Freu -  was hat mich blos so runiniert!

notwist

Neues Mitglied
das obige thema bedeutet wohl nur das, was ich mich in wenigen wochen fragen werde! die antwort darauf weiss auch ich schon. bliblablu lange rede kurzer sinn: ich verstehe meine freundin nicht mehr :argue und werde mich von ihr trennen.

der einzige grund weshalb ich laenger die stange gehalten hab´ als mir lieb ist, war unser kind (bald eins) und ein schimmer blasse hoffnung.
wir kuessen uns nicht mal mehr. ich habe keine lust dazu. sie schon.

ich kann bereits ganz deutlich spueren wie sehr mich diese trennung schafft.

wer kann mir einen gottguten rat geben, mich mit seiner erfahrung troesten oder aus erlebtem zu einem anderen denken verhelfen.
mir wird "einmal_sehen_die_woche_von_11_bis_halb_8cht " ganz sicher nicht bekommen. :shake
ich wuerd´ halt sooo gerne dabei sein.
 
J

Jana696

Guest
Hallo Notwist,

ich versteh Dein Posting nicht ganz.

-Du verstehst Deine Freundin nicht mehr und willst Dich trennen. Soweit klar.

-Der Grund zum bleiben ist das Kind. Auch klar.
Und ein Hoffnungsschimmer????? Woher kommt der denn, wenn Du Dich trennen willst??

- Küssen willst Du sie nicht mehr, auch klar.

Aaaber:

Warum kannst Du jetzt schon spüren, das Dich die Trennung schafft, wenn Du sie doch eigentlich gar nicht mehr liebst und sowieso gehen willst??

Glaubst Du nicht, das eher Deine Freundin Trost und gute Ratschläge braucht?

Wie ihr das Besuchsrecht regelt, liegt ja wohl an euch? Da sind dann eben einige Kompromisse gefragt...

Und WO würdest Du denn sooo gerne dabei sein, wenn Du doch weg willst ?? ?(

Ratlose Grüße
Jana
 
E

Elchen

Guest
Hallo notwist,

Erstmal Herzlich Willkommen hier..

Leider kann man aus deinem Text nicht allzuviel Informationen rauslesen,zum Beipiel wie lange ihr zusammen seid,seit wann Du merkst,daß sie Dir nichts mehr bedeutet,warum Du aber spüren kannst,daß Dich die Trennung mitnimmt???
Weiß Deine Freundin von Deinen Absichten???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sry, aber ich muss mich den andern beiden anschließen....

ganz schlau werd ich aus deinem posting auch nicht...

vielleicht könntest du ja wirklich konkretere infos geben, dann gibts sicherlich auch ratschläge dazu. denn die kommen immer ;-)
 

notwist

Neues Mitglied
@elchen: zusammen seit 4 jahren.
notwist meint die trennung von dem mädchen und nicht von der freundin.
und die weiss auch was ich denke. sie weiss von meinen absichten.

@**susal**: was denn noch? (konkret)
was die absichten betrifft: ich und sie (freundin) sehen, dass die beziehung am
ende ist. ich hab´ halt nun mal die hoffnung getragen wie sie auch und mach als erster
den strich d´runter. waehrend sie weiter hofft.

rein informativ: wir waren auf meinen wunsch bei einem paartherapeuten, ohne
ergebnis. sprachen dort nicht über das mädchen.



vielleicht so: ich wuerde mich gerne von meiner freundin trennen oder werde das in absehbarer zeit tun (wir wohnen zusammen in meiner whg.) - ich arbeite daran und beschäftige mich - es faellt mir aber schwer mich von meiner tochter zu trennen. ein dilemma...

danke!


@jana: ich glaube schon!
 
K

Kasmira

Guest
hallo...

ich bin mit meinem ex-mann nur aufgrund der schwangerschaft zusammengeblieben - schlimmer noch: ich hab ihn nur deswegen geheiratet :shake - und mich letztendlich doch getrennt, weil es einfach nicht mehr ging...

ich komme selbst aus einem sehr kaputten elternhaus - zärtlichkeiten zwischen eltern und so kenne ich nicht - und ich muß sagen, daß für ein kind so etwas keine gesunde basis schaffen kann...

ich würde kaputt gehen, müßte ich mich von meiner tochter trennen. es hat, obwohl die beziehung lang vorbei war, sehr weh getan, ihr den vater zu "nehmen"....

dennoch denke ich, es ist für ein kind gesünder, mit getrennten eltern aufzuwachsen, die sich wenigstens gut verstehen - wahrscheinlich dann ja auch selbst partner haben?!? - als mit eltern, die im prinzip nur des kindes wegen zusammen sind...

wenn ihr euch beide darüber klar seid, daß die beziehung an sich zuende ist, warum versucht ihr es dann nicht auf freundschaftlicher basis, nicht zuletzt der kleinen wegen? das vatersein hat ja nichts mit der beziehung zu deiner freundin zu tun... sicher wirst du zwangsläufiger weniger kontakt zu deiner tochter haben, allein, weil dir der alltag fehlt... aber wenn man zb in näherer umgebung wohnt, kann man das vielleicht so regeln, daß man sich vieles teilt?

lg
lkt
 

maya33

Mitglied
Hallo!!!

Schönen Abend,
ich bin auch grundsätzlich der Meinung,dass Kinder in einem stabielen und liebevollen Verhältnis aufwachsen sollen.
Aber von nichts kommt nichts!!!!
Damit meine ich, dass sich pertnerschaftliche Probleme nicht durch Hoffnung wie eine Luftblase selbst auflösen.
Eure Tochter ist erst ein Jahr alt,ihr deide habt in dieser Zeit viele Veränderungen durchgemacht.
Was mir jedenfalls auffällt, ist dass deine Freundin immernoch auf dich zukommt,und dich zum Bsp. Küssen möchte.Hat es sich bei euch so eingespielt,dass sie grundsätzlich auf dich zukommt und du grundsätzlich verweigerst?????Dann hätte es nie besser werden können.
Wenn es nicht mehr geht,dann geht es halt nicht mehr.Wenn einmal der Schlußschtrich gezogen ist, dann gibts auch kein zurück.(In 99% der Fälle)
Und wenn ich ehrrlich bin,besser durchblicken durch deine Postingskann man trozdem nicht.
Du schreibst keine konkreten Trennungsgründe:Außer,"Ich verstehe meine Freundin nicht mehr"
Ein wirkliches "Ich liebe sie nicht mehr"; kommt niergens vor?
Irgendwie scheinst du nicht zu wissen,was du willst.Wenn du die Beziehung nicht möchtest,dann ist es wohl das beste sich zu trennen.MIt allen konsequenzen.Dann mußt du auch in kauf nehmen,dass du deine Tochter nicht mehr täglich sehen wirst.Und du mußt in Kauf nehmenn,dass die Trennung nicht so einfach wird.Wenn du mit dieser Liebe abgeschloßen hast,muß das noch lange nicht so für deine Freundin sein.Und es wird sicherlich zu einigen Auseinandersetzungen kommen.Diese werden sich hoffentlich nach einer Weile gelegt haben,aber das dauert.
Was du auch machst,ich hoffe dass du zur Entscheidung alle Fakten gut abwägst.
Was schwierig sein wird,ist den Trennungsschmerz jetzt schon theoretisch durchzuleben.
Alles alles gute Maya
 
Oben