Was ist interessant in Amsterdam?

mamasu

Namhaftes Mitglied
...

Wer von euch war schon einmal da und kann erzählen, was außer Grachten, Schloss, Rembrandt noch interessant ist? Und vielleicht auch noch zwei 14-/15-jährige Jungs begeistern könnte?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
wir waren damals im Anne Frank Haus.
Gehört bei uns an den Schulen auch zum Unterrichtsstoff
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Das ist gut, war letztes Jahr auch Thema im Deutschunterricht ...

... Vielleicht gibt es das Tagebuch der Anne Frank auch in Englisch, das wäre ein guter Einstieg in deutsche Geschichte ... Obwohl das Buch ja eher was für Mädchen ist.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Für einen 14-15jährigen Jungen? Ein Coffeeshop? ;D

Spaß bei Seite: Ich fand auch Madame Tussauds Wachsmuseum klasse.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Danke schön, ihr zwei :applaus!

Langsam wächst eine Vorstellung, was wir machen können.

Gibt es ein Kunstmuseum in Amsterdam, dass von der Aufmachung auch für nicht ganz so interessierte Jugendliche geeignet ist?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das Casino fand ich super toll und beeindruckend.

Dann waren wir auch bei den Wachsfiguren, war auch super toll.
Ich finde ja die Stadt ansich super super toll, einfach einzigartig.

Die verschiedenen Märkte fand ich auch super, eine Krachtenfahrt ist natürlich auch Pflicht !
Dann waren wir noch im Sex-Museum, denke aber das das dann eher nichts ist für die Jungs :verleg
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von mamasu
Danke schön, ihr zwei :applaus!

Langsam wächst eine Vorstellung, was wir machen können.

Gibt es ein Kunstmuseum in Amsterdam, dass von der Aufmachung auch für nicht ganz so interessierte Jugendliche geeignet ist?

Schau nochmal auf meinen Link "Amsterdam Info". Der funktionierte wohl vorher nicht.

Da steht eigentlich alles drin was du suchst.
 

kati

Kati
Das Nemo kann ich sehr empfehlen!
Das ist so ein mitmach und Erlebnis museum! Wir waren vor kurzem erst da und es hat uns gut gefallen und das sogar ohne Kinder! Mit den Kids wird es bestimmt noch lustiger!
 
Oben