brauche Rat -  Was kann ich tun?

Angelina

Namhaftes Mitglied
Weiss nicht mehr weiter. ?( Also ich stille doch im Moment weiss ich einfach nicht mehr weiter.Mein Kleiner macht ständig die windeln voll.Sobald ich stille läuft es auch schon fast wieder hinten bei ihm raus.Hab heute nacht innerhalb 1 Stunde 5 mal die windeln wechseln müssen,da er sie richtig voll gemacht hat.So schlimm war es noch nicht.Anfangs musste ich immer wieder anlegen denn er war immer wieder hungrig.Er wiegt im Moment fast 6 Kilo.Nimmt also sehr gut zu.Hab es mir der HA pre Nahrung von Beba versucht.Die kommt auch relativ schnell wieder raus.Zwar nicht so schnell wie die Mumi aber es ist nicht einfach.Würde gerne meine Mumi untersuchen lassen und deshalb meine Frage wo kann ich das tun?????Hab keinen Rat mehr.Hab ihm heute aus lauter verzweiflung die Ha 1 von Beba gefüttert und was soll ich sagen.Die Milch blieb drin.Sobald ich ihn aber stille läuft es wieder raus :shake :crying :crying .Was soll ich blos tun????Möchte unbedingt weiter stillen.Kann so aber nicht weiter machen da der Kleine auch unruhig wird wenn alles gleich wieder raus läuft! Wer kann mir helfen ?( ?( :crying
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hast du keine Hebamme?
Versuch doch eine ausfindig zu machen.

Ich habe aber schon gehört, dass mumi in der Windel dünner ist.

Eigentlich wenn dein kleines stetig zugenommen hat, dürfte es kein Grund zur sorge sein.

SChreib doch mal Brigit direkt an, wenn du so beunruhigt bist.

Oder versuch sie telefonisch zu erreichen.

'Alles gute
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das der Mumi-Stuhlgang dünner ist weiss ich ja aber es läuft sofort wieder raus so das der Kleine nur noch an der Brust hängt.Das kann doch nicht gut sein???Meine Hebamme kann ich nicht erreichen.Versuch es morgen noch mal.Ist echt anstrengend da er nur noch an der Brust hängt und ich ständig neu wickeln muss und umziehen da es durch die Windel und durch die Kleidung durch kommt.So das ich dadurch auch noch voll bin.Das komische ist das er die 1erHa Nahrung in sich behält.Das kann doch nicht normal sen.Meine beiden grossen kommen dadurch natürlich viel zu kurz und unter diesen Umständen kann ich nicht stillen!!! :heul
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi Angelina,

Wenn der Kinderarzt/die Ärztin oder die Hebamme alles normal finden, dann hast Du keinen Grund zur Beunruhigung. - Also, frag bitte mal nach.

Es liest sich für mich eigentlich so, dass Dein Sohn eigentlich OK ist.

Mein Sohn hat auch recht oft in die Windeln gemacht. Wenn ich ihn stillte und eine kleine Wechselpause einlegte, dann spuckte er auch in der Zwischenzeit alles wieder aus. Ich habe damals geglaubt, das Baby würde verhungern und nie irgendetwas von der MUMI abbekommen.
Mein "kleiner" hat sich aber dennoch sehr rasch und gut entwickelt.

Wenn Dein Sohn also nicht schreit, apathisch ist oder abnimmt, dann sollte m. e. alles OK sein.

Bei Unsicherheiten und Ängsten helfen Hebammen und gute Ärzte oft weiter.
Einfach mal fragen!

:sonne Corona
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Er ist aber unruhig,weint und will nur noch an die Brust.Warum bleibt die andere Nahrung denn drin?????
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meine Hebamme meint ich soll das mit dem Stillen nicht so eng sehen.Wenn es weiter so läuft wäre es besser abzustillen.Würde aber gerne meine Mumi untersuchen lassen weiss aber nicht wo???Muss sie morgen noch mal fragen.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Natürlich machst Du Dir Sorgen, das verstehe ich.
Gut, dass Du Deine Hebamme gefragt hast.

Eine Adresse für so eine Untersuchung habe ich nicht.

Weißt Du, es ist nur so, dass Babys merken wie sich die Mami fühlt, wenn sie gestillt werden.

Du machst Dir Sorgen, bist ängstlich, verkrampft vielleicht. Das spührt Dein Zauberwesen. Dadurch wird dann auch Dein Sohn ängstlich und trinkt evtl. zu hastig oder gar nicht.
Manchmal werden die Babys dann auch sehr weinerlich.

Nun kannst Du nicht auf einen Schlag, Deine Sorgen und Ängste ablegen, doch solltest Du versuchen, ruhiger zu werden. Du wirkst sehr gestreßt.

Das ist aber auch verständlich.

Mir gab meine Hebamme damals ein Glas Sekt und meinem Baby homöopathische Kügelchen. Danach klappte es mit dem Stillen wieder besser.
Und nach einer positiven Erfahrung - 1x ordentlich und ruhig stillen - waren die weiteren Tage super.

Ich will Dich jetzt nicht zum Trinken verleiten, oder Dich von so einem Test abbringen, sondern ich wünsche mir, dass Du über meine geschriebenen Worte einmal nachdenkst.

Zweifenl an Deiner MUMI sind OK, doch solltest Du Dich davon nicht beherrschen lassen. Zweifel an Deiner MUMI sind auch Zweifel an Dir selbst.
Reicht Deine MUMI aus?
Ist Deine MUMI gut für Dein Baby?
Bist Du eine gute Mutter?

Diese Zweifel lassen auch Deinen Sohn an Dir zweifeln und das führt zu einen "Teufelskreis", der das Stillen beinahe unerträglich macht für beide Seiten.

Du bist eine gute Mutter, denn Du bist die einzige Mutter, die dieses Kind hat.
Es liebt Dich so wie Du bist!

Frage Deinen Arzt, Deine Hebamme nach einer Adresse für die Milchtestung, google im I-Net danach...Aber werde bitte auch wieder ruhiger.

Zweifle nicht an Dir selbst. Und wenn Du nicht mehr stillen möchtest oder eine Antwort erhälst, die Dir zum Abstillen rät, dann tu dieses ohne schlechtes Gewissen.

Du bist OK - ob mit oder ohne MUMI - Dein Sohn liebt Dich!

Liebe Grüße
Corona
 
K

Kasmira

Guest
das war bei uns damals auch so... kaum hatte ich die kleine angelegt, war die windel voll - kaum hatte ich sie gewickelt, verlangte sie wieder die brust...

durch das saugen beginnen babys reflexartig, zu drücken, d.h., die windel vollzumachen, so hat es mir mein kinderarzt damals erklärt. irgendwann hab ich mal angefangen, zu gucken, wieviel sie denn danach überhaupt noch trinkt - und festgestellt, daß es eher dem troste als der hungerbekämpfung diente...

hast du eine babywaage? ich hab mir damals in der apotheke eine geliehen, weil ich dachte, es wäre nicht genug milch (obwohl ich das zeug in flaschen hätte verkaufen können) - und so konnte ich auch sehen, daß sie nach der vollen windel eigentlich gar nichts mehr trank. hm - ich weiß ja nicht, ob andere frauen spüren, WIEVIEL milch fließt - ich habe es damals nicht gemerkt...

mumi-stuhl ist insgesamt dünner... und meine kleine hat sich an der flasche nie lange aufgehalten, die ging eigentlich immer in einem zug durch - ganz anders als bei der brust... die flasche sagte ihr nie so zu.

und was corona sagt, stimmt. je nervöser und ängstlicher ich wurde, desto mehr wollte und brauchte die kleine den trost...

:druecker daß ihr das hinbekommt - denn stillen war eine der schönsten erfahrungen, wie ich finde - und ich ärgere mich fürchterlich, daß ich mich so früh (4. monat) habe entmutigen lassen...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Angelina,

wie sieht denn der Stuhlgang aus? Ist er krümmelig, gelblich, grün? schaumig,.........?

Was vermutest du denn was in der der MM sein könnte?

Trinkst du Stillteee? Wenn ja in welchen Mengen?
Welche Nahrung bzw. Getränke nimmst du zu dir?

Ich weiß das sind sehr viel Fragen wenn du willst rufe mich einfach an Tel 06054-9090805 bin heute fast den ganzen Tag zu Hause und wenn ich nciht dabin spreche auf den AB und ich rufe dich zurück.

Den Rat der Hebi finde ich nicht passend, denn damit ist dein Problem auch nicht gelöst, oder?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Es ist doch normal, dass bei einigen Babys die Mumi sofort wieder rauskommt. Mumi wird am allerbesten und sofort verdaut.
Und es ist eben von Baby zu Baby unterschiedlich!!! Aber es ist doch völlig normal! :)
Ich stille auch und meine pupst das auch sofort wieder aus. Hatte vorher schonmal drüber gelesen, weil ich mich über die Farbe und Konsistenz des Stuhlganges gewundert habe.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Birgit: Weshalb verursacht Vollkornbrot Blähungen beim Baby?? Mir wurde nämlich abgeraten von dunklem Vollkornbrot während der Stillzeit...
 
K

Kasmira

Guest
:whatever das durfte ich auch nicht essen... neben allem was bläht, wie zwiebeln und so... und erdbeeren nicht - und eigentlich alles, was ich gern gegessen hab :rolleyes:
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@Ikt: *g* ja das kommt mir auch so vor, alles was mir schmeckt, darf ich nicht essen, sonst gibts dicken Babybauch mit Sirene 0(
Naja, sind ja nur ein paar Monate :sn7


@Birgit: Ist die Information falsch? Oder weshalb fragtest Du??? ?(
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Also war gerade beim Doc.Der Kleine hatte einen Magen-Darm Infekt.Wahrscheinlich von mir und seinem Bruder.Es ist nicht normal das es wie Wasser aus ihm raus kam.Hab ich mir fast gedacht.Der Kleine bekommt am tag jetzt eine Flasche Ha 1 ansonsten stille ich!!!!
@Birgit:Vielen dank für Dein Angebot.Hatte aber so viel um die Ohren das ich es nicht schaffte anzurufen.Hoffe nicht das ich weitere Probs bekomme.
Uns gehts jetzt prima und er schläft auch wieder und ist nicht unruhig. :sonne
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@nebelwolf
es gibt keine wissenschaftliche Studie bzw. die Untersuchung die belegt das die Nahrung die die Mutter zu sich nimmt etwas mit Blähungen oder Koliken beim Kind zu tun haben. Oft ist es einfach die Unreife des kindl. Darmes die dem Kind und den Eltern zus chaffen machen, auch ich kann aus der Praxis sagen das es sehr selten die Nahrung der Mutter war die Probleme machte.
Ich habe deswegen gefragt, weil ich eine Untersuchung zur Zeit mache wer (z.B. Hebis, Kiarzt,.....) sagt was den jungen Eltern. Wer verunsichert am meisten!
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich habe bei meinem Sohn festgestellt das er sehr wohl auf bestimmte Sachen mit dollen Blähungen reagiert.
 
K

Kasmira

Guest
meine kleine hat auch auf vieles mit blähungen und wundsein reagiert - vieles, von dem ich vorher nicht mal wußte, daß ich es nciht essen darf...
 
Oben