Was haltet ihr von unserer Plänen

Carina

Neues Mitglied
Da mein GG ja nur noch bis März 07 beim Bund bleiben kann (zumindest sieht es im Moment so aus *leider*) haben wir uns schon einige Pläne gemacht und zwar......


Mein GG arbeitet sehr gerne mit Holz er hat bis jetzt nur Sachen für uns gebastelt (Schrank,Bett,WoZi-Tisch und was für Leos Bett).

Ein paar von seinen Kameraden haben schon gesagt das sie gerne das ein oder andere von ihm haben wollen da es ja Individuel ist.

So nun haben wir uns überlegt das er sich vieleicht damit selbstständig machen könnte was warscheinlich nicht leicht wird aber die Überlegung finden wir sehr gut.

Ich selber habe auch Pläne......

Bei uns wird grad ein Riesen Gebäude in der Straße gebaut wo Büros,Ärzte und ein Laden rein soll.

Nun hab ich mir überlegt das ich wenn das fertig ist (Im Frühjahr) versuchen will das ich dort eine Ausbildung machen kann.

Ich würde zwar immer noch gerne in KiGa gehn aber das kann ich so wie es im Moment aussieht vergessen, also wäre das eine andere Möglichkeit.

Für Leo müsste ich dann halt einen KiGa Platz oder ein Tagesmama finden was aber glaub ich nicht so schwer werden würde.

Ich hab es heut Mittag meinem GG erzählt und er hat selber gesagt das es das beste wäre.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
als ich das gelesen hab hatte ich schon "angst" du wolltest dich in diesem Riesen gebäude auch selbstständig machen ;P

Ich denke wenn einer ne feste Arbeit hat und der andere Selbstständig is, is es ok, dann kann ned so viel schief gehn.

Und Ausbildung hört sich immer gut an...

Wünsch euch das beste!! :maldrueck
 
M

Minna

Guest
mit selbstständigkeit ist es halt so eine sache. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich sehe das bei meiner freundin, deren mann auch selbsständig ist. aufträge sind zwar da, aber die kunden nehmen es mit der zahlungsbereitschaft nicht so genau. d.h das meine freundin immer bibbern muss ob sie geld hat um die nötigsten einkäufe zu erledigen damit sie etwas zum essen auf dem tisch haben. sie arbeitet zwar auch selbst aber das ist nur ein "tröpfchen auf den heißen stein", wie man so schön sagt.

eine ausbildung finde ich grundsätzlich sehr sinnvoll. ich drücke dir die daumen das du eine ausbildungsstelle bekommst.
 

katnau

voller Lebenslust
Also, ich finde es auf jeden Fall super, dass ihr euch jetzt schon Gedanken drüber macht!

Selbständigkeit ist wirklich etwas schwierig, auf die Beine zu stellen. Da müsstet ihr beide mit Herzblut dabei sein. Wahrcheinlich hättet ihr für die ersten paar Jahre kaum freie Zeit. Sind so meine Erfahrungen.

Dass du eine Ausbildung machen willst, find ich sehr gut. Ich drücke dir auch die Daumen, dass du eine Stelle findest.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich finde es gut, dass ihr so mutig seid.

Mein Schwager hat sich seit diesem Jahr auch selbstständig gemacht. Läuft im Moment ganz gut, hoffe, dass es so weitergeht.

Mit dem Kindergarten müsst ihr euch denke ich mal beeilen. Bei uns ist es nähmlich ganz schwierig einen Platz im Ganztagskindergarten zu kriegen. Habe einige Freunde, die das hinter sich haben.

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und Erfolg für die Zukunft
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Worüber ihr euch im klaren sein müst ist, das wenn einer Selbstständig ist, muss der andere vboll und ganz dahinter stehen. ich sehe es bei meinem reund und mir. Viel Arbeit bleibt an mir hängen, da Martin oft bis spät unterwegs ist.
Genauso sicher kann man eigentlich sagen, das man bei fast jeder Selbstständigkeit ungefähr ein Jahr anlaufzeit braucht in der auch noch nciht all zu viel geld da ist.
Ganz wichtig, bis Mitte des Jahres kann er noch eine Ich-AG anmelden.Die einen in den ersten drei Jahren in etwa die ausgaben für KK und Rentenversicherung sichert.

Eine Ausbildung zu machen ist immer gut, dadurch eröffnen sich eine Menge neue Wege.

Ich wünsche euch viel glück bei eurem Vorhaben.
 
Oben