegner?

krümel09

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe hier mal eine Frage, da wir im Juni 09 Nachwuchs bekommen, beschäftigt mich seit ein paar Wochen das Thema: Impfen/Impfgegner.!
Auslöser hierzu war ein Geburtstag, auf welchem irgendwann das Thema Impfen oder nicht Impfen zur Debatte stand.
Hierzu wurde dann auch immer auf eine Internetseite: aegis.ch seitens der Impfgegner hingewiesen!
Jetzt wollte ich hier einmal in die Runde fragen, wie ihr zu diesem Thema steht?
Oder hat hier schon jemand Erfahrungen, bezüglich nicht impfen.
Viele liebe Grüße und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

freddilysie

Urlaubsreif
OH bitte nicht schon wieder. :weg

Krümel das ist nicht böse gemeint aber diese Themen arten hier immer ins Unendliche aus. :kisses
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von freddilysie
OH bitte nicht schon wieder. :weg

Krümel das ist nicht böse gemeint aber diese Themen arten hier immer ins Unendliche aus. :kisses


Genau das habe ich auch gedacht "Nicht schon wieder" :scared:
 

cde

**verwirrt**
:whatever

Da gibt es nur die eine oder die andere Meinung. Gib einfach mal impfen ein, und dann erhälst du wirklich viele, gute Infos im Forum
 
U

User4

Guest
Ich bin nicht dafür, alles durchzuimpfen, was geht. Man sollte abwägen, was Kind braucht, welche Risiken man eingehen kann und was nicht...
 
U

user5fm

Guest
Hier meine Meinung:
Man gefährdet nicht nur sein eigenes Kind, sondern auch Kinder die nicht geimpft werden können,z.B. wegen Unverträglichkeit,Krankheit oder weil sie noch zu jung sind.
Ich kann nur jedem Raten seine Kinder impfen zu lassen, denn bedenkt nur weil wir alle so toll geimpft werden sind einige schlimme Krankheiten heute fast ausgestorben.
 
C

Carsten20

Guest
@ 5fachmama:


:applaus :druecker das denke ich auch.... zumindest bei den schweren Krankheiten.

Gäbe es die Impfungen nicht, würden heute noch viele Kinder an den Krankheiten sterben und es würden regelmäßig Epedemien auftreten.

Aber bei Impfgegnern redet man da gegen ne Wand.... weil die Krankheiten doch sooooo selten sind wollen sie ihren Kindern das nicht antun! Aber warum sie so selten sind, das verstehen sie nicht!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:weg auweia...egal, wie du dich entscheidest, es wird immer jemand da sein, der was anderes sagt. und dass du deine kinder gefährdest. egal ob du impfst oder nicht. du musst es für dich entscheiden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich selbst schliesse mich 5fachmama an und meine Kids sind auch durchgeimpft bis auf heist das FSME? den Zecken gibt es hier in der Region nicht.
Allerdings wirst du sicherlich nie eine 100%ige Antwort bekommen den es gibt so viele Meinungen dazu wie User im EF.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Das wichtigste ist, dass du dich nicht einfach so informierst, sondern dich ausgiebig informierst.
Ich kann dir das Buch Impfen pro und contra empfehlen.
Jetzt hast du ja noch Zeit.
 
Oben