brauche Rat -  Was kann denn das sein?????

E

Elchen

Guest
Danke Catherina,ja,er achtete heute wirklich sehr darauf,muss ich feststellen,ist natürlich blöde beim Essen oder so,da er ja nun mit am Tisch sitzt und die Beine normlaerweise nach unten hängen,aber heute gings,er lag halb auf der Eckbank :rofl
 

David

Armer Irrer! *g*
Elchen stell ihm doch einfach einen kleinen Hocker (Ich weiß nicht ob „Schemel“ ein bayrischer Begriff ist.) beim sitzen unter den Stuhl. Auf dem kann er dann sein Bein entsprechend abstellen...

Auch von mit Toi Toi Toi zu dem gutem Tag!
 
E

Elchen

Guest
Original von David
Elchen stell ihm doch einfach einen kleinen Hocker (Ich weiß nicht ob „Schemel“ ein bayrischer Begriff ist.) beim sitzen unter den Stuhl. Auf dem kann er dann sein Bein entsprechend abstellen...

Auch von mit Toi Toi Toi zu dem gutem Tag!

Haben wir schon ;-) Wir hatten zum Glück noch so enen Hocker über,den Nils früher mal zum Zähneputzen am Waschbecken benutzt hat...

Gestern kam übrigens das gerät von der Krankenkasse.Ich dachte,es kommt ein großer Karton,aber war nicht..Das Teil nennt sichElektrodenanlage Muskelaktiv,und am Montag müssen ich und Nils uns zeigen lassen,wie das angewandt wird..Also zum Glück nichts schlimmes,sondern eher wie so eine Art Elektroschocks,denke ich mal.....
 
E

Elchen

Guest
So,wir waren heute nochmal beim Orthpäden,damit ich und Nils gezeigt bekommen,wie das Gerät funktioniert..Ganz so schwer ist es zum Glück nicht,ich muss ihm solche Elektroden(4 Stück)ums Knie ankleben und dann eben das Programm mit diesem Reistrom anstellen,das 20 Minuten läuft.Ich werde es jetzt halt morgens vorm Kindergarten und abends vorm Schlafengehen benutzen..Er soll es dann ,so wie es aussieht ein viertel Jahr benutzen :sn7 Naja,wenns was nützt..Soweit gehts ihm auch wieder gut...Seit gestern trägt er keinen Verband mehr,und die Frau heute meinte,wenns kommt,dann kommts auch mit Verband und im Kiga darf er auch wieder Yoga mitmachen und rumtollen..Jetzt ist er erleichtert :-D
 
M

meusi

Guest
ihr macht das selbst ist ja klasse
ich musste da immer zur therapie...in der firma hätten die mich am liebsten geköpft deshalb

hat er noch schmerzen
 
E

Elchen

Guest
Ja,das mit dem Gerät mache ich jetzt selbst und dann muss er ab Oktober noch in Krankengymnastik.....Schmerzen hat er momentan keine,was ein Glück :D
 
E

Elchen

Guest
So,heute hatten wir das erste Mal Krankengymnastik....

Es war zwar erstmal nur eine halbe Stunde,aber anstrengend für Nils..Er hats aber toll gemeistert..
Die Physiotherapeutin hab ich mal gefragt,ob das,was Nils hat oft vorkommt und sie meinte nein,das wäre äusserst selten,und es ist halt wichtg,dieses Knie vom Muskel her aufzubauen,Nils konnte es nmlich heute so gut wie gar nicht belasten immer nur das gesunde..Komischerweise ist mir das niemals aufgefallen :(
 
E

elchen

Guest
Puh,das der thread noch da ist ,unglaublich und soooo lange her :D
Wir hatten tatsächlich wegen dem Knie noch mega viel Ärger und letztendlich ist Nils im Sommer diesen Jahres am Knie operiert worden und musste 6 Wochen Gips tragen
Bei der OP wurden ihm die unter der Kniescheibe liegenden Sehnen durchtrennt ,überkreuzt und wieder zusammengenäht,damit es einfach straffer ist und die Kniescheibe nicht mehr die Möglickeit hat,rauszuflutschen,was sehr schmerzhaft für ihn war.

Mittlerweile liegt diese OP 5,5 Monate zurück,ich habs auf die Sommerferien gelegt,weil er ja eingeschult worden ist

Der Gips war anfangs ziehmlich stressig,weil er zwei Wochen wirklich nur liegen durfte und erst dann einen Gips bekam,mit dem er lernen konnte zu laufen.Einen Rollstuhl hatten wir auch für 4 Wochen.

Mittlerweile erinnert nur noch eine Narbe und seine Einlagen in den Schuhen an die OP,die recht gut verlaufen und und er turnt hier zum Glück rum wie immer ;-)


Der Tag der OP
400_6262643564633435.jpg
 
E

elchen

Guest
Ich muss sagen,ich hätte nir gedacht,daß er die 6 Wochen so super wegsteckt,zumal es ja auch Sommer war

400_3838303662663265.jpg
 
E

elchen

Guest
Und mit dem Ding konnte er dann wirklich drei Wochen rumflitzen wie ein Wilder ,eine Woche brauchte er zum Üben :D

400_6366393930653962.jpg
 
Oben