Frage -  Was interessiert die Frauen??

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir werden nächsten Monat die Ratgeber-Inhalts-Seiten erweitern um Themen, die Frauen interessieren, und wo Frauen gerne mal etwas mehr zu lesen möchten.

Die Frage an Euch: Welche Themen sind das?? Wir haben ja schon die Themen Rezepte, Schwangerschaft, Schönheit, Baby, usw. Denken tun wir an Urlaub oder Abnehmen... Was fallen Euch für Themen und Bereiche ein, die Euch und andere Frauen sicher interessieren?

Danke schon mal!
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
@Constanze

Das ist ein guter Vorschlage :druecker Die verstehe ich mitunter nämlich auch nicht... :schiel :schiel :schiel
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Das Thema "Mann" als Hauptthema finde ich gar nicht so verkehrt!!!

Und darunter dann vielleicht solche Rubriken wie:

- "Hilfe, wie werde ich ihn wieder los"??? :weg
- "So funktioniert eine Waschmaschine" :wiejetzt:

- Speziell FÜR den Mann: "Aufmerksamkeiten für jeden Tag" :baeh:
 
U

UserD

Guest
:applaus :applaus :applaus :applaus sehr guter vorschlag
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
:druecker da kann ich dann auch nachlesen... :ausheck

"So tickt der Mann..." ?(

"Wie kann Mann..." :hae?

Da bin ich aber mal gespannt wer dieses Forum leiten wird... :lhg :lhg
 

lazypink

*kampfesfreudig*
Ich hätte da noch einen

Zuhören - die unterentwickelte Fähigkeit...

Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
- Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung.
- Übungen zur (umweltgerechten) Entsorgung der Papphülse.
 
U

User3

Guest
Und natürlich:

Die Merkfähigkeit trainieren - einmal gesagt, einmal gehört, nie mehr vergessen!
heute: - Der Zettelblock, das unbekannte Wesen -
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
das letzte thema gefällt mir super...ist auch so ein problem bei uns..hihi


aber männer verstehen wird schwer, den die verstehen uns frauen genauso wenig :)
ein buch mit sieben siegeln würd ich sagen!!! :rofl

aber wie wärs den mit eiefrsucht und wie geht man damit um??
oder zwanghaftes hinterher putzen??
vielleicht kennt ihr das auch.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 164
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 164
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 164
U

User3

Guest
:-D Also, ich finde Männer sind leicht zu durchschauen.
Aber das macht es nicht besser... :pfeif
Lediglich ihre Logik gibt mir zu denken. :rofl
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Mit diesen Vorschlägen lässt sich wenig anfangen. Ihr meint bestimmt den ganzen Bereich "Partnerschaft"?!

OK. Noch andere Bereiche?
 

SBM14

Aktives Mitglied
Ich wäre für einen Workshop:

Wie räume ich nach dem Kochen die Küche wieder auch.( Auch für Kinder geeignet)


@ Micha

Ich interessiere fürFabrikverkäufe und schaue mir gerne schöne ( Teure) Dinge an,die ich mir aber nicht leisten kann.
 

knöllchen

träumerin***
Mir fällt jetzt kein Überbegriff ein aber ich such ständig Ratschläge und Tricks, Bsp:
*wie bekomme ich Baby-Breiflecken (Möhre, Spinat.... :sn7) aus der Kleidung,
*wie entfernt man wasserfeste Kritzeleien von Polster und Stoff,

So Ideen, Tipps und Tricks die den täglichen Ablauf (u.a. im Haushalt) erleichtern...
War das jetzt verständlich was ich meine? :schiel
 
U

User3

Guest
Original von Micha
Mit diesen Vorschlägen lässt sich wenig anfangen. Ihr meint bestimmt den ganzen Bereich "Partnerschaft"?!

OK. Noch andere Bereiche?


Micha, lach doch mal.
Ein bisschen Spaß muß sein. :zwinker:

Wie wäre es mit Kommunikation in der Partnerschaft!?
(Das ist ernst gemeint!)
 

cde

**verwirrt**
Ich würd auch ein Unterforum Männer vorschlagen.

Haushalttipps wie Knöllchen sagt find ich auch gut.

Sport- und Freizeitmöglichkeiten (wie z.B. Fußballvereine oder Fotos von Kinder beim Sport und Europameisterschaft etc.)

Politik wäre auch nicht schlecht (auch die dazugehörigen Gesetzesänderungen, -vorlagen etc.)

Vielleicht auch mal nur ein Forum wo es sich nur um Geld, Versicherungen und Vorsorge etc. geht?

Mhm, also die Frauen die ich kenne interessieren sich für Kinder, Bildung, Job und Politik... :pfeif
 
K

Kaethe

Guest
Original von kamial


Mhm, also die Frauen die ich kenne interessieren sich für Kinder, Bildung, Job und Politik... :pfeif

Was meinst du mit "Bildung" konkret?

So ein Forum, in dem man über meine Hauptinteressengebiete, wie die italienische Literatur des "secolo senza Poesia", die Philosophie der Stoiker (insbesondere über die Ansichten Senecas bzgl. des Suizids) oder die französischen Schriftsteller des 19. Jhdts. und deren Werke im Bezug auf deren Biographien UND der gesellschaftlichen Umstände im Vergleich dazu... und vieles mehr diskutieren könnte, das wäre doch was! Meine ich übrigens ernst...weil du gerade von bildung sprichst...
 

cde

**verwirrt**
Nee, ich dachte eher an Bildung im allgemeinen. Wie z.B. änderungen bei G8 oder weiterführende Schulen oder dann vielleicht auch spezielle Themen wie Fremdsprachen oder Zweigwahl oder im allgemeinen unsere Bildungssysteme!

Aber das mit Biographien find ich auch nicht schlecht. Vielleicht eine Bücherdiskussion oder so etwas in der Art.


Ich bin mehr so für die wirtschaftliche Diskussion. So diskutier ich momentan mit meinen Mädels was für Auswirkungen die Ablösung der Frau Sukale durch den Vorsitzenden der Transnet hat. Aber das ist ja was anderes...
 
K

Kaethe

Guest
Ja, das klingt interessant...Bildungssysteme, da wäre ich auch dafür. :applaus

Wirtschaft ist so gar nicht Meins...aber da ist dann bestimmt für jeden was dabei. ;D
 
Oben