was ist nur los??

L

littleangel

Guest
hallo ihr lieben..
irgendwie habe ich das gefühl das wir alle egal welches alter ab 25 jahren bis... irgendwie probleme haben einen neuen partner zu finden oder????

ich ging eine zeit lang sehr oft weg..aber.... irgendwie hat sich nie was ergeben?!

ich bin doch erst 29 jahre alt ...schnifff....

ich hatte sogar 3-4 mal schon.."wie ein kleinkind??? nee danke habe ich zuhause " und etwas anders...

irgendwie verlässt ein der mut nach einer weile.... woran liegt das ? sind (in meinem fall) die männer über 29 bis 40 alle schon besetzt??oder haben kein bock mehr auf feste beziehung oder so???

wem geht es denn genauso???

lieben gruss andrea
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo andrea...
mich will auch keiner.
hab auch schon gedacht das ich ein doofes alter fürn neuanfang habe....
keine ahnung.
wenn ich dann wiederum andere sehe in einer glücklichen 2. beziehung.. menno das gibts doch gar nicht das für unsereins keiner mehr da ist...
ist schon deprimierend
 

michl

Aktives Mitglied
Hmm... meine ganz persönliche Wahrheit:

Es werden einem die Partner "geschickt" für die man/fra bereit ist.

Wenn Ihr nur ganz fest daran glaubt, dass Euch keiner will, dann will Euch auch keiner... zumindest nicht ganz...


...zugegeben, Ihr habt ein blödes Alter... ab 40 wird es besser... :-D versprochen!


Nicht ganz erst gemeinte "Ratschläge" von einem der an diesem Thema mal fast verzweifelt wäre...

Liebe Grüße :maldrueck

Michl



ps: Über die beiden folgenden Zitate habe ich lange nachgedacht und sie haben mir geholfen als ich glaubte sie verstanden zu haben:


Glück ist die Folge einer Tätigkeit (Aristoteles)

Widme Dich dem Kochen und der Liebe mit wagemutiger Sorglosigkeit (Dalai Lama)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
also ich bin nun 41 und ich habe noch nicht viele "brauchbare" männer getroffen.
 
S

sanne

Guest
Ich finde, michl hat da nicht unrecht - ab 40 wird es wirklich besser! :-D

Das kann daran liegen, dass die Kinder dann nicht mehr ganz so klein sind - vielleicht aber auch daran, dass die Männer dann nicht mehr "besetzt" sind! ;D

Denn das ist es ja, was wir brauchen:
ein gebrauchter Mann, mit Kindererfahrung, ener, der es schon durch hat und nicht nochmal damit anfangen muss... :ausheck
 

michl

Aktives Mitglied
Wieder ein hmmm...

was bitte sind "brauchbare" Männer...

und was, Sanne, ist "es"


Original von sanne
Das kann daran liegen, dass die Kinder dann nicht mehr ganz so klein sind (..).


stimmt, seit meine Größte acht und mein Kleinster zwei ist fühle ich mich viel unbesetzter...

:whatever :-D

:rofl
 
S

sanne

Guest
Michl, das ist alles relativ! :whatever

Natürlich wird "es" (der Stress mit den lieben kleinen) im Lauf der Jahre etwas lockerer. Vor allem, wenn man mit pubertierenden besser kann als mit Babies... ;-)

Und ein Mann, der die meisten Erziehungsjahre eben schon hinter sich hat, wird für viele Stressituationen und Einschränkungen mehr Verständnis haben.

Auf jeden Fall wird es leichter, eine neue Beziehung anzufangen, wenn das familiengründen dabei nicht mehr mit in der Planung vorkommt. :-D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
@michel
mit brauchbar meinte ich, männer die für mich in frage kommen.

sanne, das stimmt. mich lässt es auch noch hoffen, das ich keinen stress mit kleinen kindern mitbringe.
meine sind soweit gross. nämlich 14 und 18
 
S

sanne

Guest
qbiene

Meine waren mit 7 und 9 zwar noch nicht so graoß, aber ich bin schon etwas ruhiger inzwischen als damals mit kleinen Babies.
Naja, dafür hat man vielleicht auch in den frühesten Jahren manchmal doch noch den Vater der Kinder dabei. ;D
In der Hinsicht hatte ich Glück - mein Mann hat sich erst von uns weitgehend verabschiedet als die Kinder für mein Empfinden alt genug waren, um mit ihnen vernünftig zu reden.
Und Kinder im Schulalter lassen sich m.E. ganz anders erziehen - da kann man wieder viel mehr "Frau" als nur "Mutter" werden! :-D
 
L

littleangel

Guest
huhu ihr lieben danke ;)))
dann muss ich ja nur noch so 5-10 jahre warten :-D bis ich dann vielleicht auch einen "brauchbare" mann finde :schuettel

naja ich denke es liegt teilweise auch daran wie man an die ganze sache rangeht..denn wenn man sucht funzt es ja bekanntlich sowieso nicht ..oder??

mal sehen was noch so auf mich zukommt ...lol
aber trotzdem schön zu sehen das es anscheind doch nicht an mir alleine liegt,
gruss andrea
 

michl

Aktives Mitglied
an Dir alleine liegt es nur, glaube ich, wenn Du fest daran glaubst, dass es an Dir alleine liegt... Dass wer sucht nicht findet glaube ich auch nicht... "Glück ist die Folge einer Tätigkeit"!


Auf dem Sofa zu liegen und zu warten, dass da einer klingelt kann es ja nicht sein... also bleibt nur irgendeine Form des Suchens. Vielleicht ist beim Suchen nur der Erfolgsdruck zu hoch und man gibt sich Menschen hin nur um sich hingegeben zu haben... vielleicht liegt es auch daran sich zu VERlieben... was, was ich gar nicht mag... hat was von VERfahren, VERschlucken... sind aber nur Worte...

Mir hat mal eine Frau geschrieben "Ich war in den Traum verliebt... nicht in Dich!" Habe da lange darüber nachgedacht und darüber die Ursache so vieler Probleme (subjektiv) "gefunden"... die fehlende Distanz zu den eigenen Träumen.



Original von biene38
also ich bin nun 41 und ich habe noch nicht viele "brauchbare" männer getroffen.

reicht nicht einer? :whatever


Original von littleangel
dann muss ich ja nur noch so 5-10 jahre warten :-D bis ich dann vielleicht auch einen "brauchbare" mann finde :schuettel

Siehste, macht Dir diese Aussicht nicht Freude? :-D
 
L

littleangel

Guest
lach... naja dann ist das ja nichtmehr sooo lange :rofl

ich denke manchmal das vielleicht meine vorstellungen einfach zu hoch sind an den mann da ich nun mal schon verheirate war und eine lange beziehung mit dem erzeuger meiner kleinen hatte...aber ich weiss...seufz... ;D MR. perfect gibt es nicht .. ;D

naja mal sehen was noch so kommt.
lg andrea
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
natürlich reicht mir einer.... was soll denn jetzt die bemerkung?
darum gehts ja. es ist nicht EINER dabei der passen würd. und bevor mir das wort passen wieder im Mund umgedreht wird.... es muss zumindest am Anfang eine Sympathie vorhanden sein, ansonsten hat das in meinen Augen schon keinen Sinn jemand näher kennenzulernen.
Es muss einfach BLING machen.
 

michl

Aktives Mitglied
klar gibt es Mr. Perfect... das Problem ist ihn als solchen zu erkennen wenn er einem über den Weg läuft... ok, Deine Augen sind noch sehr jung ;D

noch ein Problem könnte sein, dass Mr. Perfect auch noch dafür verantwortlich sein könnte aus Frau xy ebenfalls Mrs. Perfekt zu machen... dann wird die Auswahl, fürchte ich, ein klein wenig begrenzter... und ob einer, der das kann, dann auch wirklich Mr. Perfect ist, wage ich zu bezweifeln.


Ach ja... solange Du "Erzeuger" schreibst fürchte ich das Schlimmste für Dich... allerdings nur für die nächsten 5 bis 10 Jahre... :whatever



Hallo Biene,

die Bemerkung über "einen" sollte gar nix bedeuten und ich habe, wenn überhaupt, ein wenig mit Deinen Worten gespielt da ich das als lustig empfand... im Munde herumgedreht ist nach meinem Empfinden was ganz anderes...


Sympathie und "BLING" ist was für jedes Einschlafen und für jedes Aufwachen... nicht nur zu Anfang... dann hätte man sich ja "nur" VERfahren... quatsch, ich meinte natürlich VERliebt :whatever
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich denke, wenn du auf der suche nach einem partner bist, der dich und die kleine/ kleinen suchst, dann würd ich nicht auf der piste suchen. ich kenne definitiv niemanden der dort hingeht, um eine bezihung fürs leben zu finden. :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Kullerauge
ich denke, wenn du auf der suche nach einem partner bist, der dich und die kleine/ kleinen suchst, dann würd ich nicht auf der piste suchen. ich kenne definitiv niemanden der dort hingeht, um eine bezihung fürs leben zu finden. :weg
:rofl :-D Genau da habe ich Martin kennen gelernt allerdings war ich damals eigentlich gar nicht auf eine Beziehung aus.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich kenne auch 2 paare die heute verheiratet sind und sich dort kennengelernt haben.
also soooo abwägig ist das nun auch wieder nicht.
allerdings sehe ich es auch als glücksgriff an
 

michl

Aktives Mitglied
Original von biene38
@ michel, mich hatte etwas der augenrollende smilie gestört.


hmm... als augenrollend habe ich den :whatever bisher noch gar nicht gesehen.


der hatte für mich eher was von *unschuldigguck* oder von *zublinzel*


whatever :whatever
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
:rofl
so entstehen missverständniss... dann sind wir uns ja wieder einig
 

atropa

Lieb war gestern !!!
scheint was ran zu sein,wenn man nicht mehr sucht,findet man auch. ;-)
war bei mir genauso.hatte mich damals mit dem single sein sehr gut arrangiert,und BLING ,fand ich meine große Liebe! :love1
manchmal ist das wohl so im leben........ ;D
 

Simone

Kampfhase
Ich habe, die Erfahrung gemacht, wenn man wirklich dringend möchte - dann funzt es nicht.

Wenn man mit sich im Einklang ist und erstmal mit sich selber glücklich ist und nicht alles von einem Partner abhängig macht, dann segelt er einem ins Leben - auf die ungewöhnlichste Art und Weise, die man nie erwartet hätte.

Glücklich sein, hängt ja nicht von einem Partner ab, das sollt man auch nicht in einer Partnerschaft erwarten.
Für sein Glück ist man selber zuständig.


Er wird schon komm.... :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Simone
Ich habe, die Erfahrung gemacht, wenn man wirklich dringend möchte - dann funzt es nicht.

Wenn man mit sich im Einklang ist und erstmal mit sich selber glücklich ist und nicht alles von einem Partner abhängig macht, dann segelt er einem ins Leben - auf die ungewöhnlichste Art und Weise, die man nie erwartet hätte.

Glücklich sein, hängt ja nicht von einem Partner ab, das sollt man auch nicht in einer Partnerschaft erwarten.
Für sein Glück ist man selber zuständig.


Er wird schon komm.... :druecker

das finde ich sehr schön geschrieben.......:applaus
Und sooo wahr.........;-)
 
Oben