brauche Rat -  Was kann ich tun?

cordu

Namhaftes Mitglied
@Birgit

Mit einer wissenschaftlichen Studie kann ich auch nicht dienen. Aber ich kann aus Erfahrung sagen das sich meine Eßgewohnheiten sehr wohl bei meinem Sohn bemerkbar gemacht haben. Es ist zwar schon eine Weile her aber diese Zeit ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, ich hätte nämlich gerne darauf verzichtet.
Mein Sohn hat eine Kuhmilchunverträglichkeit. Ich kam mit einem schreienden und von Blähungen geplagten Kind aus dem KKH nach Hause. Nach ca. 4 Wochen kam ich durch Zufall auf die Ursache. Ich wollte schon abstillen, bis ich bemerkte das mein Kleiner auf Milch und Milchprodukte reagiert - und zwar eindeutig.

Also nichts für ungut Birgit aber deine Aussage oben verstehe ich nicht. Es gibt sehr wohl Kinder die auf Nahrungsmittel,die die Mutter gegessen hat reagieren, auch ohne wissenschaftliche Studie.

LG :bye: Cordu
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Cordu,

vielen Dank für dein Beitrag.
Du schreibst das dein Kind eine Kuhmilcheiweißallergie hat, das ist auch etwas anderes hier - geht es im Beitrag was darf ich essen was nicht (wenn ich das richtig verstanden habe)
Das heißt dein Kind hat aufgrund der Unverträglichkeit/Allergie mit Blähungen reagiert, aber nicht auf die Milchprodukte einfach so. *war das verständlich* wo der Unterschied liegt.
Es geht einmal um Blähungen und einmal bei dir um eine Erkrankung mit Folgen - Blähungen nämlich.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meiner reagiert komischerweise sofort.Ist das normal?Sobald ich zwiebeln im Essen oder Bohnen ,Weisskohletc.esse reagiert er.Der Doc meinte gestern das er einen richtigen Blähbauch hat.Gebe ihm Lefax pump-Liquid.Wenn ich die Sachen nicht esse hat er auch keine Blähungen.Sobald ich Spargel esse wird er etwas wund.Hab ich jetzt schon oft bemerkt.
 
K

Kasmira

Guest
hm - meine auch ?( zwiebeln, kohl, bohnen, kohlensäure - die liste ist ewig lang. entweder heftige blähungen oder wundsein waren immer die folge, wenn ich sowas gegessen hab...
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
@Birgit:innerhalb von 48 Stunden.Ist echt extrem.Sobald ich nichts blähendes esse ist es weg.Meine Hebi meinte auch das wäre von Kind zu Kind unterschiedlich.Meiner reagiert natürlich wieder darauf.Typisch!! :shake
Bin mal gespannt wie der Urlaub wird.Muss mir mal ne Liste aufstellen was ich so alles brauche.Hoffentlich vergesse ich nicht die Hälfte :-D ;D .Mumi ist ja zum Glück immer dabei ;D :-D
Meine Oberweite ist inzwischen 80 D.Hatte vorher 80 B. :wow
Mein Mann findet es toll :inlove
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Birgit

natürlich kenn ich den Unterschied zwischen einer Allergie und einer Unverträglichkeit. Bei uns ist es ja "nur" eine Unverträglichkeit (hab ich auch so geschrieben).

Aber weiß man das denn wenn das Kind ewig schreit und Blähungen hat? Ich wußte es nicht. Mein Kind (bzw. sein Darm) hat auf meine Eßgewohnheit hin so reagiert. Das ist der Punkt.

Deshalb glaube ich auch das man als stillende Mutter bei der eigenen Ernährung schon ein wenig darauf achten sollte was dem Kind gut tut und was nicht.
Ich bin davon überzeugt das Kinder auf verschiedene Nahrungsmittel die die Mutter zu sich nimmt unterschiedlich reagieren. Was aber noch lange nicht heißt das diese Kinder alle eine Allergie haben/bekommen.

Die Tochter meiner Freundin z.B. hat auf den Schokoladengenuß der Mutter während der Stillzeit ebenfalls mit Blähungen reagiert. Den Tip bekam sie übrigens von einer Hebamme.
Heute ißt die Kleine sehr gerne Schokolade und hat keine Probleme mehr damit.

LG :bye: Cordu
 
Oben